LP Luciano - L.O.C.O. (23.11.18)

Tahashi

Platin Status
Joined
Aug 20, 2010
Messages
14,304
41q5aoqWsWL._SS500.jpg

Tracklist:
01 Intro
02 Money Gram
03 Meer
04 Valentino Camouflage (feat. Nimo)
05 Ballin
06 Guap Gang (feat. Capital Bra)
07 Gestern
08 Money (feat. Fredo)
09 Champion
10 Maktub
11 Locodinho (feat. Eno)
12 Traube Minze
13 Durch die City (feat. Azzi Memo & Kalim)
14 Roli
15 Sie will (feat. Yung Hurn)
16 Hayate
17 Outro
18 Weiß maskiert (feat. Kalash Criminel) (Online Bonustrack)



 
Last edited:
wird sicher wieder sehr abwechslungsreich und bahnbrechend wie sein letztes release. aber 3, 4 fürs auto wird man sich schon rauspicken können...
 
Snippet:

Tracklist:
01 Intro
02 Money Gram
03 Meer
04 Valentino Camouflage
05 Guap Gang
06 Gestern
07 Money
08 Champion
09 Maktub
10 Locodinho
11 Traube Minze
12 Durch die City
13 Roli
14 Sie will
15 Hayate
16 Outro

schade, mochte die ersten drei singles eig. alle, aber das überzeugt leider nicht wirklich. auf "sie will" gibt's n yung hurn-feature. bin gespannt, was mit dem beat im abspann ( :cool: ) geschieht - bei amazon & co. sind auch 17 tracks eingetragen.
 
war doch klar, dass der wieder so einen einseitigen sound fährt. aber gefällt mir lieber so als prätentiös irgendwas auszuprobieren
 
Last edited:
Luciano - Hayate (Video)


übrigens leider sein klar schwächstes release. hatte nach den allesamt auf ihre weise gelungenen singles ("ballin' " als angenehmer sommertrack, "roli", "moneygram" der härteste song von ihm seit langem mit traumhaftem beat, "meer" als gemütlicher runterkomm-track, wie er sie ja gerne macht) eigentlich einiges hiervon erwartet, neben den besagten tracks gibts aber nur noch wenig gutes (mag das intro und das outro; "guap gang" wär ohne den capital-part, den er übrigens schonmal gerappt hat auf irgendnem anderen track, besser). sehr sehr schade, dass er den beat, der im intro am ende reinkommt, nicht genommen hat; der war schon bei den singles immer am ende zu hören und ist unfassbar gut - unverständlich. "weiß maskiert" mit kalash ist auch ganz cool geworden, crimi macht auch die adlibs für luciano. hook leider bisschen uninspiriert.

ansonsten leider sehr viele ausfälle und nichtssagende, an den zeitgeist anbiedernde ausflüge in alle richtungen, auch die features leisten (bis auf den bonustrack, wie gesagt) keinerlei mehrwert, obwohl die eigentlich alle (explizite ausnahme: nimo und eno) schon gute sachen gemacht haben in der vergangenheit. das gab's so auf den ersten beiden alben noch nicht, grade um die mitte rum kommt ein aussetzer nach aussetzer. so ein leider sehr durchwachsenes album, das nur durch die singles einen grund bietet, reinzuhören.
 
Album Loco nennen
Songs wie Ballin, Money gram, Money, Ballin, Guap Gang,

sein Ernst? Ich mein geistiger Dünnschiss ist ja schön und gut aber da muss ich doch nicht mal draufklicken um das als generischen Schrott zu detektieren
 
Album Loco nennen
Songs wie Ballin, Money gram, Money, Ballin, Guap Gang,

sein Ernst? Ich mein geistiger Dünnschiss ist ja schön und gut aber da muss ich doch nicht mal draufklicken um das als generischen Schrott zu detektieren
sei leise ich bounce dazu
 
Mir ist das meiste auch zu generisch. Jagen die Mio und Meer sind die einzigen Dinger von ihm, bei denen mich das Klangbild insgesamt anspricht.
 
Heißt also diese Spotify / YouTube Artists können auch Alben verkaufen und aus dem Stehgreif Fler Level, Level, Level packen...
 
Back
Top Bottom