ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

leude, wenn ich nach hause komme und lance ist mal nicht auf seinem spot, ruf ich einmal laut LAAAANCEE und pfeife laut und dann kommt er angeflogen und setzt sich vor mir auf den tisch und guckt mich an als wolle er sagen was gibts bro und des macht mich sehr gluecklich!
 
bin gestern gg 19h auf couch eingepennt und ca kurz vor 23h wieder aufgewacht und konnt dann natuerlich ned mehr penne und war voller energie also bin ich nach dem rockets-warriors game gg 5.30h heute bei den ersten sonnenstrahlen aufn balcony und hab a stuendle workout gemacht und in den pausen mit lance ueber die wichtigsten themen des wochenendes philosophiert, sind ziemlich auf einer wellenlaenge mussi sage, weil er bei fast allem einfach nickend zugestimmt hat. den bin ich mit nem dubi und dem longboard ne halbe stunde am rhein lang gecruised und hab aersche von joggerinnen abgecheckt. im anschluss dann zur belohnung zur baguettefachfrau meines vertrauens und ein groses tuna, ein kaffee und ein durstloescher gegoennt und dann musst ich auch schon gans schnell nach hause und erstmal ordentlich kaken. als des erledigt war han ich mir mein besten kompel spalding und sein cuseng jbl xtreme gepakt und bin zum ikea ne runde shooten gefahren. somerplaylist dabei natuerlich auf anschlag aufgedreht, war schon so ne halbe stunde am shooten, da kam kleiner junge und hat gefragt, ob er mitspielen kann, hab natuerlich abgelehnt und ihm fuenf euro geboten, fuer ne halbe stunde reboundarbeit, aber er wusste leider nicht was rebounds sind und meinte er duerfe kein geld von fremden nehmen. hab ihn dann also versucht zu verklickern, dass ich ja townlegend bin und er ja eher der fremde ist, aber des hat er auch nicht begriffen, also ham wir deal gemacht, einer durfte immer solange werfen, wie er getroffen hat und der andere musste abpraller holen und pass spielen, bis der andere verwirft, dann wechsel. war aber win win fuer mich, da ich so pi mal daumen 80% quote hatte und er noch so klein war, dass er meistens nich mal an ring gekommen ist mit sein wuerfen hehe dann hab ich ihn gefragt ob er korz dunking snap von mir machen kann und zeig ihm an handy grad, was er machen muss, da kommt sein fater auf einmal und guckt mich total entsetzt an und ruft ihn energisch zu sich, dachte wohl wir tauschen nummern lach. naja ohne rebounder hatte ich dann auch kein bock mehr und bin grad zu hause rein. gleich gehts dann mit fettem weedpack und schlankem goerl an den see und danach werde ma uns sicher auch noch lang mache, wie man heutzutage zu sage pflegt, bevor der tag dann mit einer grillung bei den holmes, sforza kiel und westworld abgerundet wird. an solche montage koennti mi echt gewoehnen leude. wuensch euch ebenfalls noch soper fingsten, peaso :emoji_v:
 
Umgezogen, jetzt mit Balkon. Bonsai-Zucht wächst und gedeiht. :thumbsup:
balkon.jpg


Die neusten Projekte:
Letzte Woche bei meinem Papa mitgenommen, aus der Sammlung von meinem verstorbenen Onkel. Mal sehen wie der weitergestaltet wird, dies Jahr wird da nicht mehr viel passieren. Außer eine neue Schale.
parthenocissus-1.jpg

parthenocissus-2.jpg

parthenocissus-3.jpg
Plastikflasche oben und unten abgeschnitten. Kleinere Glasflasche dazu genommen. Pott mit Substrat befüllt, Plastikflasche reingestellt, Glasflasche in die Plastikflasche gesetzt, Hohlraum zwischen innerer und äußerer Flasche mit Substrat aufgefüllt und Lonicera auf die innere Glasflasche gepflanzt.
Ziel: Die Wurzeln wachsen innerhalb der äußeren Flasche um die innere Flasche herum nach unten in den Topf ein. Wenn sie dick und kräftige genug sind werden die Flaschen entfernt und der Wurzelbereich der darin gewachsen ist freigelegt, die Pflanze steht dann erhöht auf ihren Wurzeln.
Inspired by Detlef Römisch:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
(August 2015, Start)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
(Mai 2018, aktueller Stand)
lonicera-bottle-1.jpg

lonicera-bottle-2.jpg

lonicera-bottle-3.jpg

lonicera-bottle-4.jpg

Die habe ich vor zwei Wochen bei einem Gärtner mitgenommen, wegen des schönen dicken Knubbels unten. Erst ein bißchen zurückgeschnitten, dann eine Woche später nochmal etwas beherzter. In einen anderen Pott gesetzt und oberes Wurzelwerk mal aus Neugier etwas freigelegt. Das könnte interessant werden. Wird auf jedenfall noch weiter fast bist auf den Knubbel unten zurückgeschnitten und dann von da aus passende Äste ausgebildet, aber dieses Jahr darf er jetzt erstmal in Ruhe austreiben und Kraft tanken.
zierkirsche1.jpg

zierkirsche2.jpg

zierkirsche3.jpg

zierkirsche4.jpg

zierkirsche5.jpg
 
no offense, aber unfassbar wie lieblos und schäbig ein balkon trotz 20 pflanzen aussehen kann. richtiger katzenmessiestyle :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Katze und pflanze kombi geht doch nicht klar? Hatte ne roesige bonsai pflanze geholt und paar wochen später ne katze. Die pflanze hat dran glauben müssen
 
Bisher gibt es da noch keine Probleme, Katze ist zwar neugierig aber auch vorsichtig. Hat vermutlich schon meinen Fleischwolf gesehen.
 
Zurück
Oben Unten