Lana Del Rey

viel zu einschläfernd das ganze :thumbsdown: high by the beach ist das große Highlight der Platte... ansonsten wenig spektakulär...

Höre momentan Mazzy Star. Klingt für mich stark wie Lana Del Rey. Album ist aus 1993.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Album:

Endlich!

ist nicht schlecht, aber leider nichts besonders ikonisches, wie nach so langer wartezeit erwartet. vielleicht hätte ich vorher nicht lesen sollen, wer alles an dem track mitgewirkt hat (hui...), um die erwartungen etwas niedrigen zu halten. das video holt aber noch mal so einiges raus und läuft gerade zum vierten mal. :thumbsup:

finds zugegebenermaßen sehr krass, weiß nicht ob ich schonmal einen besseren track von ihr gehört hab
kommt aufjedenfall sehr authentisch rüber

ist nicht schlecht, aber leider nichts besonders ikonisches, wie nach so langer wartezeit erwartet. vielleicht hätte ich vorher nicht lesen sollen, wer alles an dem track mitgewirkt hat (hui...), um die erwartungen etwas niedrigen zu halten. das video holt aber noch mal so einiges raus und läuft gerade zum vierten mal. :thumbsup:

Wer hat mitgewirkt?

Haut mich jetzt nicht völlig um der Song, gefällt mir aber besser als fast alles von den letzten beiden Alben!

Ultraviolence find ich sehr stark, Honeymoon dagegen ist bei mir komplett untergegangen.
Habe mir soeben die Anspieltracks bei hhv reingezogen und viele sind mir einfach zu lame.

Andere wiederum klingen ziemlich gut...ich denke ich brauch das Album komplett, um mir ein konkretes Bild machen zu können.

(Kunsti = großer Lana Del Rey-Fan (gewesen))

E: Wer von euch hat das 1. Album gehört? Gefällt es?

Geht hier gar nichts mehr?

Der Album-Titelsong mit The Weeknd feiert um 20:30 deutscher Zeit Radiopremiere.

Interessante Details:

http://www.dazeddigital.com/music/article/35578/1/lana-del-rey-courtney-love-lust-for-life

LDR: I mean, Max Martin...

CL: Wait, you wrote with Max Martin? You went to the compound?

LDR: Have you been there?

CL: No. I’ve always wanted to work with Max Martin.

LDR: So basically, ‘Lust for Life’ was the first song I wrote for the record, but it was kind of a Rubik’s Cube. I felt like it was a big song but... it wasn’t right. I don’t usually go back and re-edit things that much, because the songs end up sort of being what they are, but this one song I kept going back to. I really liked the title. I liked the verse. John Janick was like, ‘Why don’t we just go over and see what Max Martin thinks?’ So, I flew to Sweden and showed him the song. He said that he felt really strongly that the best part was the verse and that he wanted to hear it more than once, so I should think about making it the chorus. So I went back to Rick Nowels’ place the next day and I was like, ‘Let’s try and make the verse the chorus,’ and we did, and it sounded perfect. That’s when I felt like I really wanted to hear Abel sing the chorus, so he came down and rewrote a little bit of it. But then I was feeling like it was missing a little bit of the Shangri-Las element, so I went back for a fourth time and layered it up with harmonies. Now I’m finally happy with it. (laughs) But we should do something. Like, soon.

CL: I would like that. That would be awesome.

Verblüffend, wie viele Produzenten und Künstler (darunter zuletzt u.a. Lorde) Max um Rat bitten, ohne dass er direkt in die Produktion involviert ist. Der Mann zählt zu den größten Musikhelden meiner späten Kindheit und Jugend, wobei seine menschlichen Qualitäten noch größer zu sein scheinen als jene an den Reglern und am Stift.

Zuletzt bearbeitet:

:(

Jetzt brauche ich erstmal einen kleinen Frustsnack, bevor ich meine Enttäuschung (für die Lana die kleinste Schuld trägt) in Worte fasse...

Zurück
Oben Unten