Lieder über Berlin

A

AmyKeinHaus

Gast
Hey,
Kennt ihr Lieder, in denen es um Berlin geht, genauer gesagt darum, wie Berlin sich verändert hat? Also zum Beispiel höhere Mieten, neue Bewohner und so. Sowas wie Hiob - 99Karrees. Prinz Pi - Das ist Berlin. Sido - Ich will mein Berlin zurück. PTK - Anti-Turista. Fler - Hipster Hass und Matondo - Hände weg.
Wenn ihr solche Lieder über andere Städte kennt, nehm ich die auch gerne ;)
Schon mal danke.
 
Max Herre - King vom Prenzlauer Berg. Das ist genau das Thema.

Meine Favourite Berlin Tracks bleiben aber Berlin von Bushido und Berlin große Liebe von Pi. Da geht's aber nicht um den Wandel.
 
Damion Davis hat auch einen guten Track zu dem Thema, aber der Titel ist mir entfallen.
 


Bester Berlin-Track. Behandelt jetzt nicht direkt die (negative) Entwicklung, aber charakterisiert zumindest die Stadt
 
Team Avantgarde: "Utopie" ft. Amewu

Da gehts genau um das, wonach du gefragt hast. Richtig guter Track!

Außerdem fällt mir noch von Prinz Pi "Zu Hause" ein. Von der EP "Die Achse des Schönen".
 
Back
Top Bottom