looMe a.k.a. K-roZin

looMe

ist hier aktiv
Registriert
31. Oktober 2002
Beiträge
313
Freue mich über konstruktive kritik.
Mein Stil ist nich so der good ol' hiphop sondern versuche eher so den elektronischen bereich (leicht funky) abzudecken, und (irgendwann) mehr als nur Köpfe zu bewegen.

Zu den Beatz

PS: Ist alles mit Fruityloops 3 gemacht. Nur einzelne Samples habe ich vielleicht mal in CoolEdit verfeinert. Samples sind nur einzelne töne, keine ganzen melodien oder rhytmuskombinationen.
 
...jaa, man merkt, das deine Beats mehr so in die Elektro-Spate gehen!
Man hört das du deine Beats mit Fruity-Loops machst, weil wenn du ne Mellow mit den gesampleten tönen machen willst, wird das bei Fruity ja immer automatisch gepitched, und denn klingt das manchmal echt schief, das geht einem denn auf den Sack, aber da sind eucht echt n paar sehr gute und einfallsreiche sachen bei!!

peace
 
Achso, das könnte man vielleicht falsch verstehn was im PS von mir stand.
Ich benutze keine fruity loop samples.

thx king beatILL
aber wenn dir was aufgefallen ist, das sich schräg anhört und aufn sack geht, sag mir doch bitte welches lied und welches instrument, ich versuch dann drann zu feilen. oder sag mir gleich wies besser geht wenn dus weist :) was meinst du mit mellow? so ruhige flächen im hintergrund?
 
...jaja...mir is schon klar das du keine FL Samples nimmst!!

also das mit dem Schief, was so n bisschen nervt, da weiß oich jetzt nur noch diesen einen mit stimme, weil da hast du es bestimmt in Fruity reingesamplet und ann höher gestellt, dadurch wurds halt nich nur höher sondern gleichzeitig gepitched!!...Das is halt die Kagge, der kam soweit ich noch weiß nen bisschen nervig, am Anfang, wo die Stimme noch normal wa hab ich gedacht....krass...das wird fett....aber denn kams auf einen schlag halt so hoch...und da hat mich halt n bisschen dran gestört!!
...bei so Elektro-zrugs komm ja auch mnachmal so schiefe Töne ganz kool, aber-das is jetzt meine Meinung- die müssen denn mehr so im Hintergrund gehalten werden!!...damit sich das so "Auf Phase" anhört!! :D

na ja peace
 
ah jetzt weis ich was du meinst :)
also das is nicht in FL höher gemacht..da hab ich mit cool edit so ne pitch maske drübergelegt, das sample ist nciht in einem pitch sondern (wenn man genau hinhört hört man 's) es geht erst von null hoch und schwingt im oberen bereich ein wenig :)

ja das teil ist schräg da hast recht :D
is ncih grad mein lieblingsbeat ;)
 
Fett

Mann, du hast den Timbaland Style drauf. Die ganzen Südstaaten Rapper verwenden auch immer solche Beats. Hören sich auch alle ziemlich gut abgemischt an.
 
...ich bin sprachlos :D

das war das beste kompliment das man mir nur machen kann! Ich heul gleich :) Timbaland ist ein großes Vorbild und eine Inspiration für mich. Er hat gezeigt, man kann mit allen möglichen klängen funky beats zaubern..ich erinnere nur mal an das reifenquitschen in "pony" oder das babygelächter in "Are you that somebody".

naja, ich schweife ab :)

DANKE!
 
Neuer Beat online, "D'Jingo ", bitte feedback.
Der Link ist der selbe wie oben.
 
Also - die Neueren Beatz gehen voll wie oben schon erwähnt in die DownSouth Richtung à la Haystak, E40. Dann Yeah, oder wie der mit den gepitchen Vocalsample heißt, is meiner Meinung nach absoluter Horror für mein Gehör - Unsoft dagegen hat n Sample dass entweder DilatedPeoples oder Defari schon verwendet hat (irgend eine Evidence Produktion).
 
thx für deine meinung.

ich wär aber auch für feedback dankbar, also was kann ich besser machen, wo haperts allgemein, was fehlt usw.

Das Yeah war erst einfach nur mal n test mit cooledit die pitchmaske zu benutzten, das endprodukt hat n par house fans in meinem freundeskreis gefallen also hab ich das auch hochgeladen..steht ja auch dabei, das es house ist
 
Zurück
Oben Unten