Mixtape? Streetalbum? Album?

Status
Not open for further replies.
und wenn jetzt n rapper ein mixtape rausbringt, was isses dann? isses dann unpersönlich oder was?
bitte um antwort.
 
lol oh man alta wenn du mucke rausbringst sollte sie schon persönlich sien soweit du es selber geschrieben hast Ô.o man leute da is es doch egal was man rausbringt also in meinen augen is n mixtape eine cd oder ne rar datei oder im seltensten fall n richtiges tape auf dem einfach freebeats oder fame beats genommen werden und eigen lyrics draufgekickt wird und n streetalbum ist einfach eine ansammlung an eigenen songs die man halt einfach in lezter zeit geschrieben hat und sie einfach rausbringen will aber das nunmal nicht "perfekt" genug für ein album ist.. und joa ein album sollte sowas wie ein kind sein alta ich mein die allerbesten songs die man zu bieten hat und halt auf eigenen beats joa.. diggahs man aber im endeffekt gehts doch um die musik und nicht um die art des tapes oder nich o.Ô ja also.. peacn
 
WHOKNOWSME said:
und wenn jetzt n rapper ein mixtape rausbringt, was isses dann? isses dann unpersönlich oder was?
bitte um antwort.

bist du ein bisschen dumm?




mixtape is wenns nich deine beats sin bzw auf bekannten beats gerappt wird...man kann da auch nur 16 bars auf einen beat machen oder wat weiss ich was....bla bla bla

is doch alles jacke wie hose....
 
Sepperich said:
bist du ein bisschen dumm?




mixtape is wenns nich deine beats sin bzw auf bekannten beats gerappt wird...man kann da auch nur 16 bars auf einen beat machen oder wat weiss ich was....bla bla bla

is doch alles jacke wie hose....
na und? was hat das mit persönlich/unpersönlich zu tun?
 
an dieser stelle würd ich gerne mal n neuen begriff in den raum werfen ;)

MIXTAPE-SAMPLER

auf downstairs.com wird nähmlich "Die John Bello Story" von Kool Savas als Mixtape-Sampler angepriesen

http://www.downstairs.com/shop.php?baseid=1359

also was is das jetzt genau ein gemixter sampler, ein sampler der unpersöhnlich is, ein sampler der einfach nur zusammen gewürfelt is, ein sampler mit ami beats oder ein sampler der nich so gut is das man ihn einfach sampler bzw. label-sampler nennt:confused: :confused:
 
Im Endefekkt ist das doch alles Latte. Wenn die Musik scheiße ist, dann ist die Musik scheiße. Dann ändert es auch nichts, wenn der Künstler sagt, dass es doch nur ein Streetfeldwegalbummixtape war!!!
 
aus wikipedia

In der Hip Hop-Szene bezeichnet der Begriff Mixtape Zusammenstellungen von DJs. Meist ist das Ziel die Bekanntmachung unbekannter Künstler oder die Verbreitung neuer Songs etablierter Künstler. Manche DJs benutzen hier auch gerne Themen auf denen sie ihren Mix aufbauen, z.B. Beefs oder Freestyles, sowie Beats von bekannten Tracks über die neu gerappt wird. Auch CDs werden hier als Tapes bezeichnet. Diese Zusammenstellungen werden manchmal kommerziell vermarktet, aber auch verschenkt. Darüberhinaus scheinen Mixtapes in den USA ein größerer Markt zu sein.



und was ist ein streettape??:D
 
cayes said:
und was ist ein streettape??:D

na ein "tape" (in 99% der fälle is woll eher ne cd gemeint weil wer bringt schon kasetten raus^^) das nicht besonders commerziel is also keine hohen verkaufszahlen bringen soll sondern dazu da is das so rap-freakz das auf solchen seiten wie downstairs oder mzee bestellen und man sich in der szene einen namen macht (wie schon vorher gesagt streetalben bzw. streettapes stehen nich bei saturn im regal sondern sollen promo wirkung haben)
 
... unglaublich wieviele Rapmathematiker es gibt... wenn diese Energie in Skills investiert werden würde... oh mann, das wär was :)
 
noch ma ne frage :)

hier wird andauernd gesagt wenn mans Mixtape nennt
und es schon kein Tape is dann soll es wenigstens geMixt
sein
was genau is damit gemeint es wurde zwar schon gesagt das das was mit den übergängen zu tun hat aber genau weiss ichs immer noch nich ;)
 
AggroCA$H said:
ich kauf die sondclick beats ja nich sondern lad sie einfach...ohne rechte oder exklusivität... die platte wird man warscheinlich wohl nur im netz bekommen oder bei mir kommt jmd vorbei und will eine mit hülle, cover und booklet haben^^

und trotzdem ist es ein album
das hat doch nix mit rechten zutuen

es gibt auch musik frei von rechten dei auf lp neu eingespielt erscheint

WHOKNOWSME said:
dann nenn sie mir bitte, ich lerne gerne dazu.

hab ich schon geschrieben
musst du nur lesen wenn du kannst ;)

K'tah-Rakt said:
Ein Künstler nennt seine CD heutzutage "Streetalbum", wenn er merkt, dass die Lieder die sich auf der CD wiederfinden sollen, nicht den Anforderungen eines Albums gewachsen sind.

