LP Marteria - Roswell [26.05.17]

Beats sind natürlich oftmals dope...aber bin ich für die Texte zu doof oder sind die extrem pseudo clever?

"Langsam wird die Welt zu klein
Doch viele hier sind es nicht wert zu teil'n
Sie jagen mich, sie woll'n die ersten sein
Doch wir sind nicht vom selben Stern, wir sind vom selben Stein
Langsam wird die Welt zu klein
Doch viele hier sind es nicht wert zu teil'n
Sie jagen mich, sie woll'n die ersten sein (sie woll'n die ersten ein)
Ich werd' verfolgt, fühl' mich an wie aus Elfenbein"
 
Ich finde die Hooks teilweise richtig ecklig unhörbar. Ich kann mir so nur die Hälfte der Songs anhören oder muss nach einer Minute skippen. Schade um die Beats...
 
Last edited:
wirklich gefallen mir nur der titeltrack, "skyline mit zwei türmen", "tauschstation" und "blue marlin". beim rest fehlt mir die raffinesse von früher, sowohl bei den texten als auch den beats. das klingt auch alles so vorhersehbar und typisch nach marteria, wo sind die überraschungen und innovationen? teilweise finde ich es sogar unerträglich, die hook bei "scotty beam mich hoch" :confused: wer winkt so was durch?
 
hab das nicht mal bis zur hälfte geschafft nach dem scotty track war für mich schluss
mega langweilig halt einfach
 
wer winkt so was durch?
Das ist halt ein generelles Problem. Wenn man auf konventionelle Weise ein Buch veröffentlichen möchte, gibt es ja immer einen Lektor und so etwas in der Art sollte es auch bei Musikveröffentlichungen geben.
 
Das ist halt ein generelles Problem. Wenn man auf konventionelle Weise ein Buch veröffentlichen möchte, gibt es ja immer einen Lektor und so etwas in der Art sollte es auch bei Musikveröffentlichungen geben.
Und der sagt dann "Herr Sandmann ihr Album gefällt mir nicht, mach mal neu" obwohl es für dich das perfekte Album ist?
 
Das ist halt ein generelles Problem. Wenn man auf konventionelle Weise ein Buch veröffentlichen möchte, gibt es ja immer einen Lektor und so etwas in der Art sollte es auch bei Musikveröffentlichungen geben.
aon-qualitätskontrolle :thumbsup:
 
hab das nicht mal bis zur hälfte geschafft nach dem scotty track war für mich schluss
mega langweilig halt einfach

Da hast du es bis zu den besten Sachen gar nicht geschafft. :D Ne, mir gefällt es eigentlich ganz gut... beste Tracks sind die von Nr. 6 - 11 + das Intro, hauptsächlich wegen den Produktionen, vor allem "Blue Marlin" kommt gut. Textlich ist es ok, aber hängen bleibt nicht großartig was... die Hook bei Scotty natürlich Witz des Jahres. Wie hier schon gesagt wurde, gut tauglich zum nebenbei hören, ohne das abwertend zu meinen...
 
lol erzählt der uhrensohn was von schauspielschule. überhebliches kerlchen... allein das "schauspiel" in seinem kleinen trailer zu seinem degenerierten drecksfilm ist nicht mal gzsz-komparsenrollen-niveau-würdig. lol. lisa und lena denken auch sie sind schauspielerin, bow wow auch. opfer.
 
Und der sagt dann "Herr Sandmann ihr Album gefällt mir nicht, mach mal neu" obwohl es für dich das perfekte Album ist?
Nein, es geht ja darum, dass eine externe Person argumentativ darlegt, warum gewisse Dinge geändert werden sollten, sodass die Möglichkeit besteht, dass das vom Künstler angenommen wird. Das Problem ist ja, dass das direkte Umfeld der Rapper sich meist nicht traut, heftiger zu kritisieren, durch die mangelnde Distanz unkritisch ist und/oder einfach zu wenig Ahnung hat, um konstruktiv kritisieren zu können.
 
Soll ich dir brennen dada Kost 3€ muss Nero Premium wieder reinfinanzieren
 
erschreckend schlechtes Album. Der Refrain von "link" ist so unterirdisch.
Könnte eine Volksbankwerbung sein!
 
Der Film ist super produziert, gut geschauspielert und die Grundidee gefällt mir...
...und trotzdem voll der Dreck. Hätten sie mal lieber einen Autor bezahlt, der weiss wie man Spannung schafft.
Jaja, ich weiss, es ist ja nur ein Begleitfilm zum Album, aber es scheint als hätte man wirklich viel Geld reingebuttert und dafür ist das Resultat halt MEH.
 
Back
Top Bottom