Mönchengladbach

McDjames

am Start
Joined
Sep 25, 2001
Messages
9
Mönchengladbach

Hi Leutz !
Komme aus M'gladbach, häng aber meisst nur im Pott ab !
Weiss jemand was so in Gladbach läuft ?
Ausser Eko, Robotrecordz und die paar auftritte im projekt !

PEACE
 
Woher kommste denn in Gladbach?

Kein Plan was da läuft. Ziemlich wenig. Hin und wieder ist mal irgendwo n Konzert wie zum Beispiel letztens MOR. In Gladbach gibts ja nichtmals ne Hall... (oder doch? und ich kenn die gar nicht?). Und n Yard gibts in Gladbach auch nicht... was soll da denn dann gehen???

Demnächst kommt n Tape von der WS-Crew aus Gladbachs Umgebung raus. habs selber noch nicht gehört, n Kumpel meinte aber, dass es geil sei. Naja, muss man dann halt nachm Release mal gucken. Soll es dann unter anderem bei Flipside in Düsseldorf zu kaufen geben! Also auschecken!

Breakmäßig geht glaube ich auch nichts. Mir sind nur zwei Crews aus Neuss bekannt. Aus Gladbach nichts...



Peace
 
es gibt in MG ein überfettes yard und ne hall gibts da auch ich glaub aber die ist eher illegal bin mir nicht sicher aber ein yard gibts da auf jeden fall auschecken:D
 
es gibt sogar mehr als ein yard

konzerte gibt es ab und zu auch welche

und ne hall gibt es auch, ist zwar nicht direkt MG aber nen vorort der korschenbroich heisst, die ist auch ziemlich gross und an einer grossen strasse, man sollte aber schon was draufhaben
 
Original geschrieben von siker
es gibt sogar mehr als ein yard

konzerte gibt es ab und zu auch welche

und ne hall gibt es auch, ist zwar nicht direkt MG aber nen vorort der korschenbroich heisst, die ist auch ziemlich gross und an einer grossen strasse, man sollte aber schon was draufhaben


Ja, die Hall in Korschenbroich ist überfett. Nur leider gibts in K-Town viel zu viele Spackmaten, die da immer durchgehen und einfach die geilsten sachen crossen. Mein Favourite ist das schwarz weiße mit der Frau mit Kinderwagen. Ist ein Bild aus dem zweiten Weltkrieg, relativ bekannt. Halt noch mit Styles versehen, die im Bild auf ner Wand sind... einfach nur geil das Teil.
Aber Korschenbroich ist kein Vorort von Gladbach, sondern n kleines Suc.kerkaff indem die bullen NUR jugendliche kontrollieren und auf Grass und Dosen aus sind... sehr geil! Naja, aber in Gladbach selber gibts keine Hall oder? Das meinte ich!

Peace
 
Es geht viel in Gladbach!

Yo Peeps!

In Gladbach geht schon einiges, als allererstes muss hier die IMC erwähnt sein! Die IMC (Innovative Music Corporation) ist ein loser Zusammenschluss aus HipHop/Rap Aktivisten die schon seit 1989 existiert! Gegründet wurde diese von Ralf KMS Nussbaum. KMS ist Breaker, Produzent, Rapper, zudem bringt er alle paar Jahre das IMC Underground Tape heraus, wo sich, damals noch unbekannte, Crews wiederfinden. Beispielsweise Savas und Ono mit ihrer damaligen Crew Basic Elements, Texta, Total Chaos, H4P, Hörzu... Checkt unbedingt http://www.imc-world.de , dort könnt ihr euch alle 5 IMC Tapes als MP3 downloaden, zudem gibts da viel zum Thema Sampling. Ausserdem erfahrt ihr dort sehr viel über Rap in MG!!!

Es gibt auch eine B-Boy Crew aus Gladbach, nämlich die Jungs von der Rheydt Rockin´Force, diese breaken jetzt auch schon mehr als ein halbes Jahrzehnt.

