Mike Crush - Seid Down mit crush/ Offizieller Mike Crush/Jordan Records Thread

schau mal wer der Verfasser des Textes ist.^^ Ne Frau und hat meiner Meinung nach mit allem Recht. Da soll mir jemand sagen Frauen verstehen nix von Rap :p

Endlich seh ich die Review, gestern kam ich als nur auf die Hauptseite der Backspinn und konnt das nicht finden (Beschissen).
Jetzt geht der Link direkt druff....Cheah danke.

Naja werde mir die Backspinn eh noch kaufen, den onanieren kann ich ja nicht auf langen Zugfahrten. Muss was gelesen werden
 
Zunächst einmal die gute Nachricht für die Rapper in diesem Land: Auf der „Crushtime“ ist der Nachfolger zu „Schlagzeilen“ zwar vertreten, doch diesmal werden keine Namen genannt. Die schlechte aber: Mike Crush zeigt, dass er auch ohne jemanden namentlich zu benennen mit allem und jeden abrechnen kann.
Mike demonstriert auf diesem Mixtape zu größtenteils Ami-Beats, wie viel Aggressivität in seiner Stimme und Humor in seinen Texten steckt. So haut er eine treffende Punchline nach der anderen hinaus, wenn er in „Kein Rapper wie ihr“ der deutschen Szene den Spiegel vorhält. Man möchte ihn auch nicht unbedingt alleine nachts auf der Straße treffen, wenn er sich in der gleichen Gemütslage wie in „Es geht zu weit“ – in diesem Lied lässt er sich über das Arbeitsamt aus – befindet. Ein weiterer Song, der heraus sticht, ist „Nicht nach FFM“, eine Kollabo mit Üba3ba und seinem Bruder Ram-C. Hier werden mit viel Power die dunklen und roten Ecken der Mainmetropole angesprochen.
Doch Mike beweist auf der „Crushtime“, dass er nicht immer aggressiv klingen muss. „No Money, no love“ mit Franky Kubrick und Amaris besitzt z.B. absolutes Ohrwurm- und Mit-Sing-Potenzial. Es sind aber auch ruhigere Sachen auf der CD vertreten. Dabei merkt man, dass Mike nicht wie viele seiner Kollegen ab und an etwas mit Pseudo-Inhalt aufnimmt, nur um ein klein wenig Abwechslung einzubauen. Vielmehr geht es ihm um die Aussage an sich, anstatt sich bloß „deep“ zu stellen. So zählt er in einem Lied auf, was er in der deutschen Politik anders machen würde. Allerdings ruft er auch in „Das beste Land“ (ist auf der beigelegten CD in diesem Heft vertreten) dazu auf, nicht ständig wegen Kleinigkeiten schlecht gelaunt zu sein.
Alles in allem ist die „Crushtime“ nicht bloß ein schnell nebenbei aufgenommenes Mixtape, sondern hat eine Qualität wie die wenigsten Alben. Auffällig ist, wie Mike die recht schwierigen Beats beherrscht. Wenn er mit seinem Part fertig ist und der Beat weiterläuft, hat man immer noch seinen Flow passend im Ohr. Mikes Spezialität scheint zu sein, einprägsame Hooks in seinen Liedern zu verwenden. So ragt auf der CD kein einziger Track wirklich negativ heraus, während man um die zehn Stück als Hits bezeichnen kann. Um zum Schluss doch noch ein paar Namen zu nennen: Nach Moses, Azad und Tone scheint die nächste große Hoffnung des Deutsch Rap aus Frankfurt zu kommen…
 
welcher ist euer lieblingstrack auf der crushtime?

also ich kann mir "freunde kommen und gehn" "frankfurt stadt - was mit dir" und "mach was ich mach" tausend mal am tag anhören...
 
wer ist eigentlich bei der releaseparty mit am start? und kennt jemand weitere tourdates?
 
ich find seine stimme bombt nicht so....zwar einen hohen wiedererkennungswert nur mich spricht die stimme überhaupt nicht an....

flow ist ganz cool...standard halt nix besonderes....texte sind an manchen stellen echt lobenswert nur mit seinen texten sticht er auch nich raus.

so begeistert bin ich nicht wie viele andere hier, aber naja, jeder hat eine eigene meinunug ;)
 
Mike legt im moment richtig los mit seiner kolumne.
am freitag (31.08.) hat er eine richtig lustige geschrieben und heute gabs schon wieder eine.

