Matrix II-Reloaded!

base-o-moonsche

ist hier aktiv
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
774
Ähh,war gestern in der Preview,und war bös enttäuscht!
Zuviel dummes Rumgelalle,like "die Prophezeihung wird sich erfüllen...."!am Ende dann:" die Prophezeihung ist eine Lüge..."!
Action-Szenen sind top,aber das Ende:völlig abrupt, Vortsetzung folgt! oder anderst gesagt:Wir haben euch jetzt neugierig gemacht,und deshalb müsst ihr für den nächsten Film nochmal löhnen!
Der Krieg muss echt bald beginnen!

Wer von euch hats gesehn?Eure Meinungen?Bin mal gespannt!
 
Habe gestern die Vorpremiere in Zwickau gesehen und bin auch enttäuscht von dem Film.
Zuviel Action , gute Story ist weg.
Das typische 2 teil versagen nach meiner Meinung!
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
das Ende:völlig abrupt, Vortsetzung folgt! oder anderst gesagt:Wir haben euch jetzt neugierig gemacht,und deshalb müsst ihr für den nächsten Film nochmal löhnen!

das haben sie qaber schon vor dem kinostart gesagt, deswegen kommt teil 3 ja auch auch noch dieses jahr in die kinos.

ich hab den film jetzt noch nicht gesehen, aber es scheint ja genau das einzutreten was alle befürchtet haben: mühsame story und eben top-action...

sagt mal, wie haben die das kräfteverhältnis von neo/maschinen denn jetzt geregelt, wo er doch im ersten teil praktisch alles machen konnte, wegfliegen und so'n scheiß... fliegt der da auch so supermanmäßig in der gegend rum??
 
Ich war gestern auch in der Matrix Nacht und bin zwiegespalten. Die Action ist atemberaubend und einmalig in der Filmgeschichte, dagegen sehen John Woo Filme wie Wrestling aus. Ohnehin war die Action des Films das beste und kreativste, was ich bisher zu sehen bekommen habe. Die Kamera und die Special Effects konnte mich auch voll überzogen, technisch ist der Film nahezu perfekt. Die Geschichte stellt sich da schon etwas anders dar. Einerseits mißfällt mir die Darstellung von Zion mit dieser Rave artigen Feier und der gesamten Struktur. Hinzu kommt, daß ich die eingebauten Liebesgeschichten und zwischenmenschlichen Episoden größtenteils deplatziert finde. Andererseits gefällt mir widerum der philosophische Charakter des Filmes sehr, wie z.B. das Orakel, der Schlüsselmacher und besonders der Architekt. Auch die Weiterentwicklung von Agent Smith ist sehr interessant und spannend anzusehen. Alles in allem definitiv ein guter Film, mit bisher ungesehenen Action Szenen, der sehr gute philosopische Punkte aufweißt, jedoch etwas unter dem Hollywood typischen Liebesgeplänkel leidet. Ähnlich sah es m.E. auch bei Episode II aus, da dieser Film ebenfalls unter der nervigen Liebesgeschichte leidet, aber ansonsten atemberaubende Bilder und Kampfszenen liefert...
 
die philosophischen ansätze sind ganz nett
letzten samstag stand in der faz ein vernichtender beitrag genau über diesen aspekt des films
 
ich fand ihn ganz nett war im double feature das war echt geil nochma matrix1 im kino zu sehn der 2te hat halt mehr story ich glaube das is als zwischenstükk zum 3ten teil dem finale zu sehn....
 
man wieso habt uihr den schon gesehen ich hab garkeine karte mehr bekommen ausserdem bin ich voll krank.-.. aber wird wohln hammer.. ;)
 
montag is showtime :cool:



allerdings finde ich, dass in matrix liebesszenen fehl am platz sind - sorry aber der film soll ne message rüberbringen, und da nervt das auch, das sollten die auch an ep2 gesehen haben.

naja mal schaun was mich erwartet, aber die sollen in teil3 jeglichen liebesscheiss rauslassen - wenn ich liebesszenen bräuchte würde ich eher in nen schnulzen film als matrix gehen. und von der nackten trinity werden die kinokarten wirklich nicht mehr
 
da ist auch z.B. diese szene mit neo wo er alleine gegen die
ganzen agents kämft und dann einfach wegfliegt
da stellt man sich die frage warum er das nicht gleich getan hat?
aber die szene wo die beiden fahrzeuge aufeinnander knallen
ist schon ziemlich fett
ich war gestern vorpremiere prenzlau
 
werd ich mir morgen antun. aber erwarte nicht allzuviel, da wie schon gesagt die fortsetzungen meißt die erwartungen nicht érfüllen. und da ja schon der dritte teil angekündigt ist wird wohl das ende auch noch offen bleiben. wie auch immer, feedback folgt!
 
Original geschrieben von virus 1.0
aber die szene wo die beiden fahrzeuge aufeinnander knallen
ist schon ziemlich fett

hammer-szene und die bullett time im film war wieder mal übelst fett
 
scheisse... leute... das war der erste film der mich traurig stimmte, nicht des inhaltes wegen sondern des filmes... der film war durchaus gut , die actionszenen waren das beste was ich je sah... aber es war nicht mehr "dieses" matrix... dem film fehlte etwas... es war die größte filmenttäuschung meines lebens !!! an manche filme geht man so ran : ah der könnte gut sein , geh ich rein... bei anderen filmen warten man jahrelang , geht rein und der film hält was er verspricht oder man merkt ihm sofort an das er enttäuschen wird und man geht wieder mit dem gedanken "er könne gut werden" rein... aber dieser film war zum ersten mal eine unglaubliche enttäuschung... mir fehlen sogar die worte wenn ich beschreiben will was dem film fehlte... auf jeden fall war es nicht mehr "das" matrix sondern vielmehr eine abziehbild einer kopie... viele dialoge wiederholten sich in veränderter form was scheinbar den effekt erzielen sollte , mit dem film vertraut zu sein.. aber so wars nicht! die effekte , kampfszenen ... alles großartig aber die story des ersten teils war zu komplex um sie fortzusetzen... es wäre als würde man versuchen fight club oder clockwork orange fortzusetzen... ich weiss nicht.. mir fehlen die worte.... bin grad erst ausm kino raus
 
besser als teil eins... !!!

hoffen wir mal dass Matrix Evolution noch besser wird?!!:D
 
Hab ihn gestern abend auch gesehn . eigentlich gar nicht so übel - top action und naja die Story.. das ende hat mich nur aufgeregt >> Fortsetzung Folgt:mad:
 
Hammer Action und alles ,aber es gibt einfach so stellen die passen nicht so ganz ins Gesamtfeeling des Films ..... Der Rave:D
in der Grotte zum beispiel ,ich weiss nischt
trotzdem war er aber schon fett...nur techno zu den Fights ....
Neeeeeeeeeee ....You need a breakbeat



Heisst der dritte Evolutions oder Revolutions ???
 
Der zweite Film heißt Matrix Revolutions. Wieso Plural?:confused: Werde aber in keinen der beiden Filme gehen, die Kritiken sind nicht besonders gut, außerdem haben die bestimmt wieder einen Vertrag mit der US-Waffen-Lobby.
 
ich war von mittwoch auf donnerstag in dieser filmnacht und find den film eigentlich kool...story is zwar ziemlich wirr, aber geht...naja, also das geilste sind natürlich die effekte und teil 1 is besser, aber es reicht schon um zu sagen, dasses nen guter film....achja, das ende suckt
 
Was waren das fürn grottiger Film. Irgendwie haben "die Brüder" selbst am Drehbuchpapier gespart um den letzten Cent noch in die Specialeffects reinzustecken. Der Film wirkt eher wie ein 2 stündiger Videoclip. Verlauf war ungefähr so


15 min krasse Action
15 Pseudo philosophische Unterhaltung zwischen Neo und einem der Charaktere
15 min krasse Action
15 min Crash Kurs in Philosophie 2

usw...

Alles wirkte ziemlich zusammenhangslos in den Film gepackt. Es wirkte von der Action und dem ganzen Konzept auch etwas überladen. Den Stil vom ersten Teil hat er absolut verloren. Nicht mal diesen matten grünton den der erste eil ausgezeichnet hat, hat man gelassen. Die Musik ist im Gegensatz zum ersten Teil wesentlich schlechter geworden. Die Filmmusik zumindest. Dieser New-Rave passt einfach nicht ins Matrix Konzept genauso wenig wie die Kampfmusik die einfach schwach war.

Genauso lächerlich waren die endlosen Steigerung. Wenn Neo in einer Szene fliegen konnte konnte er es in der nächsten Szene noch schneller und nebenbei noch jemanden heilen...hat schon was von Dragonball (Saia-Jin, Super Saia-Jin, Super Super Saia-Jin etc.).


Eins muss man dem Film aber zugute halten. In Sachen Special Effects wird ihm so schnell niemand das Wasser reichen können. Der Kampf mit dem Ageenten war einfach zu heftig auch wenn man teilweise leider die Computeranimierten Gesichter und Bewegungen erkennen konnte (Tricktechnik von Spider-Man).

Ich glaub im dritten Teil würds auch, was die Story angeht, eine ziemliche Überraschung geben...behaltet den Agent G im Auge ;)


Insgesamt kann man den Film also nur auf der Special Effects Ebene positiv bewerten. Allein deswegen würde sich ein Besuch schon lohnen. Es sei den man hat eine absolute Abenigung gegen Kampfszenen, Special Effects etc...Auf jeden Fall hat der Film wenig vom ersten Teil bewahrt.


peace
 
Zurück
Oben Unten