Kopfhörer [Audio & Technik]

Ich habe eine Lösung gefunden. Krass, diese Sony-Wichser. :D

Der Original-Akku hat so einen Plastikkasten um sich rum. Der muss wohl an einer Stelle dem Kopfhörer suggerieren, dass der Original-Akku drin ist. Habe die alten Akkus aus dem Kasten gebrochen und die neuen reingesteckt. Wieder halbwegs zugedrückt das ganze, damit es wieder in die Kopfhörer passt und siehe da: Es geht plötzlich. :):thumbsup:

BTW: Original Akkus mit weniger Laufzeit als die jetzigen kosten mind. das doppelte bis dreifache. :D
 
ich suche einen kopfhörer, welchen ich ausschließlich an meiner stereoanlage nutzen möchte. er sollte definitiv über einen 6,3mm klinken-anschluss verfügen, wenns geht keine adapter-geschichten. preislich bis 200 euro.
mein alter kopfhörer war vdas model AKG K-280 Parabolic und ist leider nicht mehr bestellbar. vom klang her wäre es schön wenn der neue kopfhörer in etwa dem alten entspricht. hat jemand ne idee?
 
Kann mir jemand gute Over Ear Kopfhörer empfehlen?
Meine AKG Y 55 haben nach 3 guten Jahren solangsam auflösungserscheinungen. Muss nicht Bluetooth sein, da ich Musik noch über meinen Ipod Classic höre.
 
Bin kein Apple User. Glaube dir ja das die gut sind aber suche jetzt keine high end teile. Gescheiter Sound mit gutem Halt reicht mir. Sollte jetzt auch nicht weit über 50 Euro kosten.

ja dann würde ich so fakes kaufen gibts doch bestimmt für android oder? einfach die scheiß dinger ins ohr und fertig keine scheiß kabel oder kauf halt iphone?
 
es gibt doch gute kopfhörer (in-ears mit so nem haken) bis 30€ die locker reichen ....ich hab taotronics oder so und finde die soundmäßig echt gut....akku macht halt nach n paar monaten schlapp und mehr als 3 stunden gehen dann nicht...
 
es gibt doch gute kopfhörer (in-ears mit so nem haken) bis 30€ die locker reichen ....ich hab taotronics oder so und finde die soundmäßig echt gut....akku macht halt nach n paar monaten schlapp und mehr als 3 stunden gehen dann nicht...

wieso sollte so ein dreck reichen bist du ein zigeuner?
 
hat jemand sich mal eingehender mit china in ears im preissegment um die 50€ beschäftigt (und im besten fall auch gekauft)? ich hab jetzt rock zircon und xiaomi piston v3 gehabt, die ich anfangs recht geil fand, die aber entweder nachgelassen haben oder mich aus gewöhnung nicht mehr so begeistern.
beide haben unter 20€ gekostet und konnten locker mit in ears >50€ von hier im handel erhältlichen marken mithalten. der logik folgend müsste es für 50€ in china ja schon richtige kracher geben!?
 
Bin auf der suchhe nach wireless over ear kopfhörer, hauptsächlich für Fitnessstudio und im sommer vllt beim radfahren. Sollte kein teures teil sein und muss jetzt auch nicht studiokopfhörerqualität haben. Spotify über bluetooth laufen lassen, nicht mehr nicht weniger. Habt ihr empfehlungen?
 
leute ich brauche euren rat. in meinem örtlichen media markt sind bestimmte kopfhörer, mit denen ich schon länger liebäugel, von 370 auf 250 euro reduziert wegen neueröffnung und zwar noch bis dienstag. es handelt sich dabei um die sony wh-1000xm3: https://www.amazon.de/dp/B07GDR2LYK/?tag=mcg0d-21

ich hätte schon beinahe nen spontankauf getätigt, aber hab mich dann doch noch gebremst und gedacht "kuck erstmal noch n paar aktuelle bewertungen durch." und jetz bin ich skeptisch. vor allem 3 sachen stören mich:

1. bei temperaturen unter 10 grad scheint die steuerung über die ohrmuschel stark beeinträchtigt zu werden. sony hat sogar dazu was gepostet, also is das problem bekannt und anscheinend auch nich gerade klein: https://www.sony.de/electronics/sup...tooth-headphones/wh-1000xm3/articles/00206130
jedesmal neustarten is absolut keine befriedigende lösung.
2. man kann anscheinend nur 1 gerät gleichzeitig per bluetooth verbinden und kann nich einfach zwischen mehreren geräten kurz hin und herwechseln. bei so nem preis kann es nich sein, dass man jedesmal erst die alte verbindung trennen und dann die neue aufbauen muss.
3. manche kunden behaupten, die noise cancelling-funktion habe von der quali her stark abgenommen seit nem update anfang des jahres. überhaupt scheinen auf amazon schon einige leute mehrere male umgetauscht zu haben, u.a. wegen materialfehlern bei den polstern, mikrofonen oder weil es störende geräusche auf der linken seite gab.

