LP Mädness & Döll - Ich und mein Bruder (10.03.17)

is ja auch dein gutes recht ;)
wohl einer der gründe warum wir hier schreiben.

was ist prodromalphase, lan? :D
 
in zeiten von mc smooks rise to the top und kollegah's verfall ist das der belangloseste track?
s2LwO.png
 
kuck mal

die beiden sind brüder
das album heißt "ich und mein bruder"

und in der hook dann eine line mit der aussage, dass die zusammen aufgewachsen sind

mal ehrlich
 
Last edited:
Album nun einmal durchgehört.
Hohe Erwartungen aufgrund der Promophase gehabt und beim ersten Hören enttäuscht worden.

Einzeltracks von den beiden sind besser.
 
Das verstehe ich jetzt nicht. bei Timeless Truth könnte es geschrieben werden...
 
Der User meinte, er würde Real Brothas diesem Album vorziehen. Ich meinte,ich würde real Brothas jedem Album auf der Welt vorziehen.
 
AH, dann hab ich dich doch verstanden...gewagte These...gibt ja noch Uncle Sam's Curse etc. usw....
 
Die erste EP von Döll ist noch cool gewesen, war gespannt auf ein Soloalbum, aber nach der Kacke hier ist der durch bei mir... Schade!
 
mal heute gehört. gegen die produktionen gibts nich viel einzuwenden. die is dann sogar richtig gut, wenn es in diese soulige/bluesige richtung mit melancholischer down south-note geht. leider fehlt den beiden die nötige ausstrahlung und lockerheit, um auf so beats richtig zu glänzen. nur bei "alright" stimmt alles, der flow, die hook und die story.

außerdem könnten die texte ruhig konkreter und metaphorisch stärker sein. die beiden umreißen ihren struggle meistens eher, als dass sie die hosen komplett runterlassen und es ohne zu zögern dahingeht, wo es weh tut. is aber auch i-wie typisch für diesen ernsten rap aus dem maingebiet, stichwort mentale krisen, kopf gefikkt etc.

album is nich scheiße oder so, aber natürlich mal wieder total überhypet von den üblichen medieninstanzen wie der juice. die würden das album reif und erwachsen nennen, ich nenn es eher ein wenig langweilig und zu graustufig. mittelmaß halt. realness is nich immer alles.
 
Last edited:
Guter Track, dieser Döll macht mich schon bisschen hart.

Ein Like für die bierigen Partyrampentypies im Video.
 
Back
Top Bottom