LP Lance Butters - ANGST (12.10.2018)

Für mich eine der Überraschungen des Jahres, weil man von Lance nix großes mehr erwartet hat.
"Angst", "Kuchen", "Keller", "So schön", "Wald", "Vater", "Mag sein" gefallen mir momentan am besten. Das Album ist schön kohärent und dass es zu wenig konkret wird, kann ich angesichts "So schön" und "Mag sein" nicht ganz nachvollziehen. Der Stimmeinsatz auf diesen beiden Songs ist auch richtig stark. Schön, dass es auch mal positive Überraschungen im Deutschrap gibt.
 
Hatte auch mit nichts gerechnet, aber Album ist wirklich spitze. Eines der besten in Deutschland dieses Jahr.
 
Ich habe es die Tage zum ersten Mal gehört und bin von den Socken. Das hab ich ihm nicht zugetraut. Ich mochte immer seine Stimme und rotzige Attitüde, aber textlich war das nix. Und jetzt hat er mal ein stimmiges gutes Album geliefert. Verrückt.
 
Last edited:
Bin ich ganz bei dir, habe es nach Release auch total gefeiert. Für mich hat es aufgrund der Stimmung und des Inhalts nur leider kaum Wiederspielwert, es ist schon ziemlich schwere Kost.
 
So schwer find ich es gar nicht, nur sehr ehrlich und selbstreflektierend. Sind immer wieder lockere Songs dazwischen wie PZP und Yeeeeeeeah. Das wird die nächsten Wochen noch öfter laufen (ohne mich zu ritzen)

Das Bittere an der Sache ist, dass das Album anscheinend sehr untergegangen ist oder? Wird ihn gerade wahrscheinlich nicht besser gehen als vor Release.
 
Seine Innenwelt hat er ja teilweise schon auf “Blaow!” offengelegt (30, Weißer Rauch, Es zieht/ Ich zieh). Die Düsterheit auf “Angst” ist also keine allzu hohe Überraschung. In der Tat ein starkes Album. Ich hoffe sehr, dass es lyrisch in der Richtung bei ihm weitergeht, wenn ich ihm auch persönlich das Beste wünsche. David Lynch sagte mal: “A filmmaker doesn’t have to suffer to show suffering.” Selbiges sollte für Rapper gelten.
 
So schwer find ich es gar nicht, nur sehr ehrlich und selbstreflektierend. Sind immer wieder lockere Songs dazwischen wie PZP und Yeeeeeeeah. Das wird die nächsten Wochen noch öfter laufen (ohne mich zu ritzen)

Das Bittere an der Sache ist, dass das Album anscheinend sehr untergegangen ist oder? Wird ihn gerade wahrscheinlich nicht besser gehen als vor Release.

Album ist auf zehn gechartet, durchweg positive Resonanz und die streamingzahlen waren wohl auch gut. Glaube die sind zufrieden.

Mal sehen wann da wieder was kommt, lance zu seinen lustlosen Äußerungen bezüglich rappen auf dem album:

kein bock auf rap zu haben, aber ein vertrag erfüllen zu müssen, bringt es leider mit sich, dann doch ein album machen zu müssen
biggrin.gif
 
Last edited:
Okay, hab die Chartplatzierung nicht mitbekommen, dachte das Album ist brutal untergegangen.
 
Geiles ding, dange an der stelle an @Sorbit

Meine highlights sind keller, so schön, wald und karma

Geil produziert auch, bockt richtig im training.
 
Back
Top Bottom