diese kopfhörer schneiden bei tests eig. ziemlich gut ab, aber wenn ich so viel geld ausgebe, dann will ich auch nix zu meckern haben. es scheint von ner menge glück abzuhängen, dass man ein tadelloses exemplar erwischt, das man nich umtauschen muss. hier lohnt es sich wohl eher, auf ein nachfolgemodell zu warten, dass alte fehler und mängel ausbügelt.

ansonsten hab ich noch folgende 2 kopfhörer im blick:

Sennheiser PXC 550
https://www.amazon.de/dp/B01E3XLNA0/?tag=mcg0d-21

vom optischen her die mmn am wenigsten schönen kopfhörer, aber wär mir noch egal. die haben ebenfalls ne steuerungsfunktion über die muscheln. das wechseln zwischen mehreren bluetooth geräten scheint hier aber auch nich ganz unproblematisch zu sein. manche kunden meinen, dass sie zb beim hören von musik über ein tablet eine nachricht aufs handy bekommen und das geräusch davon bringt den kopfhörer dazu, automatisch aufs handy zu wechseln. danach wechselt der kopfhörer aber nich mehr automatisch zum tablet zurück. preis leistungstechnisch scheint man hier aber schon was gutes zu kriegen. das aus- und einschalten durch drehen der ohrmuscheln is auch ein cooles feature, man muss natürlich beim einpacken daran denken, damit man nich unnötig strom verbraucht. viele beschweren sich darüber, dass der kopfhörer nur für kleine ohren/köpfe gemacht sei.
edit: grad noch rausgefunden, dass es über die passende app eine smart pause-funktion gibt, die die musik anhält, indem man einfach eine muschel vom ohr nimmt und vor oder hinter dem ohr auf den kopf setzt. setzt man die muschel wieder zurück aufs ohr, geht die musik weiter.

Bose QuietComfort 35 Wireless Kopfhörer II
https://www.amazon.de/dp/B0756CYWWD/?tag=mcg0d-21

is halt der klassiker und in sachen noise cancelling für viele das beste gerät überhaupt (sound leakage nach außen soll aber nich unwesentlich sein). man kann per knopf zwischen 3 nc stufen auswählen. nc schaltet sich aber anscheinend sinnloserweise automatisch nach einigen minuten ab, wenn keine bt verbindung zu einem gerät besteht -> ungeeignet zum reinen nutzen von nc bei arbeit in geräuschvoller umgebung ohne jegliches nutzen von bt. das wechseln von bt verbindungen is einfach durch einen knopf für diese funktion, die reichweite scheint aber nich die beste zu sein, manche sprechen sogar von verbindungsabbrüchen, sobald man das handy in die hosentasche steckt oder so. tragecomfort angeblich auch sehr gut. bin aber immer etwas skeptisch, wenn bei technischen geräten so viele leute sagen, dass alles (beinahe) perfekt is...das mit der bluetooth reichweite lässt mich jedenfalls zweifeln. in sachen bedienung setzt bose mehr auf knöpfe, was vollkommen ok is. so touch-kram mit wischfunktion hört sich erstmal cool an, aber kann einem auch schnell aufn sack gehen und fummelig vorkommen, denk ich.

aufgesetzt hab ich im laden alle 3 kopfhörer und die sitzen alle für meinen ersten eindruck gut, aber so richtig weiß man erst bescheid, wenn man die mal längere zeit auf hat. ich will die jedenfalls hauptsächlich für unterwegs nutzen, zuhause höre ich fast immer alles über verstärker + boxen. wobei ich so gute kopfhörer daheim mit sicherheit auch öfter benutzen würde (vor allem wenns spät is) als meine old school klinkenstecker-kopfhörer, die leider seit kurzem nen kabelbruch haben.

kann einer was zu den 3 kopfhörern sagen? meine begeisterung für den sony hat jedenfalls nach etwas recherche stark abenommen und nen kauf schließe ich mittlerweile eig. aus. zum glück hab ich mich nich spontan von den ca. 30% preisnachlass angebot verführen lassen. vom bauchgefühl her tendier ich eher zum sennheiser als zum bose.
 
Last edited:
ose QuietComfort 35 Wireless Kopfhörer II
Die hab ich zum Geb. bekommen. Ich find die mit Abstrichen gut. Die automatischen Abbrüche des NC hatte ich persönlich nicht. Find auch ohne Bluetooth-Verbindung taugen die was.

Das mit der Reichweite ist leider bei mir genauso. Steckste mal in die Hosentasch und die Verbindung hat manchmal seine Abbrüche. KA woran das liegt, hab solche Störungen eigentlich nur wenn ich mal das Handy in die Tasche stecke. Alltagsnutzen eher unbefriedigend.
Ansonsten geht es mit der Reichweite. Ärgerlich ist es trotzdem. Bluetooth Kopfhörer in der Preisklasse sollte sowas nicht passieren.

Stylisch sind sie, Bedienung und Qualität ist sehr gut.

Wenn es diese technischen Problemen mit der Reichweite nicht wären, ist es rundum ein Top-Gerät.
 
Ich hab die Sony vom ersten Modell seit 2017 und bin sehr zufrieden. Hab damals auch einige getestet und verglichen und war mit dem Sony am meisten zufrieden. V.a das NC und die Qualität der Bluetooth Wiedergabe waren ausschlaggebend. Beim ersten Modell gab es damals leider auch Materialprobleme und bei manchen ist der Bügel gebrochen. Ich hatte diesbezüglich Glück und er hält bis heute. Bin heute Abend im Flugzeug und spätestens da kann ich mir Kopfhörer ohne NC nicht mehr vorstellen. Ich hör mit dem Sony einfach nichts!

Zu dem Qualitätsverlust nach dem Update beim dritten Modell kann ich leider nichts sagen.

Ich liebäugele seit ein paar Wochen mit dem Bose 700, werde ihn demnächst dann mal testen. Leider liest man da jetzt schon einige negative Punkte bei Bewertungen raus.
 
Bin auf der suchhe nach wireless over ear kopfhörer, hauptsächlich für Fitnessstudio und im sommer vllt beim radfahren. Sollte kein teures teil sein und muss jetzt auch nicht studiokopfhörerqualität haben. Spotify über bluetooth laufen lassen, nicht mehr nicht weniger. Habt ihr empfehlungen?
Fürs Radfahren kannst du over ears knicken. Kannst erstens nicht mit Helm fahren oder Sonnenbrille fahren und zweitens durch den Fahrtwind zieht es wie Hechtsuppe. Bei etwas Wind geht der Hörgenuss runter. Ich habe von Anker die Soundbuds Slim und die Soundbuds Sport NB10. Liegen etwa bei 25€. Die Slim haben etwas weniger Akkukapazität (kam auf 4h) und die schlechtere Verbindung/weniger Reichweite. Wichtig, wenn du z.B. dein Handy beim Radfahren in den Rucksack packst und der ganz gut abschirmt durch Reissverschlüsse und weiteren Inhalt. Jackentasche ist kein Problem. Für Sport hat der etwas mehr Freiheit. Der NB10 ist besser. Mehr Akkukapazität (kam auf 6h), besser zum Laufen und rasantem Radfahren, da dieser besser im Ohr sitzt. Für alle Bankübungen ist dieser Bügel hinten aber etwas nervig. Mit den Soundbuds Slim habe ich schon öfters auf dem Fahrrad telefoniert, was prima geklappt hat. Den NB10 kann man nicht mit Fullface Helm fahren und Sonnenbrille muss man ein bissel dran vorbei wuseln aber geht dennoch gut. Bin beide schon mehrfach bei derbem Regen gefahren oder gelaufen. Keine Probleme gehabt. Kommen mit diversen Haken und Stöpseln, so dass du sicherlich den optimale Sitz für deine Ohren findest.
 
airpods alles andere ist dumm

die dinger klingen wie 30 euro blechbüchsen. meine 19 euro skullcandy zum zocken haben geileren sound breh.
sabu.png
 
Fürs Radfahren kannst du over ears knicken. Kannst erstens nicht mit Helm fahren oder Sonnenbrille fahren und zweitens durch den Fahrtwind zieht es wie Hechtsuppe. Bei etwas Wind geht der Hörgenuss runter. Ich habe von Anker die Soundbuds Slim und die Soundbuds Sport NB10. Liegen etwa bei 25€. Die Slim haben etwas weniger Akkukapazität (kam auf 4h) und die schlechtere Verbindung/weniger Reichweite. Wichtig, wenn du z.B. dein Handy beim Radfahren in den Rucksack packst und der ganz gut abschirmt durch Reissverschlüsse und weiteren Inhalt. Jackentasche ist kein Problem. Für Sport hat der etwas mehr Freiheit. Der NB10 ist besser. Mehr Akkukapazität (kam auf 6h), besser zum Laufen und rasantem Radfahren, da dieser besser im Ohr sitzt. Für alle Bankübungen ist dieser Bügel hinten aber etwas nervig. Mit den Soundbuds Slim habe ich schon öfters auf dem Fahrrad telefoniert, was prima geklappt hat. Den NB10 kann man nicht mit Fullface Helm fahren und Sonnenbrille muss man ein bissel dran vorbei wuseln aber geht dennoch gut. Bin beide schon mehrfach bei derbem Regen gefahren oder gelaufen. Keine Probleme gehabt. Kommen mit diversen Haken und Stöpseln, so dass du sicherlich den optimale Sitz für deine Ohren findest.
Danke. Hab mir in der swischenzeit von anker, soundcore in ear bluetooth Hörer (ohne bügel) geholt. Sehr stabil und federleicht. Bissi basslastig aber reicht fürs radfahren und fitness
 
Back
Top Bottom