So kommts mir vor, wenn du meinst noch nicht reif fürn Album zu sein, dann nennste deine Liedersammlung einfach mal "Streetalbum". Das Album dass dann ein jahr später erscheint, unterscheidet sich dann aber trotzdem kaum von diesem "Streetalbum". :confused:

Absoluter schwachsinn so ein "Streetalbum"!

:D

wie gesagt street album sagt eigentlich nix aus
da es nich viel merh alss ein promowerkzeug ist

WHOKNOWSME said:
und wenn jetzt n rapper ein mixtape rausbringt, was isses dann? isses dann unpersönlich oder was?
bitte um antwort.

ich geb dir maln tip
lesen
ich hab schon emrh als eien aussage zu dem schwachsinn getätigt
nur weil ein rapper seien cd mixtape nennt muss das noch lang kein mixtape sein
das is ebenfalls nur ein promo efekt der erziehlt werden soll
weil mixtape schnell mit kepp it real in ferbindung gestellt wird
 
Reimtechnikz said:
lol oh man alta wenn du mucke rausbringst sollte sie schon persönlich sien soweit du es selber geschrieben hast Ô.o man leute da is es doch egal was man rausbringt also in meinen augen is n mixtape eine cd oder ne rar datei oder im seltensten fall n richtiges tape auf dem einfach freebeats oder fame beats genommen werden und eigen lyrics draufgekickt wird und n streetalbum ist einfach eine ansammlung an eigenen songs die man halt einfach in lezter zeit geschrieben hat und sie einfach rausbringen will aber das nunmal nicht "perfekt" genug für ein album ist.. und joa ein album sollte sowas wie ein kind sein alta ich mein die allerbesten songs die man zu bieten hat und halt auf eigenen beats joa.. diggahs man aber im endeffekt gehts doch um die musik und nicht um die art des tapes oder nich o.Ô ja also.. peacn

also ich sag mal so
das mag deien persönliche vorstellung davon sein wie ein mixtape oder album oder sonste was zusein hat
hat abrr reinagrnix mit der eigentlichen definition eiens albums zutuen

man soltle auch mal bedenken das diese tonträger definitionen nicht aus dem hiphop kommen auch auch nicht von ihm definiert werden sondern von der musik an sich
und das es bei einem album doer mixtape wirklich nicht darauf ankommt wer die lyriks geschrieben hat we das gerapt hat und wer die ebatz egmacht hat bzw wer das instrumental kompponiert hat ist eben ein fakt


Sepperich said:
bist du ein bisschen dumm?




mixtape is wenns nich deine beats sin bzw auf bekannten beats gerappt wird...man kann da auch nur 16 bars auf einen beat machen oder wat weiss ich was....bla bla bla

is doch alles jacke wie hose....

du soltst andere nich als dumm bezeichnen wenn du selber kein plan hast


WHOKNOWSME said:
na und? was hat das mit persönlich/unpersönlich zu tun?

das is es ya
reingarnix
und persönlich oder nicht persönlich hat auch mit der definition album mixtape oder sonste was nix zutuen
 
-$oR- said:
an dieser stelle würd ich gerne mal n neuen begriff in den raum werfen ;)

MIXTAPE-SAMPLER

auf downstairs.com wird nähmlich "Die John Bello Story" von Kool Savas als Mixtape-Sampler angepriesen

http://www.downstairs.com/shop.php?baseid=1359

also was is das jetzt genau ein gemixter sampler, ein sampler der unpersöhnlich is, ein sampler der einfach nur zusammen gewürfelt is, ein sampler mit ami beats oder ein sampler der nich so gut is das man ihn einfach sampler bzw. label-sampler nennt:confused: :confused:

im sinne eines mixtapes ist ein mixtape schon ein sampler
das wort mixtape-sampler wäre wie gerstensaft bier oder limonaden brause
das si nich mehr als schwachsinn

die john bello story is kein mixtape im sinne von mixtape in bezug auf hiphop
man kann es als label sampler bezeichnen aber ich würde es als peinliche geld macherrei sampler bezeichnen von leute dei sowas vorher gedisst haben
aber meien persönliche meinung zu dem müll hat ya nix mit der definition des ganzen zutuen

das ding is nix anderes als einsampler voll gestopft mit disstrax die von einem label kommen
also könnte man es als disstracksampler bezeichnen
mehr auch nicht


