Mixtape? Streetalbum? Album?

Status
Not open for further replies.
Mixtape is ein Tape wo du z.b. Ami beats nimmst! Und ganz viele Features hast damit du die leute pushst! Album geht dann nur um dich mit ein paar features aber nicht zu viele! Und selbst gemachte beats! Streetalbum is auch mit selbstgemachten und geklauten beats! Mit ein paar features! Streetalbum is fast wie ein soloalbum aber noch nicht ganz! Mit nem Streetalbum sollst du dir auf derStraße respect holen! Viel glück digger mit deiner Platte! RG
 
Megabreit said:
Mixtape is ein Tape wo du z.b. Ami beats nimmst! Und ganz viele Features hast damit du die leute pushst!

nö mixtape is ich sag mal ne leidersamlung
welche ebatz wo her speitl da keine rolle

das was mitlerweile fälschlicherweise als mixtape verstanden wird kommt daher das man bereitz bekannte trax mit zusetzlichen partz versehen hat
und irrgedn wann is einer auf die idee gekommen eh wnen ich fame beatz nehmme muss das ya mixtape sein
und im wort stehtz ya schon drin mix
es geht be idem ding um den mix

also nich alles is ein mixtape wo mixtape dransteht

zur zeit ist unter mixtape zu verstehen
kein pla nwas wir da gemacht haben abern album is es nich also nenen wir es mixtape

ein streetalbum is genau so schwachsinniger name
das is nur eine marekting bezeichnung
typisch für solche dinger is das es die nich beim media markt gibt aber das leig tdaran das normal keien sau sowas kaufen will bzw keienr das risiko bei solchen eintagsfliegen aufsich nihmmt also heisst es streetalbum

es werden mit der zeit auch noch immer mehr solcher schwachsinnigen bezichungen auftauchen die nru genommen werden weils gut klingt wenn der rapper sagt im snipped tya ladet euch das mixtape oder kauft euch das mixtape
und dazu kommt noc hdas das ganze nichmal ein tape is

es is ne cd oder wenns 4 free im ent läuft ne rar datei

wudnert mich eh das das wort mixtape überhaupt in der form noch verwnedet wird
man sagt ya auch mixtape cd
wobei man sich dann vom namen her frag is es ne cd odenr tape

mixcd is das der ebssere name

um das mit dem mixtape zu verdeutlichen

http://de.wikipedia.org/wiki/Mixtape ;)
 
Streetalbum ist eigentlich ein Mixtape ohne gemixte, also ineinander übergehende Tracks. Dass da tausend feats draufmüssen sagt keiner.
 
Ein Album hat ein Konzept bzw sollte eins haben... ein Mixtape wird eher schnell gemacht... die Begriffe an sich sind alle schwammig und es lässt sich keinesfalls durch bekannte Beats oder so definieren...
 
AggroCA$H said:
aber ein album soll doch viele verschiedene themen behandeln und n mixtape eher einseitig... oder?

An und für sich ja, es gibt mittlerweile aber auch sehr viele Ausnahmen z.B. MC Bogy Mixtape (sehr geil!)

Und Streetalbum bedeutet: Keiner kauft meine Platten, dann versuch ichs mal mit auf Ghetto machen!
 
naja meiner meinung nach sollte en richtiges album ne art konzept haben.also lieder die zueinander passen und ein weites spektrum der fähigkeiten des künstlers wiederspiegeln... ausserdem sollten wirklich nur toptracks drauf sein.
mixtapes sind oft sowas wie ne sammlung von "funtracks" .man kann also so richtig auf die kacke hauen .. mit features so viel man will fame beatz ... merkwürdige beatz die man normalerweise nich benutzen würde... battlekram so viel man will usw.mixtape entsteht also mit tracks die im endeffekt nich aufs album kommen während ein album von vornerein geplant ist.
so seh ich des ... piiz d.i.s.
ps abba is jetzt ein mixtape oder en streetalbum ne lp ???? das würd mich ma interessieren...
 
ja fjen hat n mixtape lange nich sone gute quali wien album, so viel kann man sagen und wenn man anfänger is sollte man auch erstn mixtape machen denn wenns die quli nich gut is und es ist n album, dann is die kritik natürlich heftiger
 
Rifle_bang said:
ja fjen hat n mixtape lange nich sone gute quali wien album, so viel kann man sagen und wenn man anfänger is sollte man auch erstn mixtape machen denn wenns die quli nich gut is und es ist n album, dann is die kritik natürlich heftiger
LOL?.......
 
müssen aufen album selbstgemachte beatz sein oder können da auch beatz von ami sein und was is der unterschied zwischen lp und album?
 
refaire said:
lp steht für longplayer und ich glaube n album ist ein longplayer:D

unterschreib ich!

und ich mach auch ein mix/streettape, keine ahnung, was ich aber als album ausgebe :eek:

eie differenzierung bis zu strengen regeln is für mich in der hinsicht mist, da jeder seine eigene definition davon hat und man eh nicht 100% sagen kann, das is n mixtape und das n streettape, da mittlerweile beides verkauft wird!

