Lil Lia @ mzee.com

Original geschrieben von Funghi
so, feedback.

deine tracks werfen einige fragen auf. erstens: warum vom flexen reden, aber nicht flexen, vom spitten reden aber nicht spitten, vom club reden, in dem deine mucke läuft, der inexistent ist? warum aggro berlin biten, anstatt sich selbst was auszudenken? ja, die sind grad toll gehyped und in einem halben jahr von der bildfläche verschwunden, weil man mit 50 wörtern die alle weniger als 3 silben haben nicht lange was reißen kann. ich hab bushido live gesehen und der junge hat mir teilweise leid getan, so schlecht kann der sich ausdrücken. versuch nicht in ein boot zu steigen, das bald untergehen wird.
deine sätze sind viel zu vollgepackt, weswegen du undeutlich sprichst und innerhalb der sätze schneller wirst. daraus ergibt sich, dass du nicht flowst. daraus wiederum ergibt sich, dass du weder flext noch spittest. du rappst einfach den text runter, ohne höhen und tiefen. kein punkt, an dem man sich festhalten oder errinern kann, nur monoton.

mein tipp: bleib auf dem boden, verzichte auf battletexte, solange du den leuten nichts entgegensetzen kannst, finde deinen eigenen stil plus ein eigenes vokabular und mach die sätze kürzer, damit du flowen kannst.

peace

damn, er hat irgendwie recht, srry lia, is aber so...
 
Lia, hab mir gard ma deine EP angehört & muss ehrlich sagen, dass du dich gesteigert hast :)

Deine Stimme gefällt mir eigentlich ganz gut & ein gewisses Talent kann man nicht leugnen, aber deine Texte find ich leider immer noch sowas peinlich bzw. sie sind in meinen Augen einfach nicht glaubwürdig, deine Attitüde (der beste female MC der Welt schlechthin??? :rolleyes:) macht erst recht alles kaputt.
L.I.A. erinnert von der Idee ein bissl (zu sehr) an M.E.L.I. und "Mit dir" find einfach grauenvoll!


Musst noch viel üben!!!

Die Beats schwanken zwischen fresh und grauenhaft...

im großen und ganzen kann ich Funghi nur zustimmen!






Original geschrieben von Lion


-----------------fazit:
versuch keinen bonus zu kriegen, nur weil
du ein weibliches geschlecht hast und 16 bist.
ich hab mit 16 besser gereimt :)
deine stimme is cool, das aggro-image kommt
einiger maßen authentisch, aber pass auf,
dass du's nicht übertreibst.

peace. soviel von mir.


Nee, sie reimt jetzt schon besser als du & vor allem hat sie mehr Flow - genau deswegen muss ich ehrlich gestehen würd ich 1000x lieber Lia's peinliche Texte hören als deine Pseudo Intellektstyles.

Nur in einem muss ich dir recht geben, einen weiblichen Bonus sollte sie für sich selbst nicht verlangen - allerdings in dem Sinne, dass sie denkt, diese Kritik wäre so hart weil sie weiblich ist (in meinem jedenfalls war sie einfach nur ehrlich)

Leider ist es aber wirklich so, dass man als Mädel 2x so gut sein muss, damit man als halb so gut gilt.
 
Wo issn jetzt dieser Link --bin ich blöd oder was (oder einfach nur zu neu hier)?
 
Zurück
Oben Unten