Auch eine Wall of Fame gibt es, die ist zu finden bei Roller.
Wenn ihr dort auf dem Parkplatz steht, schaut nach rechts! Es gibt aber, glaube ich, noch einige andere. Jedenfalls existieren hier einige Spray Crews, z.B. die ****, ***...

Ausser Eko gibt es hier natürlich noch ne Menge andere Acts!
Da wären z.B. mikman, der auf Michelmann Rec./Deck 8 vor ein paar Jahren seine 12" "Rettungsdienst" herausgebracht hat, purer Next Level Shit. PerVers, MC Ami, Chewie, INTEGAZemcees,
Reza, Jasin, Interlanguaz sind nur einige, die hier für guten Rap sorgen.

Man kann also sagen das Gladbach ne Provinz ist, aber die HipHop Szene wächst stätig und bald wird man viel von der Gladbacher Rap Szene hören!

Checkt folgende Gladbacher Seiten:
http://www.blackbottom.de
http://www.deepdigger.com


stay tuned!
 
Re: Es geht viel in Gladbach!

Original geschrieben von Peebacc

Ist die Wand bei Roller legal oder illegal?

Ach, und danke für die Infos!


peace
 
Keine Ahnung ob die illegal ist. Jedenfalls dürfte das dort auch nicht stören, da da drumherum eh nichts ist. Von Roller aus gesehen liegt da ne grosse brache Fläche.

Peace, to alll my MG People


PS: Kennt eigentlich jemand eine Gladbacher Graffiti Homepage? www.mggraffiti.de existiert ja scheinbar nicht mehr, leider!


http://www.imc-world.de
 
Ach ja Brokestar kenne ich auch, aber die andere Site werde ich sofort mal auschecken!
 
Ich komm aus der Nähe von Gladbach aus Wegberg ganz nah an Erkelenz!
Würd ma gerne wissen wo mann hier in der Nähe (MG) Shops gibt die was mit Hip Hop zu tun haben (ich kenn nur Ragz) außerdem würd ichg gern wissen wo man in MG Turntables kriegt!!!
 
iiih, wegberg....ekelhaft....hückelhovenghetto rult!

yo ma ne frage:
gibts irgendnen geilen club oder so in gladbach?????

mfg
 
an alle....
dont miss it. wir haben sehr viel energie schweiss & tränen hierein investiert um diesen date zum fettesten der tour werden zu lassen....

DIE KLEINEN UNTERSCHIEDE - ONLY 4 KÖLLE!

es ist zusätzlich zum normalen lineup (KOOL KEITH/KUTMASTA KURT/MOTION MAN) noch am start:

BASEMENTALITY CREW (SCHWEDEN)

Diese 4 homiez von Looptroop werden wohl die nächsten monate so durchstarten wie ihre ombres vorher. Bei interesse maile ich euch nen paar tracks!
---------------------------------------------------------------
die aftershow dj's sprechen wohl auch für sich:

DJ KUTMASTA KURT (MASTERS OF ILLUSION/NY)
TORCH (ADVANCED CHEMESTRY/HEIDELBERG)
RICK SKI (DIE FIRMA&LSD/KÖLLE)
DJ DARIUSCH (CARPETBOMBING&GROOVEATTACK/KÖLLE)
FUNKYFLAVAZ DJ SQUAD

+ VERY SPECIAL GUEST!!!
----------------------------------------------------------------
Solange der vorat reicht gibts auch das Tour Poster oder das Spezielle von Kölle als a1 oder a2 für umme! auf dem konzert!!!
----------------------------------------------------------------
AFTERSHOW IN ZWEI LOCATIONS!!!!
(EINMAL HIPHOP IM HERBRANDS)
(EINMAL FUNK IM DOWNTOWN CLUB)

Konzert Eintritt berechtig zum Zugang BEIDER!!! Locations!!!!
-----------------------------------------------------------------
FÜR KOOL KEITH WURDE EIN FUNDUS MIT VERKLEIDUNGEN UND ANDREM KRANKEN KRAM HERBEIGESCHAFT UM DIE KRANKESTE SHOW EVER ZU GEWÄHRLEISTEN!
-----------------------------------------------------------------

THANKZ FOR SUPPORT!!!

funkyflavaz
 
In der Altstadt is das Mono. Da geht jetzt Smastag ein fettes LiveSpecial. Dahin zu kommen wird sich lohnen.
 
