Mit was kann man Edding schützen,damit er auf dem Schuh haften bleibt?

Dj Multikultur

am Start
Registriert
3. August 2003
Beiträge
78
Hi,ich hab halt mit Edding paar Sachen auf meinem Schuh,nun ist der Edding leider nicht wasserfest und nun wollte ich wissen,ob man z.B. dursichtigen Lack darüber pinseln könnte,damit der Edding hält und wenn das möglich ist,kennt ihr billigen Lack der gut ist? Oder andere Sachen nicht Lack,weiß nicht was es da noch für Möglichkeiten gibt.
Danke im Vorraus
 
hmm ich würde richtung klarlack gehn bekommst in jedem baumarkt ob der ganze schuh dann aber noch so gut ist?also so "geschmeidig usw"
 
Kommt natürlich auch aufs Material an. Was haste denn? Glattleder, Wildleder,...?
Wenn der Edding nicht "wasserfest" ist, würde der Klarlack den Edding u.U von deinem Schuh lösen oder zumindest verschmieren. Was mir momentan nur in den Sinn käme, wäre die Sachen mit einem wasserfesten Edding nachzeichnen.

mfg Tagger
 
Neudabeiabnunhi schrieb:
LOL
Opferstyle

Hier Honk
Unterschreib meine Schuhe

Ich würd dir die Schuhe in deine dreckige schnauze stecken wenn mich sowas fragen würdest

Les dieses Forum schon n halbes Jahr regelmäßig durch, und unter den netten Menschen lassen sich immer wieder so ein paar "Gheddos" blicken die einen auf "G" machen.

Naja arme Jugend.
 
Neudabeiabnunhi schrieb:
Auf Ober G ok
Arme Jugend haste schon recht
Wenn wer sich seine stinkenden Sneaker anmalen laesst

Musste ihn ja trotz dem nicht gleich so anmachen oder?

Was machste sonst hier in dem Forum?

Foren sind dazu da anderen Leuten zu helfen.

Da brauchste einen nich so anscheissen, wenn du nichts zusagen hast, ausser rumzuheulen dann halt dich raus.

Andere Leute meinen das hier vll. auch ernst.

Kid.
 
wenn da unterschriften drauf sind dann trag den doch nicht....
ansonsten wie hier erwähnt klarlack in dosen obwohl das bei nich wasserfesten edding vielleicht verschwommen wirkt....
mit wasserfesten stift nachziehen is beim bild oder schriftzug zu empfehlen...
nachziehen willst du ja nich wegen unterschrift also dann trag den schuh einfach nich....
weiss ja nich was da für unterschriften drauf sind...
 
Naja Schuhe sind neu.
Da es ja anscheindend interessiert welche Unterschriften von Culcha Candela
 
wenn dir was an den sneakern liegt bzw an den unterschriften kauf ndir n neues paar hört sich assi and und kann sich bestimmt nit jeder leisten aber bevor du mit klarlack oder so dran gehst....lieber neues paar schuhe ....weil wie der eine schon richtig meinte bei wasser löslichem edding die unterschriften futsch sind und unterschriften nachzechnen mit edding dann sind sie halt nimmer original was nem richtigen fan schon was wert sein sollte.....
=> beste lösung schuhe an guten platz wo nichts passieren kann und neue sneaker kaufen
 
Wenn dir so viel an den Schuhen liegt, dann würde ich sie zuhause auf einem sichtbaren ort aufbewahren.

Aber wenn du den Schuh trotzdem tragen willst, dann wäre es am besten du fragst in einem Schugeschäft nach.Die kennen sich aus mit den unterschiedlichsten Läcken und Ledern, die können bestimmt helfen.
 
Man kann den Schuh nicht überlacken, weil der Lack den Marker anlöst und das Ganze verläuft.
Leder nimt den Lack nicht ordentlich an und der Lack wird brüchig.

Karstadt hatte mal eine ganz tolle Stoff- u. Lederfarbe, die aus Spanien kommt. Sie heißt Tarago. Der Untergrund muß fettfrei sein und dann kann man mit weißer Farbe auf schwarzem Untergrun d malen. Die Farbe muß gut durchtrocknen, bevor man den Schuh benutzen kann.

Gebrauchsanweisung gut durchlesen.
 
Ich hab da heute so´n Siliconspray im Laden entdeckt, das ist eigentlich zum Inpregnieren. Vielleicht wäre das eine Lösung für dein Schuhproblem!!! LG
 
DasL. schrieb:
Ich hab da heute so´n Siliconspray im Laden entdeckt, das ist eigentlich zum Inpregnieren. Vielleicht wäre das eine Lösung für dein Schuhproblem!!! LG

Das wäre eine Lösung, wenn Du es runterhaben willst, aber nicht zum Konservieren. Das Spray verschmiert den Marker zuerst und dann ist der "tag" weg, vielleicht bleibt noch ein blauer Schatten.
 
Zurück
Oben Unten