Mack10 "hate in yo eyes"

DS!

auf Eis gelegt
Joined
Sep 12, 2001
Messages
4,435
na ja eigentlich bin ich ja nich für ami kram
interesiert mich eigentlich ein scheißdreck und würdes zu diesem liedchin keine biltliche umsetzung geben hätt ichs warscheinlich garnich gekauft

aber als ich das teil gesehen habe bzw gehört bzw beides konnte ich nicht wiederstehen da geht son geiler beat los bei dem man sich eigentlich krankenhaus reif nicken will

und dann noch die hook und man is weck also bei solch feeten trax wird sogar der inhalt nebensechlich von mir aus hätte der typ auch übers zeitung hollen rappen können ich hätz geholt

aber der inhalt des trax is auch kool

also soweit ich das hörend in meinem gehöre verhört hab is die art wie die hook gekickt wird von den disko opas geklaut beatschies oder so heisen die keine ahnung wie der schund geschrieben wird

produzierend wahren doc dres finger am werkeln

das singelchin hat noch ein zwoten track zu bieten namens work aber hab ich nur mal kurtz gehört und für nich gut befunden
 
auch wenn alle sagen der song wär scheisse weil er bei den beegees abkupfert finde ich es ist einer der geilsten headbanger der letzten monate...besonders der anfang...:)
 
...nja...ich finde den Track etwas zu "primitiv Westcoastig", soll heißen ein sehr stereotypischer Standartbeat und bei der Hook verhält sich das genauso, denn das abkupfern und umwandeln von bekannten Melodien ist ja auch nichts neues...ausserdem bang der nicht so krass, also im Club würde ich den nicht unbedingt spielen...ist ja auch jedermanns eigener Geschmack...gell?! *g*
 
Ja...das Ding geht gut ab...obwohl mir "Connected 4 Life" mit Cube und Dub-C noch sehr viel besser abgeht!!!

Drauszen,

Mo$$ad One
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
...nja...ich finde den Track etwas zu "primitiv Westcoastig", soll heißen ein sehr stereotypischer Standartbeat und bei der Hook verhält sich das genauso, denn das abkupfern und umwandeln von bekannten Melodien ist ja auch nichts neues...ausserdem bang der nicht so krass, also im Club würde ich den nicht unbedingt spielen...ist ja auch jedermanns eigener Geschmack...gell?! *g*

achtung achtung meldung aus dme jahre 1933 trieft ein

HIPHOPmusik=abkupfermusik
 
ds, du spielzeug

rituelle trommel-rythmen / traditionelle volkslieder / klassische musik / ---------+ *

*
blues, spirituals & gospel / raggae / rock´n´roll / funk / jazz / soul --------+ hard-rock / heavy-metal / etc...


usw
alles is abkupfern, alles entsteht aus vorangegangenem..
rock´n´roll is erstma zb. schwarze musik gewesen, basierend auf blues kram zb.
punk, heavymetal führt den rock-gedanken in andere richtungen weiter

rap bedient sich bei allen gleichermaßen

rap und heavy-metal zusammen wär zb. cross-over
schick, ne ? :D

DS, du klingst so wie:

n paar töne irgendwo samplen und daraus was eigenes bauen = diebstahl

mit den selben immer-gleichen 3 akkorden zb. einen "neuen" punk-song schreiben = eigenes werk

(da man ya nirgens was gesampelt oder direkt nachgespielt hat! :D )

aber das geht net auf
es gibt keine "urheber" , fertig
musik is musik, lass musik musik sein, musikalischer gehts net
 
Ich find den Song voll schlecht. Die alten Mack 10 und Westside Connection Sachen sind geil, aber das is Schrott.
 
Hip-Hop Musik besteht zum großen Teil noch heute aus Diebstahl, einfach weil man sampled, aber die meisten Producer machen coole Sachen daraus und viele Samples sind nicht so leicht zu erkennen...hehe...aber ist nunmal so, wenn man Melodien oder Hooks von Welthits nimmt und so eine kacke daraus macht ist das einfach nicht so cool...so hohl wie bei Mack 10 ist es eben nur billiger Standart Shit und nichts herausragendes...
 
Ich fand Mack 10 damals schon mies und das wird sich auch nicht ändern einfach ein wacker MC!



PEACE
 
netter song....mack 10 ist zwar nicht wirklich nicht mehr so gut wie zu alten westside connection seiten ("hoo bangin"!!!)
aber sein neuestes album war doch überraschend gut...

