Lil Jon & The Eastside Boyz - Kings of Crunk

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
liljon1.jpg
[/float] Jeder, der in den letzten zwei Jahren in einen Club gegangen ist, hat sich bestimmt schon vom 'Crunk-Style' von Lil Jon & The East Side Boyz mitreißen lassen. Das aus Atlanta stammende Trio Lil Jon, Big Sam und Lil Bo, hat im Jahre 2001 das mittlerweile mit Gold ausgezeichnete Album "Put Yo Hood Up" veröffentlicht. Die daraus ausgekoppelten Singles "Bia Bia" (feat. Ludacris, Too $hort, Big Cap und Chyna White) und der Titel-Song (dessen Remix Jadakiss und Petey Pablo featured) waren riesige Hits in den USA.

Der typische 'Crunk-Style' der HipHop-Bewegung ist gekennzeichnet durch einen brutal gesungenen Refrain zu heftigen Beats. Mit ihrem neuen Album und ihrer Club-Burner-Single "Get Low" kommen Lil Jon & The East Side Boyz wieder zurück. "Kings Of Crunk" (u.a. mit Jadakiss, Mystikal, Petey Pablo, UGK, 8Ball, Krayzie Bone, Pastor Troy, MJG and E-40) wird den regionalen "Crunk Style" zu einem nationalen Phänomen machen. Das Album erscheint am 8.März auch endlich offiziell bei uns.

"Ich nenne das Album gerne "The Crunk Chronic"", erklärt Lil Jon. Es ist eine Anspielung auf das Album "The Chronic, den Meilenstein des Hip-Hops von Dr. Dre, auf dem sich erstmalig Snoop Dogg der Öffentlichkeit präsentierte und das der Grundstein von Death Row Records war. "Auf dem Album machen unheimlich viele gute Rapper mit und der Produktionsstandard hat sich unglaublich verbessert, das Album ist ein gutes Album für die unterschiedlichsten Menschen, Frauen oder Männer, schwarze oder Weiße, alle werden dieses Album mögen. Die Energie der Songs ist einfach unglaublich, es ist eines dieser Alben bei dem Hit auf Hit folgt."
Die erste Single "I Don´t Give A ****" begeistere bereits die Massen, die gewaltigen Beats und die magischen Momente, in denen die Gäste Mystikal und Krayzie Bone zum Mikrofon greifen, machen diesen Track zu einem der bisher besten Songs der East Side Boyz's.

[float=right]
liljon3.jpg
[/float]"Wir haben in Miami aufgenommen, also kam Mystikal nach Miami ins Studio, da haben wir dann zusammen an den Songs gearbeitet", sagt [ssuche]Lil Jon[/ssuche]. "Wir haben die Hookline geschrieben und er seinen Rap Part. Als wir dann die Hookline fertig aufgenommen hatten, kam er und nahm seine Raps auf. Krayzie Bone kam mit der ganzen Bone (Bones Thugs & Harmony) Crew vorbei, Er fand das Stück heiß, nahm schnell seinen Part auf und das war's."

Genauso mühelos verlief die Zusammenarbeit mit Jadakiss & Styles bei den Aufnahmen von "Knockin´ Heads Off". Nachdem sie den Remix von "Put Your Hood Up" mit Jadakiss fertiggestellt hatten, stand ihnen dieses hochgelobte Mitglied von LOX auch weiterhin zur Seite. Lil Jon wusste sofort, dass sie mit der fast schon magischen Art ihrer Zusammenarbeit eine weiteres Meisterwerk zaubern würden. Diesmal wollte Jon den Hype noch forcieren, indem sowohl Styles P als auch Jadakiss bei den Aufnahmen von "Knockin´Heads Off" dabei waren.

Das ist jedoch alles nichts im Vergleich zu dem Dreamteam, das Lil Jon & The East Side Boyz dann mit der Atlanta-Legende Pastor Troy bildeten. Sie verbündeten sich auf "Trow It Up", einem dramatischen Song über das Leben in den Südstaaten. Auch "Rep Your City" rechnet noch mal mit dem Stolz der Südstaatler ab, ein gewaltiges Stück der Posse mit Petey Pablo, UGK, 8Ball und E-40. "Es gibt bisher keine Platte einer Südstaaten Posse, also wollten wir die besten Rapper zusammenbringen und das Ding machen", sagt Lil Jon. "Wir wollten eine Platte machen, die alles sagt wofür wir stehen."

[float=left]
liljon2.jpg
[/float]Auch wenn der Grossteil der Platte unglaublich energiegeladen ist, finden sich doch ein paar ruhige, fast schon gefühlvolle Momente auf "Kings Of Crunk". "Diamonds" ist so ein Fall, ein gitarrenlastiger Track auf dem MJG und UGK mitwirken. Nach der ausschweifenden Zusammenarbeit mit diesen beiden Acts hielt es Lil Jon für angebracht einen Track für seine Fans in Texas auf zu nehmen.

"Wir haben diesen Song für Texas aufgenommen", sagt Lil Jon. "Die Stimmung dieses Songs ist definitiv texanisch, also ist es ein Song für unsere Freunde aus Texas. Die mögen uns für unser durchgedrehtes Zeug, aber wir wollten ihnen auch zeigen, dass wir rappen können, wenn wir es wollen. Der Song fühlt sich gut an, er hat einen guten Flow, gute Übergänge, gut aufgebaut, die Hookline ist schön und die Gitarre passt hervorragend."

Mit "Kings Of Crunk" haben sie sich deutlich weiterentwickelt: "Wir wollten zeigen, wie wir uns weiterentwickelt haben und wollten auch in Sachen Produktion und Songwriting noch mal richtig zulegen", erklärt Lil Jon. "Wir fühlen uns selbst nicht wirklich als Rapper, also haben wir uns die besten Rapper für unsere Tracks gesucht. Wir liefern den Refrain, machen die Musik, aber das rappen überlassen wir denen, die es auch können. Wir wollten mit Leuten arbeiten, die wir bewundern, deren Musik wir bewundern. Wir wollten ein heißes Album und so sind wir auch an die Sache ran gegangen."


liljonalbum.jpg

Album out: 08.03.04
JETZT KAUFEN

Tracklist:

01.King Of Crunk - Intro
02.Throw It Up
03.Knockin Heads Off
04.Pimpin Ken Speaks
05.B***H
06.I Don't Give A...
07.Rep Yo City
08.Push That N****, Push That H**
09.Keep Yo Chullin Out The Street
10.Diamonds
11.Weedman
12.The Weedman
13.Nothin On
14.Luke Talkin S**T
15.Ooh Na Na Naa Naa
16.Nothins Free
17.Play No Games
18.Pitbulls Cuban Rideout
19.Get Low - Street
20.T.I.P.
21.Get Low - Elephant Man And Busta Rhymes


Video:
Lil Jon & The Eastside Boyz feat. Elephant Man & Busta Rhymes -- Get Low (Remix)


Link:
www.liljononline.com
 
bleibt nur die frage offen wie lange sich dieser club-shit in europa auf der happy-rotation hält...
 
bei uns hab ich das album schon vor wochen im saturn rumfliegen sehen (mit genau dieser tracklist)

:confused:

BJ
 
ich mag alben mit soner tracklist nich wenn nich jeder track ein hammer is......da muss man immer so ewig suchen bis man mal nen guten song gefunden hat
 
Original geschrieben von rza fan
ich mag alben mit soner tracklist nich wenn nich jeder track ein hammer is......da muss man immer so ewig suchen bis man mal nen guten song gefunden hat

wo er recht hat, hat er recht
 
Zurück
Oben Unten