ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Schöner Workshop heute wieder, mit tollem Ergebnis. Hatte meinen Wacholder mit.
Itoigawa-vorher.png

Itoigawa-nachher.png
 
Tragen da 20 Mittvierziger ihren Bonsei in ein Gemeindehaus und lernen wo sie schneiden müssen?
Von dem Typ der von japanischer Seite mit der Betreuung der Bonsai-Sammlung der japanischen Botschaft in Berlin beauftragt wurde. :thumbsup:
Er hat heute auch mal erzählt, wie drastisch manche Lehrer vorgehen wenn es ums drahten lernen geht. Da bringen die Leute ihre eigenen Bäume mit, drahten die durch, dann geht der Lehrer rum, kontrolliert die Drahtung, und schlecht gedrahtete Äste werden abgeschnitten. Da ist wohl schon die ein oder andere Träne geflossen. :D:thumbsup:
Das sind natürlich keine Anfänger-Workshops, da geht es um professionelles Niveau und die Leute wissen worauf sie sich einlassen.
 
Du bist nicht der Erste mit der Assoziation. :thumbsup:
Mich haben Bonsai-Bäume auch mal in jungen Jahren interessiert. Habe angefangen mit einer gemeinen Eibe, habe aber recht schnell festgestellt, dass das nichts für mich ist. Habe noch das Buch von Kawollek im Regal stehen.
 
Ja ist nicht für jeden was. Vielleicht kommt es später mal wieder. Kawollek sagt mir nicht, aber Bücher hab ich schon einige.
 
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal über einen Witz von Mario Barth lache, aber der ist echt gut :D
50288910_2521905414517261_6398132353293615104_n.jpg
 
hatte auch einen bonsai als junger kerl, hab den aber wohl ersäuft.

wie ist das @IP.Saint gibts auch so was wie nen fertigen, pflegeleichten bonsai bei dem ich kein jahrelanges studium brauche um zu verstehen, wie der gegossen wird.

also nur zum reinstellen, schön aussehen und ab und zu gießen. vielleicht mal beschneiden für anfänger oder so.

ich hab den vergammelten statt dem grünen daumen und bei mir begehen pflanzen normalerweise selbstmord.
 
Zurück
Oben Unten