@ sense sheerin: was ist 'primitiv westcoastig'?? etwa das gleiche 'primitiv eastcoastige' was premier seit jahren abliefert??
 
mit "primitiv westcoastig" meine ich den ewig gleichen style, der die beats der westcoast und vieler bekannter artist von da dominiert. Ich denke nicht, daß man gleiches von Primo sagen kann, denn er liefert schon sehr unterschiedlichen stuff auch wenn sie immer durch seinen style geprägt sind und eines darfst dabei sowieso nicht vergessen: Primo ist nur ein Producer...aber nicht alle Westcoast Alben sind von Dre produziert. Das gleiche findet sich doch auch im Süden, hörst sich auch alles sehr ähnlich an von den beats her...
 
ich höre z.B. auch sehr viel Westcoast Underground, Bay Area Stuff eben und das das anders klingen kann und man das nicht sofort als Westcoast erkennt, womit ich meine: meistens immer ein bisschen g-funkig oder mit synthie ist, zeigen Artist wie Defari usw. doch...
 
@Sense Sheerin: Du darfst natürlich so genannte westcoast underground acts nicht mit dem typischen westcoast sound vergleichen. Das sich Produzenten wie Madlib, Evidence oder Oh No immer klar und deutlich abheben werden von einem Dre ist hier wohl jedem klar. Als ich doch letzte Woche durch den Media Markt schlenderte habe ich mir spontan mal ein paar Alben herausgegriffen um mir mal einen kleinen Einblick zu verschaffen über den Süden und der westcoast. Da gibts schon gehörige Unterschiede, ob dies jetzt P, Big Tymers, three six Mafia, Silk the Shocker oder Mack 10 ist. Also als primitiv und eintönig würde ich diesen sound nicht abstempeln. Es ist zwar nicht mein Geschmack, doch es ist nicht primitiv, im Gegensatz zu den letzten 5 Jahren Premier sound...;).

Zu dem track: ein gewöhnlicher Dre beat, nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes...
 
beats,wenn sie nicht von dre sind,schmecken recht genüßlich nur die raps(kotzsmilie)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
mit "primitiv westcoastig" meine ich den ewig gleichen style, der die beats der westcoast und vieler bekannter artist von da dominiert. Ich denke nicht, daß man gleiches von Primo sagen kann, denn er liefert schon sehr unterschiedlichen stuff auch wenn sie immer durch seinen style geprägt sind und eines darfst dabei sowieso nicht vergessen: Primo ist nur ein Producer...aber nicht alle Westcoast Alben sind von Dre produziert. Das gleiche findet sich doch auch im Süden, hörst sich auch alles sehr ähnlich an von den beats her...

das mit primo ist so ne sache;) aber darum gehts nicht...

ich finde es gibt schon producer aus der 'klassischen' g-funk ecke die sich weiterentwickelt haben. Z.b. Daz Dillinger, der meiner meinung nach ein sehr variabler und guter produzent ist, wenn man sich die beiden dogg pound alben mal anhört (von 1995 u. 2001) dann hört man schon eine entwicklung heraus...auch Soopafly ist ein guter Produzent (MC nicht aber egal...)
das was größtenteils gleich geblieben ist sind die lyrics derartiger leute, aber das gehört auch zu diesem westcoaststyle. snoop oder kurupt müssen jetzt nich politisch werden, das können sie auch nicht...(siehe kurupt auf seinem letzten album)
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
ds, du spielzeug

rituelle trommel-rythmen / traditionelle volkslieder / klassische musik / ---------+ *

*
blues, spirituals & gospel / raggae / rock´n´roll / funk / jazz / soul --------+ hard-rock / heavy-metal / etc...


usw
alles is abkupfern, alles entsteht aus vorangegangenem..
rock´n´roll is erstma zb. schwarze musik gewesen, basierend auf blues kram zb.
punk, heavymetal führt den rock-gedanken in andere richtungen weiter

rap bedient sich bei allen gleichermaßen

rap und heavy-metal zusammen wär zb. cross-over
schick, ne ? :D

DS, du klingst so wie:

n paar töne irgendwo samplen und daraus was eigenes bauen = diebstahl

mit den selben immer-gleichen 3 akkorden zb. einen "neuen" punk-song schreiben = eigenes werk

(da man ya nirgens was gesampelt oder direkt nachgespielt hat! :D )

aber das geht net auf
es gibt keine "urheber" , fertig
musik is musik, lass musik musik sein, musikalischer gehts net

bla
 
BOMBENTRACK! scheiß auf mack 10...die hook und der beat sind mehr als erste sahne

von mir aus könnte er übers zeitungholen rappen

aufdrehen und tanzen!
 
Original geschrieben von prince psycho
BOMBENTRACK! scheiß auf mack 10...die hook und der beat sind mehr als erste sahne



aufdrehen und tanzen!

wiso tanzen

abgehen is besser
 
Back
Top Bottom