"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Grüße von einer Londoner Universität. Verbreitet sich dieser CW Bullshit eigentlich wie ein Virus oder sind so etwas nur besonders abschreckende Beispiel?

http://www.telegraph.co.uk/educatio...s-including-plato-kant/?WT.mc_id=tmg_share_tw

But students at a prestigious London university are demanding that figures such as Plato, Descartes and Immanuel Kant should be largely dropped from the curriculum because they are white.

The student union at the School of Oriental and African Studies (SOAS) insists that when studying philosophy “the majority of philosophers on our courses” should be from Africa and Asia.

The student union at SOAS, a leading centre for the study of Asia, Africa and the Middle East, stated that “decolonising” the university and “confronting the white institution” is one of its priorities for the academic year.

It said that “white philosophers” should be studied only “if required”, adding that their work should be taught solely from a “critical standpoint”. “For example, acknowledging the colonial context in which so-called 'Enlightenment' philosophers wrote within,” it added.
 
Studentenproteste im Jahr 2017. Es ist zum Erbrechen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße von den US Unis:

Mittlerweile gibt es sogar "segregated areas" für Schwarze - als Safe Room. Vor ein paar Jahrzehnten wäre so etwas noch zurecht Rassismus gewesen. Heute ist es progressiv. Als Highlight noch ein Video der Cultural Appropriation-Stasi.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
http://www.thecollegefix.com

Xdddddd

ddddddX

Wenn man sich aus der üblichen Filterbubble bemüht, wird man auch bald draufstoßen, dass es solche Communities schon länger gibt, sie jedem offen stehen und die Rassentrennung im Endeffekt daraus besteht, dass man sich dort in gemeinschaftlichen Runden Problemen der jeweiligen Minderheit widmet. Es gibt sogar ein Einführungs-Projekt für neue Schüler! The horrors!
 
Hatte heute ein Vorstellungsgespräch in Paris für ne Professur...alter, was ne kranke scheisse, das grundgehalt wäre in etwa 2300 netto...eine zwanzig m2 Wohnung kostet hier 800 Euro und ein Bier 8. Wollen die mich verarschen oder was, sagt mir dis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute ein Vorstellungsgespräch in Paris für ne Professur...alter, was ne kranke scheisse, das grundgehalt wäre in etwa 2300 netto...eine zwanzig m2 Wohnung kostet hier 800 Euro und ein Bier 8. Wollen die mich verarschen oder was, sagt mir dis?
Aber Assistant Prof oder? Warst du eigentlich in Chicago auf dem Job Market?
 
Aber Assistant Prof oder? Warst du eigentlich in Chicago auf dem Job Market?
jo klar assistant, für full habe ich keine chance im moment. aber tenure track.
nee war nicht auf der assa, hatte eigentlich auch nicht vor mich zu bewerben, das war nur weil mir jemand die ausschreibung geschickt hat und die halt echt super interessant klang. warst du auf da bzw bist du auf dem job market?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo klar assistant, für full habe ich keine chance im moment. aber tenure track.
nee war nicht auf der assa, hatte eigentlich auch nicht vor mich zu bewerben, das war nur weil mir jemand die ausschreibung geschickt hat und die halt echt super interessant klang. warst du auf da bzw bist du auf dem job market?
Nee, werde nächstes Jahr hin. Werde die Diss vermutlich April/Mai abgeben und noch zwei Paper zu Journals rausschicken, in der Hoffnung mit nem R&R auf dem Job Market aufzukreuzen. Habe aktuell noch ein Paper bei nem B+ Journal liegen, eins der anderen beiden versuch ich auf jeden Fall mal bei Econometrica oder Restud ( :D)
 
Nee, werde nächstes Jahr hin. Werde die Diss vermutlich April/Mai abgeben und noch zwei Paper zu Journals rausschicken, in der Hoffnung mit nem R&R auf dem Job Market aufzukreuzen. Habe aktuell noch ein Paper bei nem B+ Journal liegen, eins der anderen beiden versuch ich auf jeden Fall mal bei Econometrica oder Restud ( :D)
ok krass, hohe ambitionen broder...top five hab ich noch nie probiert und hab auch eigentlich kein paper in aussicht, dem ich das potential bescheinigen würde :D
hab ein eer und ein r&r bei rand, bei dem ich die referee wünsche aber nicht zufriedenstellend umsetzen kann denke ich. und ansonsten ein b+ und noch paar crap paper. drück dir auf jeden fall die daumen für dein econometrica/restud paper:D
 
Vergesst Elite-Cluster! Deutschland hat die Kaderschmiede MZEE. Könnte ich mir als größere Reportage im Spiegel vorstellen.

Wie Deutschlands größtes Rap-Forum eine enorme Anzahl an erfolgreichen Karrieren geprägt hat.
 
Ich finde das wirklich ansehnlich, was Mzee hervorgebracht hat.

Du wirst dann Prof für Economics?
 
babo kannst du bisschen was erzählen

asisstant prof gibts bei uns nicht oder ist es vergleichbar mit junior-prof
und wieviel würde es als full prof geben
und würdest du eine uni-karriere empfehlen oder denkst du dir wär ich mal lieber in die freie
Ja Junior Prof bin ich ja aktuell, ist das gleiche wie Assistant Prof. Keine Ahnung ob ich das empfehlen kann, ich finde es cool dass ich super frei bin in dem was ich mache und sehr viele interessante und intelligente Leute kennen lernen, viel an anderen unis überall auf der Welt sein kann und so aber geht schon auf Kosten des Gehalts. Außerdem hast du schon ziemlichen publikationsdruck (bin auf ner tenure track stelle) aber Druck hast du überall. Habe keine Kinder und meine Slut verdient sehr gut, insofern ist das mit dem Gehalt auch ok (ich verdiene etwa drei netto als Junior Prof) aber das variiert auch von Bundesland zu Bundesland und du kannst auch nachverhandeln wenn du ein externes Angebot hast. In die Wirtschaft Wäre das Gehalt natürlich mindestens doppelt so hoch aber darauf habe ich zumindest aktuell keine Lust, da ich erst mal schauen will wie gut ich in den nächsten Jahren publiziere. Wenn ich in die Wirtschaft gehe wären die Skills die ich mir über Jahre aufgebaut habe ja ziemlich nutzlos und das würde mich schon sehr ärgern da ich sehr viel dafür investiert habe. Aktuell habe ich auch sehr gute Angebote aus der Wirtschaft aber ich hoffe dass das auch so bleibt und ich nicht in drei Jahren dann nicht mehr attraktiv bin für die Wirtschaft. Also Keine Ahnung ob ich das empfehlen würde. Full Prof zu werden ist finanziell sehr attraktiv aber das ist halt mittlerweile Sau schwierig und erfordert zig Jahre geduld.
Promoviert du gerade? Wenn nicht und du erstmal nur überlegst ob du promovieren sollst: das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Ist ne sauspannende zeit, zumindest wenn du an nem Institut oder Lehrstuhl bist der auch ein bisschen Budget für dich hat für visiting stays und Konferenzen.
 
Was für Bedingungen hast du für Tenure? Also vor allem publikationsmäßig
 
Zurück
Oben Unten