SAGE & PerPlex said:
Im Endefekkt ist das doch alles Latte. Wenn die Musik scheiße ist, dann ist die Musik scheiße. Dann ändert es auch nichts, wenn der Künstler sagt, dass es doch nur ein Streetfeldwegalbummixtape war!!!

und irrgednwann gehst du in den laden willst ein messer kaufen und kriegst ein condom :D
 
-$oR- said:
na ein "tape" (in 99% der fälle is woll eher ne cd gemeint weil wer bringt schon kasetten raus^^) das nicht besonders commerziel is also keine hohen verkaufszahlen bringen soll sondern dazu da is das so rap-freakz das auf solchen seiten wie downstairs oder mzee bestellen und man sich in der szene einen namen macht (wie schon vorher gesagt streetalben bzw. streettapes stehen nich bei saturn im regal sondern sollen promo wirkung haben)

besser kann mans glaub ich nich erklären
 
-$oR- said:
noch ma ne frage :)

hier wird andauernd gesagt wenn mans Mixtape nennt
und es schon kein Tape is dann soll es wenigstens geMixt
sein
was genau is damit gemeint es wurde zwar schon gesagt das das was mit den übergängen zu tun hat aber genau weiss ichs immer noch nich ;)

also am anfang war das mixtape
also eine weit von uns gelegene galaxy mit einer uns ungreiflichen kultur und abartigen verhalten was usn als pervers erscheint pfelgte etwas fast als gottheit anzusehen was wir heute unter dem begreif kasette kenne bzw mixtape ;) :D

man kann songs so wie sie normal auf einem handelsüblichen album im saturn zufinden sidn aneinanderreien was nicht gerade spektakulär ist +
das wort mixen kann man dafür auch verwenden weil man normalwerweise eine laustärken angleichung macht die reienfolge abstimmt bla bla
sowas was man eigentlich als mastering bezeichnen sollte
aber wenn man im untergund zugange is jukkt das kein
songs ins brenn programm und is gut so
also alles was nur die verbesserung der audio qualität angeht um die songs besser klingen zu lassen nennt man eigentlich mastering
weil keiner so genau weiss was das eigentlich is is es mit der zeit gekommen das man es generel als abmsichen bezeichnet
was ansich eigentlich nicht stimmt

das ganze hat mit dem wortmixtape bze mixcd jedoch nichtz zutuen

wenn es eienn interesiert http://de.wikipedia.org/wiki/Mastering_(Audio)

das mixen einer mix cd doer eines mixtapes meint eigentlich das ein dj mit seinen dj können das tpe bzw die cd aufwertet mit übergängen von song zu song und natürlich cutz udn was man da noch so machen kann als dj

das bedeutet natürlich nicht das die songs die auf diesem tape bzw cd sind genau so gespielt werden müssen
das heisst das man acapellas und instrumental kobiniert bzw miteinnander mischt zb kann man die raps von track a auf dem ebat von track b laufen lassen und umgekert um so einen übergang zu schaffen
oder man kann auch mit einem simpel cut übergänge schaffen doer mit soud schnippseln
das hängt eigentlich von jedem dj ab was er macht

man kann natürlich auch neue elemente einbauen in form von neuen beatz oder neuen partz von unbekannten rappern
jedoch macht das neue elmente hinzufügen noch kein mixtape aus
wei ldas reine bzw das nur neue lemente hinzufügen eigentlich ein rmx album ist
also grundsetzlich ist zu sagen wenn ein dj mit seinem könne übergänge zu den trax macht ist es ein mixtape so lang soetwas nicht endhalten is kann man es auch nicht als mixtape oder mix cd bezeichnen

zb gibt es immerwieder rapper die schon bekannte songs nehmmen und sie mit einem zusatz part von sich ergänzen und aus diesem prinzip ein ganzes album machen und es dann auf grund dieses konzepts mixtape nennen
wie zb von kks das savage gos to hollywood oder wie sich das nannte das wurde auch als mixtape bezeichnet was an sich jedoch falsch ist weil es mehr den begriefs sinn eines mixtaps erfühlt als das eines mixtapes
ok es erfühlt eigentlich garkein kriteritum für ein mixtape
es ist also eigentlich ein rmx album auch wenn der punkt des rmxens sehr minimal ist

und um es nochmal für lesefaule zusammenzufassen
das word MIX bei einem tape oder einer cd bezieht sich darauf das ein dj deise cd bzw das tape mit seinem könne aufgewertet hat
und nichtz anderes

