§§§Korg Triton tr76§§§

259

ist hier aktiv
Registriert
8. Februar 2004
Beiträge
236
Salute

Ich hab mir ma die Korg Tritons angeguckt und hab da den günstigsten entdeckt unzwar den hier:

http://www.thomann.de/de/korg_tr76_m...orkstation.htm

Hat jemand Erfahrung von euch mit diesem Gerät was natürliche Instrumente angeht wie Violine,Sreicher etc. ?
Würde diese Workstation sich lohnen wenn man hauptsächlich mit natürlichen Instrumenten arbeitet?


Postet ma nen bisschen was...

Danke

259
 
Auch wieder ein geiler Threadtitel. Bist du Jurist und/oder meinst du, daß du dorch solche Spielereien qualitativ bessere Antworten bekommst? :confused:

Wenn du schon 1200 Euro dafür ausgeben willst, dann höre es dir selber an und bilde dir dein eigenes Urteil von den Sounds, die dir wichtig sind.
Wenn du schon ein Midi-Keyboard hast, würde ich vielleicht zu einer sehr viel billigere Soundbibliothek greifen. Dort kannst du auch gezieht nur Instrumentegruppen kaufen, die du brauchst.
 
producingFSX schrieb:
Auch wieder ein geiler Threadtitel. Bist du Jurist und/oder meinst du, daß du dorch solche Spielereien qualitativ bessere Antworten bekommst? :confused:

Wenn du schon 1200 Euro dafür ausgeben willst, dann höre es dir selber an und bilde dir dein eigenes Urteil von den Sounds, die dir wichtig sind.
Wenn du schon ein Midi-Keyboard hast, würde ich vielleicht zu einer sehr viel billigere Soundbibliothek greifen. Dort kannst du auch gezieht nur Instrumentegruppen kaufen, die du brauchst.


1.Ich habe nicht gesagt ,dass ich mir das Teil kaufen will
2.Werden die Leute wissen was ich meine wenn ich die "natürlichen Instrumente" erwähne und werden mir dementsprechend antworten können
3.WENN DER NAME DIR NICHT PASST ODER DU NICHT CHECKST WORUM ES GEHT DANN LIE? IHN NICHT UND VESCHOHNE MICH MIT DEINEN DUMMEN KOMMENTAREN DU TROTTEL!!!

UND JETZT SEI STILL ICH ENTSPANNE GERADE
:cool:
 
der Thread is sicher auch schnell zu :D

Korg TR ist imho hoffnungslos überteuert für die Leistung.
 
Der Preis fü sogar den günstigsten triton ist zu hoch aber anscheinend mußt da was einmaliges dran sein .
Also heißt dass mit nem guten VST bin ich gbesser bedient als it nem triton?
 
ich kenn hypersonic2 nich, aber der 1. ist übelst fett, da haste auf jeden fall ne ordentliche auswahl an sounds. ich hab mir gerade von garritan die jazz & big band library bestellt, hab ich bisher auch nur gutes drüber gehört und wenn du realistische orchester sounds willst hol dir für ca.220 öcken garritan personal orchestra
 
die motifs und die Tritions haben doch alle vorprogrammierte Soundbanken auf die man dann zurückgreift oder hat man möglichkeiten die Sound selbst zu kreieren und zu bearbeiten?

...denn wenn es alles die gleichen Soundbänke sind, dann würde es ja im endeffekt darauf hinauslaufen, dass die Beats aus den geräten immer gleich/ähnlich klingen oder?
 
Na klar sind schon Soundbänke mit Sounds vorhanden die man aber verändern kann durch rumschrauben und natürlich kannste deine eigenen sounds schrauben sonst wäre der Preis auf keinen Fall gerechtfertigt !
Geh einfach mal in ein STore und lass dir das von einem mitarbeiter zeigen du wirst beeindruckt sein:cool:
 
ThE ALchemisT schrieb:
Na klar sind schon Soundbänke mit Sounds vorhanden die man aber verändern kann durch rumschrauben und natürlich kannste deine eigenen sounds schrauben sonst wäre der Preis auf keinen Fall gerechtfertigt !
Geh einfach mal in ein STore und lass dir das von einem mitarbeiter zeigen du wirst beeindruckt sein:cool:


Ja abba was ist wenn nach einigen jahren alles sounds ausgelutscht sind,was machst du dann?
Kann man neue sound kaufen und sie wieder in den triton reinladen ?
 
Zurück
Oben Unten