Crush meint vom 31.08.:

Hi Leute,

ich komme gerade zurück vom Gericht und Dieter Bohlen will meine Entschuldigung nicht annehmen! Aber wahrscheinlich habe ich Glück und muß nicht ins Gefängnis...


Hier ein Auszug aus dem Protokoll:

Richter: Herr Crush, bitte nehmen sie zu den Vorwürfen Stellung!

Ich: Euer Ehren, es stimmt. Ich bin in Herr Bohlens Villa eingebrochen. Das Motiv war Habgier. Bitte
vergeben sie mir.

Bohlen: Einspruch!

Richter: Herr Crush, ich vergebe ihnen. Es werde Licht.

...und es ward Licht und der Richter sah dass es gut war.

Ich: Vielen Dank! Sie sind zu gnädig!

Richter: Haben wir nicht alle schon mal einen Fehler gemacht? Wer von uns hat in seiner Jugend nicht mal
Crack geraucht oder im Streit um ein Mädchen, dem Nebenbuhler ein Messer in die Nieren
gesteckt. Herr Crush, ich bitte sie, sie sind einsichtig und das ist sehr lobenswert. Versprechen sie
mir, dass so etwas nicht wieder passiert!

Ich: Walla Habibi!

Richter: Ein Ehrenmann!

Bohlen: Aber Herr Richter, als ich diesem gemeinen Verbrecher entkam, suggerierte mir der Polizist, dass
hier ein Strafbestand äußersten Ausmasses besteht und dieser gemeine Delinquent für mehrere
Jahre hinter Schwedischen Gardinnen wandern würde!

Richter: Sie sind entkommen!? Und haben ihre üppigbestückte Freundin alleine zurückgelassen?

Ich: Ja Chef, das hat er!

Richter: Ist das wirklich so passiert??!!

Bohlen berät sich mit Anwalt....

Richter: Herr Anwalt! Aus! Herr Bohlen, antworten Sie!

Bohlen: Ja...äh... ich wollte Rettung holen

Richter: Sie haben also ihre dickbrüstige Freundin alleine gelassen...

Ich: Yup, das hat er, er hat die Chai mit den Medizinbällen wie eine feige Schwuchtel zurückgelassen!

Richter: Herr Crush, sie meinen wie ein feiger *****sohn?

Ich: Exactemundo!

Richter: Wai Hanson... wwwos für ein Spoast!

Bohlen: Warum darf dieser Verbrecher so mit ihnen reden?

Richter: Halt´s Maul Bohlen, deine Mutter verkauft Kekse auf der Konstabler Wache! Das ist mein Gerichtssaal
und ich rede hier wie ich will!

Bohlen: Aber...

Richter: Pscht

Bohlen: A...

Richter: Pschhhht!

Ich: Herr Richter, kann ich die 30.000 Euro behalten?

Richter: Hast du sie etwa noch?

Ich: Nicht mehr so viel.

Richter: Ja gut, passiert ist passiert, lass gut sein men Jung ;-) das besprechen wir dann nochmal nach der
Verhandlung.

Ich: Korrekt!

Bohlen: Es waren 60.000 Euro!!! Und die will ich zurück!

Richter: Zurück? Zurückgelassen haben sie das Ho´mit den riesigen Möpsen, sie kriegen gar nix zurück!
Sie können froh sein, dass ich sie nicht auspeitschen lasse! Weißt du was? Ich lass dich
auspeitschen... Gerichtsdiener! Auspeitschen!!!!

Mark Medlock: Skandal!!! was passiert hier!???

Daraufhin ging ich zu den Zuschauerplätzen und gab Medlock eine Faust.

Ich: Richter! Der hat meiner Faust eine Kopfnuss gegeben!

Richter: Assoziales Pack! Herr Crush, lassen sie die Faust bitte verarzten, sie dürfen gehen, Herr Medlock!
Kommen sie mal her sie Schwuchtel!

Medlock: (am Boden liegend, sich nicht regend)

Richter: hoffentlich tut´s richtig weh!


Vorsitzender Richter: Hermann Beussen al Tikriti
Protokoll: Busanne Schmitt
Kläger: Dieter Freudhardt Bohlen
Angeklagter: Mike Crush aus Frankfurt Al Main
Staatsanwalt: Klaus-Dieter Krohnhardt al Tikriti

Ort: Recklinghausen, 30.08.2007

... das war der erste Tag! Lief nicht schlecht, mal sehen wie´s weitergeht. So wie ich es mitgekriegt habe muß Bohlen sich noch für das unverhaltnismäßige Tra-ra verantworten, da er bei der Polizei angab, er wäre mit einer schrarfen Waffe bedroht worden. Der Richter hatte heute schon ein Schmunzeln auf den Lippen, als er hörte, dass es sich lediglich um eine Schreckschuß-, also Quasi eine Spielzeugwaffe handelte.