eine mix cd bzw tape ist dann ein mix album(oder mixtape album oder mixcd album doer wei das dann auch heisst) wenn alle songs bzw das audiomaterieal in zusammenhang mit einem künstler steht udn von einem dj gemixt wurde
cd endhält das rmx album von kks "die besten tage sind gezählt" eine mixcd seiner eigene trax was man als mixtape album bezeichnen könnte
jedoch würde ich das mit dem mix album als reien spekulation ansehen weil es garkeinen sinnmacht eine derartige bezeichnung überhaupt aufzugreifen

jedoch ist ein mixtape bzw mixcd immer ein sampler da das audio material generel von verschiedneen künstlern stammt

ich merk auch gerade das ich zimlich ausschweifend war :D
 
chilla chris said:
... unglaublich wieviele Rapmathematiker es gibt... wenn diese Energie in Skills investiert werden würde... oh mann, das wär was :)

hierzu möcht ich auch noch was sagen
nur weil sich leute mit begreifs definitionen beschäftigen ehsit das noch lange nicht das das was schlechtes oder sinnloses ist
nur weil in deiner primitiven vorstellung etwas derartiges keinen platz findet musst du auf grund dieser nicht andere ins negative licht rücken

und wenn es dir den so dämmlich ist wie du es darstellst wieso beschäftigst du dich damit
du magst ya ein guter rapper sein aber sowas is echt mehr als dumm

wenn du willst kann ich dir auch gerne eine lektion in geschichte erteilen wie leute die sich mit begreifs definitionen die welt verändert haben :)
 
also um ne kurze Rangliste zu machen

1.Album LP
2.Streetalbum
3.EP wie ne LP aber halt nur 5bis7trackz
4.Mixtape


also so sehe ich es
 
also ich würd die EP noch über das streetalbum stellen weil bei einer EP gibt sich der künstler genauso viel mühe (eben grade deswegen weil er WILL das seine EP im saturn is aber sein streetalbum nich) wie bei ner LP bzw. Album
bei dem streetalbum achtet er extra nich so auf die qualität der songs oder texte mit denen er eine botschaft rüber bringen will es geht eher so

Irgent ein Rapper (warscheinlich aus Berlin^^) said:
"ich scheiße auf Hip Hop ich bin untergrund ich komm von der straße ich mach musik für die straße also heisst es streetalbum und weil ich so cool bin steht das nich bei saturn es wird nach 2 monaten indiziert aber die rütli schüler findens toll
 
AZX Plus ONE said:
das mixen einer mix cd doer eines mixtapes meint eigentlich das ein dj mit seinen dj können das tpe bzw die cd aufwertet mit übergängen von song zu song und natürlich cutz udn was man da noch so machen kann als dj

das bedeutet natürlich nicht das die songs die auf diesem tape bzw cd sind genau so gespielt werden müssen
das heisst das man acapellas und instrumental kobiniert bzw miteinnander mischt zb kann man die raps von track a auf dem ebat von track b laufen lassen und umgekert um so einen übergang zu schaffen
oder man kann auch mit einem simpel cut übergänge schaffen doer mit soud schnippseln
das hängt eigentlich von jedem dj ab was er macht


aber das mit den übergängen hab ich immer noch so ganz verstanden


das was der dj macht is doch eigentlich das er das tape mastert oder? also das er es mit seinem können auf wertet aber vorher hast du geschrieben das ein mixtape eben NICHT gemastert is
und das was du da mit track a oder b geschrieben hast hab ich entweder nich verstanden oder noch nie auf nem tape gehört
also wäre das ja so

acapella_____beat

__x__________a
__y__________b
__x__________b
__y__________a

(ganz schön aufwendig hier ne tabelle ein zu bringen^^)

oder meinst du

erst kommt track x mit beat a dann is der beat zu ende beat b fängt an aber der rapper rapt einfach weiter und dan is der track erst zu ende und track y mit beat b fängt an????

und ich dachte immer mit abmischen is gemeint das man wenn man die/das (ka wie das heißt kommt ja aus dem englischen da heiß ja alles the) acapella aufgenommen hat (mit dem beat nur auf dem kopfhörer) den beat da mit nem programm reinmixt also den track fertig stellt

und was die übergänge an geht hab ich bei mixtapes oft bemerkt das wenn einlied zu ende is schon die ersten 5 sekunden des andren lieds dadrin laufen und man also nur das komplette lied hört wenn man alles am stück in einer wiedergabeliste durch hört (wie bei ner kassete da gibts ja nummerierung der tracks alles läuft in einem durch)

kannst du oder wer anders mir das vielleicht beantworten???
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom