ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Wien steht nicht auf dem Programm, zu wenig Zeit dafür leider. Heute nach bozen morgen noch auf den Schlern, Freitag evtl. Rafting je nach Wetter...
 
Komme gerade aus dem Behnadlungszimmer noch gut betütelt von der Narkose, erfreulicherweise kein Krebs, ein paar Gewebeproben werden im Labor noch untersucht ansonsten alles okay.
 
bestes feeling, kenn ich nach ner magenspiegelung. das beste "alles in Ordnung" ever.
bleib gesund diggi
 
Umgezogen, jetzt mit Balkon. Bonsai-Zucht wächst und gedeiht. :thumbsup:
balkon.jpg


Die neusten Projekte:
Letzte Woche bei meinem Papa mitgenommen, aus der Sammlung von meinem verstorbenen Onkel. Mal sehen wie der weitergestaltet wird, dies Jahr wird da nicht mehr viel passieren. Außer eine neue Schale.
parthenocissus-1.jpg

parthenocissus-2.jpg

parthenocissus-3.jpg
Plastikflasche oben und unten abgeschnitten. Kleinere Glasflasche dazu genommen. Pott mit Substrat befüllt, Plastikflasche reingestellt, Glasflasche in die Plastikflasche gesetzt, Hohlraum zwischen innerer und äußerer Flasche mit Substrat aufgefüllt und Lonicera auf die innere Glasflasche gepflanzt.
Ziel: Die Wurzeln wachsen innerhalb der äußeren Flasche um die innere Flasche herum nach unten in den Topf ein. Wenn sie dick und kräftige genug sind werden die Flaschen entfernt und der Wurzelbereich der darin gewachsen ist freigelegt, die Pflanze steht dann erhöht auf ihren Wurzeln.
Inspired by Detlef Römisch:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
(August 2015, Start)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
(Mai 2018, aktueller Stand)
lonicera-bottle-1.jpg

lonicera-bottle-2.jpg

lonicera-bottle-3.jpg

lonicera-bottle-4.jpg

Die habe ich vor zwei Wochen bei einem Gärtner mitgenommen, wegen des schönen dicken Knubbels unten. Erst ein bißchen zurückgeschnitten, dann eine Woche später nochmal etwas beherzter. In einen anderen Pott gesetzt und oberes Wurzelwerk mal aus Neugier etwas freigelegt. Das könnte interessant werden. Wird auf jedenfall noch weiter fast bist auf den Knubbel unten zurückgeschnitten und dann von da aus passende Äste ausgebildet, aber dieses Jahr darf er jetzt erstmal in Ruhe austreiben und Kraft tanken.
zierkirsche1.jpg

zierkirsche2.jpg

zierkirsche3.jpg

zierkirsche4.jpg

zierkirsche5.jpg

hä ich dachte du berechnest einen stundensatz von 120€?
ich verdiene 750€ und wohne in einer villa
 
@Amplitune vielleicht solltest du den ball verkaufen lol

oh man was für deppen sammeln alte bälle? ich hab mehrere jabulanis und torfabriks ins meer geschossen am letzten urlaubstag lol und die gehen auf ebay völlig crazy
 

Anhänge

  • AC6E4F49-0214-48D8-A06E-7308360632B8.jpeg
    AC6E4F49-0214-48D8-A06E-7308360632B8.jpeg
    25,5 KB · Aufrufe: 67
lol also ausm stegreif weiß i ein jabulani auf den seychellen am flughafen und jeweils ein torfabrik auf la palma und dominikanische weil die aufgepumpt immer ned ins gepäck passen und handgepäck is verboten mi luft drin lol wieso eigentlich. ein teamgeist noch im gebüsch hier irgendwo oh mei
 
jetz spielt bestimmt so ne delfin familie mit busis bällen und balanciert sie auf der nase #süß
 
8BBCA3BE-C985-4605-8302-AAA36A68B4A9.jpeg EA626B0A-35B9-4EBB-BB31-693D48A81B7D.jpeg

Me gusta. Rasen gemäht, Unkraut gepflückt, Pool gereinigt. Jetzt lieg ich im Garten auf der Liege und außer Vogelgezwitscher + Wasser vom Rasensprenger die absolute Ruhe.
 
lol also ausm stegreif weiß i ein jabulani auf den seychellen am flughafen und jeweils ein torfabrik auf la palma und dominikanische weil die aufgepumpt immer ned ins gepäck passen und handgepäck is verboten mi luft drin lol wieso eigentlich. ein teamgeist noch im gebüsch hier irgendwo oh mei

ere, so machen wir es auch immer. ja verboten wegen platzgefahr durch ueberdruck

@Isaac_Haze champions league final ball findest du in porto heli und wm ball von 2014 in marrakesh lg
 
Leute gebt die Dinger doch irgendwelchen einheimischen Straßenkids für die ist das bestimmt wie ein WM-Final-Ticket.
 
ich bin ab heute offiziell kein mann mehr. ich fühle mich nicht als mann. ihr könnt gerne weiterhin bei der anrede die maskuline version nehmen aber das ist nicht mein gender
 
Zurück
Oben Unten