Es gibt doch noch Gerechtigkeit.

Bis denson Hänsons

Mike
 
die bohlen-kolumne fand ich aber deutlich besser als die heutige muss ich sagen. dafür feier ich das hiphop-pott-exclusive mal für mal mehr!
 
habe noch nicht viel von ihm gehört ,finde aber er hat einen schönen eigenen style und versteht es geschichten zu erzählen
 
Mike der neue Stern in Frankfurt???

Ich kenne die Frankfurter Szene sehr gut, da ich selber aus der Stadt komme. Und da ist Mike wirklich endlich einer, der etwas neues bringt. Meiner Meinung nach haben sich viele FFMer bisher gleich angehört: Primär galt es den harten Hund rauszuhängen, gemischt wurde das mit mehr oder weniger deepen Lieder, wie hart doch das Leben auf Frankfurts Straßen sei.
Auch wenn das stimmen mag, war diese Art von Musik in meinen Augen zu ausgelutscht in letzter Zeit. Plötzlich kopierte jeder Azad!

Deswegen finde ich es krass cool, dass jemand wie Mike Crush den Leuten zeigt, das in FFM auch ein anderer Style gekickt werden kann. Wer weiß, wenn er sich durchsetzt, wird der Rest vielleicht sehen, dass man nicht immer den Trend folgen muss.

Mike schafft es wirklich gut sowohl Humor rüberzubringen als auch ein Thema anzusprechen wie in "Das beste Land" oder "Kein Gangsta" oder einfach einen technisch coolen Song zu machen.
Hoffentlich folgen mehr seinen Beispiel!


Die, die ihn noch nicht kennen, checkt das Video auf www.hiphop.de!
 
Deswegen finde ich es krass cool, dass jemand wie Mike Crush den Leuten zeigt, das in FFM auch ein anderer Style gekickt werden kann. Wer weiß, wenn er sich durchsetzt, wird der Rest vielleicht sehen, dass man nicht immer den Trend folgen muss.

Mike schafft es wirklich gut sowohl Humor rüberzubringen als auch ein Thema anzusprechen wie in "Das beste Land" oder "Kein Gangsta" oder einfach einen technisch coolen Song zu machen.
Hoffentlich folgen mehr seinen Beispiel!

ich denke, dass man das auch auf ganz deutschland beziehen kann, denn alle rappen gleich, keiner bringt etwas neues innovatives auf den markt... oder: auf den markt schon, aber auf diesem findet es keine beachtung.
ich habe aber inzwischen das ganze mainstream-zeug satt ( bzw hatte es noch nie wirklich gerne) und höre und unterstütze deshalb wirklich gerne rapper die einen neuen style rüberbringen oder gegen den strom schwimmen... so zum beispiel mike crush: sehr humorvolle aber auch sinnvolle texte ;)
 
Klar, hast Recht. Nur gibt es auf Deutschland verteilt viele verschiedene Styles, während in Frankfurt sich krass viele Newcomer nach Azad oder Bozz anhören und denen Mike nun ein Vorbild sein kann, dass es auch anders geht...
 
Ich kenne die Frankfurter Szene sehr gut, da ich selber aus der Stadt komme. Und da ist Mike wirklich endlich einer, der etwas neues bringt. Meiner Meinung nach haben sich viele FFMer bisher gleich angehört: Primär galt es den harten Hund rauszuhängen, gemischt wurde das mit mehr oder weniger deepen Lieder, wie hart doch das Leben auf Frankfurts Straßen sei.
Auch wenn das stimmen mag, war diese Art von Musik in meinen Augen zu ausgelutscht in letzter Zeit. Plötzlich kopierte jeder Azad!

Deswegen finde ich es krass cool, dass jemand wie Mike Crush den Leuten zeigt, das in FFM auch ein anderer Style gekickt werden kann. Wer weiß, wenn er sich durchsetzt, wird der Rest vielleicht sehen, dass man nicht immer den Trend folgen muss.

Mike schafft es wirklich gut sowohl Humor rüberzubringen als auch ein Thema anzusprechen wie in "Das beste Land" oder "Kein Gangsta" oder einfach einen technisch coolen Song zu machen.
Hoffentlich folgen mehr seinen Beispiel!


Die, die ihn noch nicht kennen, checkt das Video auf www.hiphop.de!

respect homie ...genauso isset
 
Zurück
Oben Unten