FUNKDOOBIEST - sa 2.04 LIVE! EINZIGES KONZERT IN WESTDEUTSCHLAND!

FUNKDOOBIEST - sa 2.04 LIVE! EINZIGES KONZERT IN WESTDEUTSCHLAND!
Funkdoobiest [Soul Assasins] (L.A./USA) + Guests! /// Funkyflavaz pres. Dedicated 2 Hiphop #7
Datum: 02.04.2005 - Samstag
Programm: am 2.04 gibts den einzigen date der funkdoobiest tour in westdeutschland....wird freuen uns das wir das realisieren können da uns diese gruppe nach bow wow wow, dedicated, rock on, superhoes, the funkiest, tomahawk bang, papi chulo und vielen andren dopen tracks ihrer 3 alben absolut in ihren bann gezogen hat.....man kann wohl neben funkdoobiest tracks auch noch ein paar solo tracks von sundoobie erwarten der auch sein battle axe material presentieren möchte...
............................
support gibts in diesem fall von lenny der sein neues "mixtape" album "HOMIEZ & *****" presentieren wird, on stage ünterstützt wird er dabei von seinem backup mc pitza (beats aus der bude) & dj adlib (Noisy Stylus/DMC & ITF Champs)......ab ca 0uhr beginnt die aftershow party wo bis 6 uhr noch abgefeiert wird! (in 2 locations)
---------------------------------------------
LINE UP:

- FUNKDOOBIEST (SOUL ASSASINS)
[LOS ANGELES/USA]

aka
SON DOOBIE [BATTLE AXE]
DJ RALPH M
+ SPECIAL GUESTS

support by:
- LENNY (mutant musik)
feat. Mc Pitza (Beatz aus der Bude) & DJ Adlib (Noisy Stylus)

-------------------------------------------
AFTERSHOW PARTY MIT:
- DJ SHOGUN (FUNKY FLAVAZ/KÖLN)
- DJ SCHNEIDER (FUNKY FLAVAZ/KÖLN)
- DJ CRYPT & DJ B-STYLE (FUNKY FADERS/MÜNCHEN)
--------------------------------------------
LOCATION: HERBRANDS
EINLASS: 20 UHR
BEGINN: 21 UHR
AFTERSHOW PARTY: 24 UHR
--------------------------------------------
FLYER:

http://www.funkyflavaz.com/party/flyer/dedicated7.jpg
--------------------------------------------
Zeit(en): 21 Uhr Einlass, Beginn 22 Uhr, Funkdoobiest 23 Uhr
Preis: 13euro
Veranstaltungs-Ort: HERBRANDS - KÖLN

VVK ÜBER DIE WEBSITE!!!!

Web-Seite: www.funkyflavaz.com
 
Dadaman

Jeah ... endlich kan man dich das Video in seiner fertigen fassung reinziehen. Dada von der X-Rec Family hat den Track "UNDERGROUND" in ein Video gepackt. Ihr braucht einen Real Player ... schaut rein .. es lohnt sich ... Mitgewirkt haben Mad sein Cousin aus Kaarst und Big Short. Das Video ist in eigenregie entstanden und komplett Homemade! Checkts aus... www.X-Rec.de unter specials wie auch viele andere Mönchengladbacher Artists! have fun .... peaze

X-Rec --- Mönchengladbach bis Neuss
 
Back
Top Bottom