--zwo-elf--
 
müssen aufen album selbstgemachte beatz sein oder können da auch beatz von ami sein ???
 
die Begriffe werden von den Artists einbfach immer irgendwie vergewaltigt. MIxtape sagt jeder noch so kleine ****er zu seinem schlechten album, auf dem er Fame Instrumentals von Amis verunstaltet. Ein MIxtape, wenn es denn überhaupt ncoh auf TAPE erhältlich ist, dann sollte es zumindest ÜBERGÄNGE haben!
Mich kotzt es einfach an, das jetzt jeder ein Mixtape rausbringt, welches weder gemixt, noch ein Tape ist...
Ein Streetalbum ist eine aneinanderreihung von Songs, die man im laufe einer bestimmten Zeit gemacht hat, aber noch nicht vor hatte sie auf eine CD zu packen. Das ist noch nachvollziehbar..

Nun ja... so is das eben, zeitn ändern sich halt :rolleyes:

http://www.delegationcrew.de
 
Warum wird heutzutage jede Mix-CD als Tape tituliert? Für mich als alten Walkman- und Kassettenfanatiker ist das eine echte Beleidigung!!!
 
und wie soll man ne platte mit folgenden eigenschaften nennen?!

- tracks geplant für die lp gemacht

- irgendwelche beats (in meinem fall von irgendwelchen ami-producern von www.soundclick.com)

- einzelne tracks ohne übergänge

- 15 bis 25 tracks

- vielleicht 1-3 skits


is nicht alles von bedeutung aber egal... was wär das denn jetzt am besten?:confused:
 
AggroCA$H said:
und wie soll man ne platte mit folgenden eigenschaften nennen?!

- tracks geplant für die lp gemacht

- irgendwelche beats (in meinem fall von irgendwelchen ami-producern von www.soundclick.com)

- einzelne tracks ohne übergänge

- 15 bis 25 tracks

- vielleicht 1-3 skits


is nicht alles von bedeutung aber egal... was wär das denn jetzt am besten?:confused:

entweder Album(LP) oder Streetalbum...Album nur wenn dir an jedem Track wirklich was liegt und du das als deine Momentane Bestleistung siehst und du echt denkst das du es nichtmehr besser kannst!
 
Jensen hat Recht, die Künstler verunstalten den Begriff Mixtape momentan sehr und nur die wenigsten werden irgendeinem Anspruch gerecht.
Ausserdem gibt es sehr wohl ganz klare Unterschiede:

Ein Album hat ausschliesslich exklusive Beats (keine Ami-Instrumentals) und sollte dem Besten entsprechen, das ein Künstler zu diesem Zeitpunkt auf einem Album präsentieren will. Wer das nicht versteht, ist auch kein Künstler sondern ein Depp.

Ein Mixtape ist eine Ansammlung an Songs, die der Künstler zwar veröffentlichen aber in dieser Konstellation oder Qualität oder Version (Stichwort Ami-Beats) nicht als Album rausbringen kann oder will. Trotzdem will er aber Output haben, Werbung für sich machen, etc. Ausserdem ist ein Mixtape für viele Newcomer ein Medium, die keinen Produzenten haben oder einfach keine Beats die sie benutzen könnten, und ein 20 Tracks Acapella will ja keiner haben... (Wobei es mal lustig wäre...)
Da aber ein Mixtape eigentlich das klassische Produkt eines DJs ist, nennen Künstler die einen Unterschied aufzeigen wollen, ihre Mixtapes Street-Tapes.

Nun noch zum Mix-Tape:
Klugscheisser behaupten ein Mixtape müsse gemixt sein, weil das der Name ja schon ausdrückt. Falsch. Fragt mal Eure Eltern, die hatten auch schon Mixtapes, die Silbe "Mix" drückt lediglich aus, dass es gemischte Musik (z.B. verschiedener Künstler) ist, die auf Tape (oder heute CD) aufgenommen wurde. Nicht, dass es von einem DJ gemixt ist. Deshalb können alle verklemmten HipHop-Puristen auch einen Gang zurückschalten und aufhören auf Kay Slay oder Clue zu schimpfen, die ihre Tapes nicht mehr mixen...

By the way: Die Anzahl der Features spielt weder auf Mixtape, noch auf Streettape oder Album eine Rolle. Sagt allerdings sicherlich was über einen Künstler aus....

Noch Fragen?
Danke.
 
ALso, um es mal auf den Punkt zu bringen:

Du kannst es ja nennen wie Du willst, andere Rapper nennen es auch Mixtape aber es ist und bleibt ein Album... :)

Ich hab das mit Soundclick noch nicht ganz verstanden, aber wenn Du diese Beats kaufst, dann sind sie ja exklusiv und rechtlich freigegeben. Als Ami-Beat bezeichnet man ja die Instrumentals von Songs die Du benutzt ohne es zu dürfen (eigentlich...).
 
Ausserdem: Um die Diskussion auch mal in eine andere Richtung zu lenken...

Was macht es denn für einen Unterschied wie Du das Ding nennst? Für 90% der Leute da draussen ist es "die neue Bushido CD", da wird nicht differenziert... Mixtape, Streettape, Album... CD mit neuen Songs ist CD mit neuen Songs. Und wenn die Rapper meinen sie können halbgares oder abgestandenes Zeug rausbringen und es mit dem Prädikat "Streettape" mit einem Warnhinweis für schlechte Musik versehen, dann sei ihnen gesagt, dass die Erwartungen an ei nachfolgendes "richtiges" Album eher gedämpft werden, wenn das Mixtape scheisse war. Egal ob nur Mixtape oder nicht... Wer auf einem Mixtape schon nicht überzeugen kann, der schafft es auf einem Album bestimmt nicht...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom