Mixtape? Streetalbum? Album?

Status
Not open for further replies.
jo AZX Plus ONE du bist da doch voll im bild fass doch alles noch mal kurz zusammen auf einer oder ner halben seite
also alles was so wissens wert is einzelne dj methoden müssen da ja nich stehen^^
und dann wissen wir alle bescheid und geben dir dafür props (wird zwar immer gesagt aber ich hab kp wie man das schreibt^^)
dann steht bei dir AZX Plus ONE is der Bozz und alle sind zufrieden:D
 
AZX Plus ONE said:
hierzu möcht ich auch noch was sagen
nur weil sich leute mit begreifs definitionen beschäftigen ehsit das noch lange nicht das das was schlechtes oder sinnloses ist
nur weil in deiner primitiven vorstellung etwas derartiges keinen platz findet musst du auf grund dieser nicht andere ins negative licht rücken

und wenn es dir den so dämmlich ist wie du es darstellst wieso beschäftigst du dich damit
du magst ya ein guter rapper sein aber sowas is echt mehr als dumm

wenn du willst kann ich dir auch gerne eine lektion in geschichte erteilen wie leute die sich mit begreifs definitionen die welt verändert haben :)

schlecht auf keinen fall, aber meiner meinung nach doch etwas sinnlos, da die begriffe alle mitlerweile sehr schwammig geworden sind. ich stell die behauptung auf, dass niemand alle begriffe eindeutig definieren kann, ohne dass es genauso plausible gegenbeispiele gibt...

danke für das kompliment mit dem rappen, ich fand meinen kommentar aber nicht primitiv, eventuell etwas sarkastisch... und ich wollte niemand dadurch beleidigen, sondern eher zum nachdenken anregen und nicht wilde thesen aufstellen, wie sie hier zu genüge stehen

zur geschichte... ich studier philosophie, also kenn ich mich mit der "begriffs"problematik etwas aus ;)

gruß, chris
 
Album

In der Musikindustrie wird unter einem Album ein Tonträger verstanden, auf dem, im Gegensatz zu einer Single, mehrere Stücke eines Komponisten, eines Interpreten oder einer Musikgruppe (siehe B-Seite) bzw. auch zu einem Thema zusammengestellt sind. Entsprechend den Richtlinien der deutschen Charts gilt eine Schallplatte als ein Album, wenn sie entweder mindestens fünf Stücke enthält oder eine Spielzeit von mehr als 23 Minuten hat. Remixe zählen dabei nicht im Sinne der Definition. Ein Zwischending zwischen Album und Single bildet die EP.

Quelle Wikipedia


RAPPER - MIXTAPE
- 1 INTERPRET UND 1 DJ
- tracks ineinander gemixt (übergänge
- DEMO Preview Tracks
- Konzepttracks über Fremdbeatz
- Freestyles
- Meist mit DJ dabei (sollte zumindest)
- Ami Parts können übernommen oder ausgetauscht werden (wie bei Savas goes to hollywood oder dem PLUS 6PACK MIX)

Eigene Tracks sollten nicht "vor die Säue geworfen werden"
weil meiner Meinung so das Preisdumping im Rap erst anfängt.
Ein Mixtape ist ohne Struktur schnell verhallt wie eine Free EP.
Bei ein paar Bootleggs als "DEMO" ist das okay...
Aber wenn man viele eigene Beatz hat empfehl ich eine Free EP (Classical Hiphop) oder ein Streettape...

STREETTAPE
- MEIST 1 INTERPRET INKLUSIVE DJ (passiv)
- Streettracks (oft auch nicht Mainstream Radiotaugliches für Rudeboyz)
- Gesammelte Free Download Tracks
- Mit Übergängen
- Erste Eigenproduktionen vorstellen
- Freestyles auch über Fremdbeatz. Fremdbeatz werden gemieden weil es eher dem Steetalbum ähnelt

Der DJ steht aber eher im Hintergrund und überzeugt durch das Produkt (die Skillz)!
Bestes Beispiel: PLUS & DJ Dirty Diggler - Es beginnt

Mehr siehe Streetalbum

STREETALBUM
- EIN INTERPRET - KEIN DJ
- Wie Streettape nur ohne Übergänge
- Eigenproduktionen und Freebeatz
- Ein Vorgeschmack aufs Album
- Testen des Hypes
- Raushauen ohne Labeloptionen (GEMA)



Meist bei Streetrap (gangstarap) natürlich vertreten! Bei Classic Rap wird in der Regel ne (Free) EP gedroppt! Oder wenn Projekte unvollendet (Tod, Cancelung, Dropping) sind
Meist auch gedroppt aus Überschussmaterial der Albumsessions...

Ich mag eigendlich nicht dieses Format weil es in der Regel das Statemenmt vertritt "Ich habe keinen DJ! Ich brauch keinen DJ! Ich rapp über Instrumentals auf CD! Aber trotzdem pack ich Fremdbeatz drauf". Diese Chimäre ist daher nicht die beste Wahl auch wenns "IN" ist!
Es ist okay wenn ihr nicht viel mit der Hiphopkultur anfangen könnt!
Aber der DJ ist nicht nur die Jukebox im Club!!!

Quelle: BeatsnRhymes

Trifft es eigentlich ganz gut.
 
schlecht auf keinen fall, aber meiner meinung nach doch etwas sinnlos, da die begriffe alle mitlerweile sehr schwammig geworden sind. ich stell die behauptung auf, dass niemand alle begriffe eindeutig definieren kann, ohne dass es genauso plausible gegenbeispiele gibt...

sagen wir mal so jemand der philosophie studirt udn sich mit der ebgreifs problematik auskennt sollte wissen das begreife eine geschichte haben eien herkunft haben udn sich endwikkeln udn dadurch verfälscht und missinterpretirt werden wie es so auch mti anderen begreifen pasirt wie zb dem wort bitch was hier als ***** gedeutet wird auch wenn es damit garnichtz zutuen hat

und nur weil die dümmliche jugend und die algemeine verblödung der menschheit dazu beiträgt das sowas pasirt soltle ma ndasn icht asl rechtvertigung nehmmen und dann sagen is doch egal was es früher mal hies wir haben jetz dümmliche verhunzungen von begreifen udn leben jetz damit

und gegenbeispiele gibt es immer rechtvertigt aber noch lange nich die ferfremdung von sprache gerade dann nicht wenn dies dazu führt das die leute überhaupt keien ahnung mehr haben was sie da eigentlich sagen udn was es ebdeutet
sprich jeder trottel nennt sein hochgeladenen schund mixtape weil ern paar ami beatz drauf hat das ist einfach scheiße

vielicht bist du dafür die verdummung der menschheit zu unterstützen aber ich nicht

ich weiss nich ich seh das so
wenn irgendwo nazi draufsteht si jeder dagegen aber sobald es zu ebstimtmen sachen keien öfentliche meinung gibt bzw keine lobby scheißen die leute drauf udn alles darf vergewalticht werden bis zum geht nich mehr bis dann irrgednwann nachdem schon alles tot gefikkt wurde und der rausch vorbei is einer sagt "oh mein gott was haben wir getan"


vielichtn bischin übertrieben sich an dem wort mixtape so hochzuziehen aber irrgendwo muss man ja anfangen udn mal sagen halt ihr spasten ihr seit dumm udn habt keien ahnung von dem was rap früher war udn macht jetz alle nru noch meise scheiße udn genau daran merkt man es das ihr *****n nichmal wisst was ein mixtape is
und jeder der sein internet album mixtape nennt sagt einfach nxi anders als
ich mach mich jetz mal kurz wichtig aber ich hab absolut keien ahnung wasi ch da mache udn si mri auch scheiß egal weil nur ich bin wichtich und hiphop geht mri am arsch vorbei scheiß ich drauf
kakk auf die kultur mir egal was früher war intersirt eh keien sau

und dann wudnern sich leute wenn man sagt hiphop is tot

ok soviel dazu :D

noch was zum eigentlichen mixtape

Da_F said:
RAPPER - MIXTAPE
- 1 INTERPRET UND 1 DJ
- tracks ineinander gemixt (übergänge
- DEMO Preview Tracks
- Konzepttracks über Fremdbeatz
- Freestyles
- Meist mit DJ dabei (sollte zumindest)
- Ami Parts können übernommen oder ausgetauscht werden (wie bei Savas goes to hollywood oder dem PLUS 6PACK MIX)

also ein interpret und ein dj stimtm so nich ganz
es könen dj teams bzw crus sein udn es könne auch merhere rapper auf einem tape sein ansonsten stimtm das so

ich hab mal son stückichin aus ner mix cd geschnitten von 2001 war so ne beilage von er franzosenrap zeitschrift

gemacht von DJ Kut Effekt(Action Men DJ Crew)
hab zwei trax rausgeschnitten
Declaime - Exklaim ehe Name & SquareOne - Aplause

is was typisches ebatz gehen ineinander über udn werden mit cutz angereichert um das ganez interesanter zu gestalten
beide ebatz werden auch kurz übereinander gelgt udn hier udn da komtm ne zusetzlich snr doer sowas mit reingekuttet
udn die vokel partz der rapper werden halt angeskrätscht wenn ma ndas mal so sagen darf als ne art ankündigung jetz geht der rap los

http://www.speedyshare.com/687239261.html
 
bei nem "ernstzunehmenden" Kuenstler, isn mixtape eine Sammlung von Tracks die's nich aufs Album geschafft haben, und er will da nochma ein bisschen extra cash verdienen.
 
sagen wir mal so jemand der philosophie studirt udn sich mit der ebgreifs problematik auskennt sollte wissen das begreife eine geschichte haben eien herkunft haben udn sich endwikkeln udn dadurch verfälscht und missinterpretirt werden wie es so auch mti anderen begreifen pasirt wie zb dem wort bitch was hier als ***** gedeutet wird auch wenn es damit garnichtz zutuen hat

und nur weil die dümmliche jugend und die algemeine verblödung der menschheit dazu beiträgt das sowas pasirt soltle ma ndasn icht asl rechtvertigung nehmmen und dann sagen is doch egal was es früher mal hies wir haben jetz dümmliche verhunzungen von begreifen udn leben jetz damit

und gegenbeispiele gibt es immer rechtvertigt aber noch lange nich die ferfremdung von sprache gerade dann nicht wenn dies dazu führt das die leute überhaupt keien ahnung mehr haben was sie da eigentlich sagen udn was es ebdeutet
sprich jeder trottel nennt sein hochgeladenen schund mixtape weil ern paar ami beatz drauf hat das ist einfach scheiße

vielicht bist du dafür die verdummung der menschheit zu unterstützen aber ich nicht

ich weiss nich ich seh das so
wenn irgendwo nazi draufsteht si jeder dagegen aber sobald es zu ebstimtmen sachen keien öfentliche meinung gibt bzw keine lobby scheißen die leute drauf udn alles darf vergewalticht werden bis zum geht nich mehr bis dann irrgednwann nachdem schon alles tot gefikkt wurde und der rausch vorbei is einer sagt "oh mein gott was haben wir getan"


vielichtn bischin übertrieben sich an dem wort mixtape so hochzuziehen aber irrgendwo muss man ja anfangen udn mal sagen halt ihr spasten ihr seit dumm udn habt keien ahnung von dem was rap früher war udn macht jetz alle nru noch meise scheiße udn genau daran merkt man es das ihr *****n nichmal wisst was ein mixtape is
und jeder der sein internet album mixtape nennt sagt einfach nxi anders als
ich mach mich jetz mal kurz wichtig aber ich hab absolut keien ahnung wasi ch da mache udn si mri auch scheiß egal weil nur ich bin wichtich und hiphop geht mri am arsch vorbei scheiß ich drauf
kakk auf die kultur mir egal was früher war intersirt eh keien sau

und dann wudnern sich leute wenn man sagt hiphop is tot

ok soviel dazu :D

noch was zum eigentlichen mixtape



also ein interpret und ein dj stimtm so nich ganz
es könen dj teams bzw crus sein udn es könne auch merhere rapper auf einem tape sein ansonsten stimtm das so

ich hab mal son stückichin aus ner mix cd geschnitten von 2001 war so ne beilage von er franzosenrap zeitschrift

gemacht von DJ Kut Effekt(Action Men DJ Crew)
hab zwei trax rausgeschnitten
Declaime - Exklaim ehe Name & SquareOne - Aplause

is was typisches ebatz gehen ineinander über udn werden mit cutz angereichert um das ganez interesanter zu gestalten
beide ebatz werden auch kurz übereinander gelgt udn hier udn da komtm ne zusetzlich snr doer sowas mit reingekuttet
udn die vokel partz der rapper werden halt angeskrätscht wenn ma ndas mal so sagen darf als ne art ankündigung jetz geht der rap los

http://www.speedyshare.com/687239261.html

Du musst dich jetz garnet so wichtig machen. Der Begriff ist was Leute draus machen. Es gibt heutzutage viele Mixtapes ohne DJs, wo nix gemixxt ist, und Tapes sind es ja seit Jahren schon nicht mehr. In Amerika geht das ja noch ein bisschen klar, aber in Deutschland sind die meisten Mixtapes auch nur Alben die wegen irgendeinem Grund nich reif fuer den Markt sind oder whatever. Ausserdem hast du das doch schon alles in deinem ersten Paragraph erklaert, darum versteh ich dein folgendes 2 Seiten rumgebitche ueber die Jugend von heute nicht. Begriffe aendern sich mit der Zeit, wenn es nich so waere wuerden wir hier noch alle rumgrunzen... Du kannst nich sagen jeder der seine Trackansammlung Mixtape nennt scheisst auf Hiphop, das is bullshit und das solltest du wissen
 
Du musst dich jetz garnet so wichtig machen. Der Begriff ist was Leute draus machen. Es gibt heutzutage viele Mixtapes ohne DJs, wo nix gemixxt ist, und Tapes sind es ja seit Jahren schon nicht mehr. In Amerika geht das ja noch ein bisschen klar, aber in Deutschland sind die meisten Mixtapes auch nur Alben die wegen irgendeinem Grund nich reif fuer den Markt sind oder whatever. Ausserdem hast du das doch schon alles in deinem ersten Paragraph erklaert, darum versteh ich dein folgendes 2 Seiten rumgebitche ueber die Jugend von heute nicht. Begriffe aendern sich mit der Zeit, wenn es nich so waere wuerden wir hier noch alle rumgrunzen... Du kannst nich sagen jeder der seine Trackansammlung Mixtape nennt scheisst auf Hiphop, das is bullshit und das solltest du wissen

:D rumgebitche

is halt so ich habe einfach recht
du fühlst dich doch nru angegriffen weil es genau um so leute wie dich geht mit ihrer scheiß egal haltung udn ihrer ebschränkten ich welt in der sie leben udn es nichmal pakken über ihren teller rant zu kukken

weiss nich würdest du es gutfinden wenn in ein paar jahren das wort miter durch das wort bitch ersetz wird weil sie das nunmal so endwikkelt ?

ich hab nix dagegen gesagt das sich sprache verändert aber es is nunmal ein punkt das es hierbei sich nich auf grund von algemienr sprach veränderung so endwikkelt hat das mitlerweiel jeder schudn sich mixtape nennt sondern eifnach nru deswegen weil die leute zu blöde sind udn das is nunmal ein fakt

und das leute das wort mixtape verwenden in der heutigen form zeigt einfach nur das desinteresa an allem udn das komtm eben durch die jugend

ich weiss ncih was deine midnerbemittelte vorstellung von hiphop is aber wer nicht weiss wo seien wurtzeln leigen sollte sich auch erst garnich nach sowas schimpfen
ich brauch mir nur ankukken was heutzutage für armselige scheiße gemacht wird udn wie das vor 7 8 jahren war

ich weiss nich is es schlimm wenn ich ich mich darüber aufrege wie alels den bach runtergeht ?

abr du wirst schon rechthaben

man soll lieber seien klappe halten und alels gutheisen sich nirgens einmischen und einfach warten bis alles am ende is

machen wirs wie die politiker nix sagen und imemr versuchen gut dazustehen

dann gibs keien gefahr auf rumgebitche ^^
 
ein streetalbum is genau so schwachsinniger name
das is nur eine marekting bezeichnung
typisch für solche dinger is das es die nich beim media markt gibt aber das leig tdaran das normal keien sau sowas kaufen will bzw keienr das risiko bei solchen eintagsfliegen aufsich nihmmt also heisst es streetalbum


http://de.wikipedia.org/wiki/Mixtape ;)

Warum schwachsinnig Chakuza macht auch Streetrap und Blackout war
auch ein Streetalbum, und die Scheibe war bestimmt 10 mal besser als das was du dir so im Mediamarkt kaufst !!!
 
mach doch einfach was du willst und richte dich nicht nach irgendwelchen dummen bezeichnungen....................nimm beats wie du sie willst themen wie du sie willst und mach was du willst......nenn den ganzen scheiß dann einfach album streettape mixtape mixcd mischkasseste mischmp3 bootleg oder einfach lp - ep was weiß ich im endeffekt kommts drauf an was drinnsteckt
 
Und wenn es ein Vorgeschmack auf`s Album ist nenn es "Aperitif-CD" :D

wie geil :D



@AggroCA$H Dein Thread ist über ein Jahr alt,
hast du überhaupt schon deine Tracks
fertig? :rolleyes:
oder willst du damit erst anfangen, wenn du
die richtige Bezeichnung für deine Download Datei hast :p
 
es gibt doch aufnahmeprogramme und beatz die man nur abspieln im www kann aber nich runterladn ;) ich finds cool,brauch ich wenigstens keine 99dollar mehr ausgebn
 
ich finde, in zeiten, wo wirklich jeder n pc zu hause hat, ist der begriff 'tape' sowieso nicht mehr so aktuell...

ich kann online-dinger mit teilweise ami-beats eigtl. nennen wie ich will...mixtape (auch, wenn die ursprüngliche bedeutung ganz was andres ist), compilation, LP, blablabla...
 
es gibt doch aufnahmeprogramme und beatz die man nur abspieln im www kann aber nich runterladn ;) ich finds cool,brauch ich wenigstens keine 99dollar mehr ausgebn


Wie meinst´n du dat mit den 99 DollaR ???
kann man sich für diese Kohle
Beats kaufen oder wie ???
Und wenn ja wo ???
 
Wie meinst´n du dat mit den 99 DollaR ???
kann man sich für diese Kohle
Beats kaufen oder wie ???
Und wenn ja wo ???



nich kaufen,einfach abspieln und aufnehm :D is zwar illegal aber is mir echt wurscht

bei tightbeatz.com kannste kaufen........aber ich meine halt,du schmeisst cubase oder dein aufnahmeprogramm mit an,spielst im www den beat ab und drückst nebnbei auf aufnahme ,dann haste den beat4free ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom