Making A Murderer / True Crime Documentaries

k-mono

Babo
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
85.829
Für Serien, bei denen es Diskussionsbedarf gibt soll man ja ruhig mal einen Thread eröffnen. Ich glaube es gab selten soviel Bedarf wie bei Making a Murderer.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Folgende Links am besten erst nach Sichtung der Staffel klicken.

http://futurezone.at/digital-life/making-a-murderer-laesst-das-netz-vor-wut-kochen/173.172.699
http://www.foxnews.com/entertainment/2016/01/08/did-making-murderer-get-story-wrong/

Wirklich eine einzigartige Serie und Reaktion darauf. Ich glaube nicht, dass Netflix mit sowas gerechnet hat. Hat ihnen jedenfalls nicht geschadet.

http://www.usatoday.com/story/life/...assey-white-house-petition-response/78498716/


(edit: wer auf sowas steht, sollte sich dringend den Doku-Thriller "The Imposter" geben. Absolute EMpfehlung)
 
:thumbsup::thumbsup:
Ergänzend dazu hier noch ein aktuelles Interview mit Ken Kratz und Steven's Anwalt Dean Strang:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Auch sehr spannend:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Strang hinted that he and Buting may return to Avery’s side to fight for a new trial that could exonerate Avery—again.


Fazit der Serie:
insane.gif
 
Hab nur die 1 Folge gesehen und mich dann selber gespoilert und die Story nachgelesen.
Weiß nicht ob ich jetzt weitergucken soll. Ist mir evtl. alles viel zu deprimierend. :(
Ich hoffe auch Anonymus pauken den raus
 
Hab nur die 1 Folge gesehen und mich dann selber gespoilert und die Story nachgelesen.
Weiß nicht ob ich jetzt weitergucken soll. Ist mir evtl. alles viel zu deprimierend. :(
Ich hoffe auch Anonymus pauken den raus

Was in Folge 1 passiert bezieht sich ja so gut wie alles auf den Fall von 1985. Guck dir sofort alle Folgen an!!
 
Besteht eurer Meinung nach eine minimale Chance, dass er es evtl. doch gewesen ist?
Würd mich mal interessieren.
 
Klar kann es sein das er es vl doch war.

Aber: Es sind einfach viel zu viel Widersprüche und dann noch die ganzen Aussagen von Brendan Dassey... Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Außerdem war die Polizeiarbeit einfach die absolute Katastrophe. Alleine das Cops ermitteln und Beweise sichern dürfen die von dem Beschuldigten kurz zuvor angeklagt wurden. Die reinste Farce!
 
alter was für ein albtraum das zu gucken. ich bin ja noch angespannter als bei denis villeneuve filmen :eek:
bin gerade bei folge 4. das verhör von dem 16 jährigen. der weiß doch gar nicht was er da erzählt hat! fragt dann obs noch lange dauern würde, denn er hätte in der 6. stunde noch ein kunstprojekt oder sowas????????
und die bullen legen dem ja regelrecht die antworten in den mund und das der auch nicht besonders helle ist machts umso leichter für die.
und als später seine mutter mit ihm spricht sagt er doch zu ihr "was wenns nicht stimmt was ich gesagt habe"? + they got to me!
ich bin mittlerweile echt davon überzeugt, dass die beiden averys unschuldig sind.
aber wer weiß was in den folgenden 6 episoden noch passiert und ob ich meine meinung noch änder.
meine fresse, ich glaub ich guck nach jeder folge gleich einen bud spencer film zum runterkommen.
 
Die Stelle mit Wrestlemania zeigt auch ganz einfach, in welchem State of Mind Brendan sich befindet. Das macht die Bullen nur noch abgefuckter. Die Lage dieses Jungen schamlos zu ihren Gunsten zu nutzen.

Ganz ehrlich, ich frag mich wirklich wie manch ein Bastard mit sowas leben kann. Bei Kratz und den Sachen die er später abzieht merkt man ja auch sofort, dass der richtig kaputt im Kopf sein muss. Wenn ich dieses eklige fette Stück schon sehe wird mir nur noch schlecht.
 
Was auch hardcore ist: als der eine Typ meint es wäre lächerlich ihnen zu unterstellen, sie würden Avery reinlegen, es wäre ja schließlich einfacher gewesen ihn zu töten...
 
was für ein mieser huso brendans verteidiger war. plus sein special investigator hat brendan solange bearbeitet bis er die morde gestanden hat und dann die zeichnungen angefertigt hat ob wohl er ja anfangs gesagt hat, das er es nicht war und unschuldig ist. :confused:

als stevens verteidiger diese beweisbox inspizieren läßt und feststellt, dass die siegel zerstört waren und die styroporbox öffnen und dort ein röhrchen mit stevens blut finden.
"THE BLOOD WAS LIQUID" !!!!!!!!!!!!!!
+ in dem deckel der blutprobe ist ein loch wie von einer nadel/spritze
alter ich kann nicht mehr. :mad::(:eek:
 
was für ein mieser huso brendans verteidiger war. plus sein special investigator hat brendan solange bearbeitet bis er die morde gestanden hat und dann die zeichnungen angefertigt hat ob wohl er ja anfangs gesagt hat, das er es nicht war und unschuldig ist. :confused:

als stevens verteidiger diese beweisbox inspizieren läßt und feststellt, dass die siegel zerstört waren und die styroporbox öffnen und dort ein röhrchen mit stevens blut finden.
"THE BLOOD WAS LIQUID" !!!!!!!!!!!!!!
+ in dem deckel der blutprobe ist ein loch wie von einer nadel/spritze
alter ich kann nicht mehr. :mad::(:eek:


Und wie seine Anwälte darauf hin so hoffnungsvoll waren... :(
 
Gif am Ende ist die perfekte Beschreibung für diesen Fall!

http://ftpcontent.worldnow.com/wkow/newsdocs/avery document page 23 +.pdf
Wer noch Zeit und Lust hat zum lesen...

Anonymus sollen endlich die Telefonaufzeichnungen von Colburn & Lenk leaken!!

Geile Liste. Auch wenn ich gerade weder ein Bild von Charles oder Earl Avery vor Augen habe. Tadych ist ja auch einer, der mir sofort unangenehm ins Auge fiel, genauso wie Bobby, welcher einfach abgefuckter, klüger und abgewichster als sein Bruder rüberkommt.
 
da ich gestern krankheitsbedingt den ganzen Tag in der Butz gechillt hab, hab ich die Zeit genutzt, um mir Making a Murderer anzuschauen... was soll man dazu sagen? Ich war selten so angewidert und fassungslos beim schauen einer Serie/Doku und hätte mir ein anderes Ende gewünscht... aber dennoch sehr sehenswert!
 
Zurück
Oben Unten