LP Kool Savas & AZAD - ONE

Suedberliner schrieb:
Waere das Album bei Universal rausgekommen, haetten Savas und Azad ihre Goldene wohl schon laengst bekommen, da Universal die verleiht sobald 100.000 CDs ausgeliefert wurden. Bei der BMG gibts die aber erst, wenn die 100.000 auch wirklich verkauft wurden. Und wenn also noch n paar hundert in den Laeden stehen die fehlen, gibts halt auch noch kein Gold.
ernsthaft? ich dachte bislang immer es sei in irgendeiner form genormt wann man gold kriegt und nicht, dass das zwischen den labels variiert! das wirft ja ein ganz anderes licht auf die sache...
 
Vorschriften gibts da nicht wirklich fuer, aber Universal musste schon mal ne Goldene zwischenzeitlich zurueckziehen. Damals wurde Eminem fuer Encore eine noch vor Release des Albums "verliehen"...die Laeden hatten also schon 100.000 Einheiten bestellt, aber real wurde zu dem Zeitpunkt noch keine einzige verkauft. Die Goldene gabs deswehen danna uch erst eine oder zwei Wochen nach Release.
 
Suedberliner schrieb:
Waere das Album bei Universal rausgekommen, haetten Savas und Azad ihre Goldene wohl schon laengst bekommen, da Universal die verleiht sobald 100.000 CDs ausgeliefert wurden. Bei der BMG gibts die aber erst, wenn die 100.000 auch wirklich verkauft wurden. Und wenn also noch n paar hundert in den Laeden stehen die fehlen, gibts halt auch noch kein Gold.

ist zwar schon länger aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen entweder man verkauft 100 000 oder nicht aber mit na auslieferung hat das nix zu tun
 
Suedberliner schrieb:
Waere das Album bei Universal rausgekommen, haetten Savas und Azad ihre Goldene wohl schon laengst bekommen, da Universal die verleiht sobald 100.000 CDs ausgeliefert wurden. Bei der BMG gibts die aber erst, wenn die 100.000 auch wirklich verkauft wurden. Und wenn also noch n paar hundert in den Laeden stehen die fehlen, gibts halt auch noch kein Gold.
Yo, da liegst du richtig ;)
 
sIcKWitIt schrieb:
Yo, da liegst du richtig ;)

nee das hat früher gestimmt diese taktik von universal gibts nicht mehr seit sie vor ein paar jahren künstler ausgezeichnet hatten und die im endeffekt gar nicht so viel verkauft haben daraufhin hat der duetsche phonoverband und auch andere plattenfirmen gegen diese billige promomasche protestiert und universal hält sich in fast allen fällen daran und one hat sich bisher 82.000 mal verkauft also fehlt da leider noch ein bisschen zu na goldenen hier noch die anderen verkaufszahlen von savas :


1.album : 69 000

2. album : 48 000
 
D & G schrieb:
nee das hat früher gestimmt diese taktik von universal gibts nicht mehr seit sie vor ein paar jahren künstler ausgezeichnet hatten und die im endeffekt gar nicht so viel verkauft haben daraufhin hat der duetsche phonoverband und auch andere plattenfirmen gegen diese billige promomasche protestiert und universal hält sich in fast allen fällen daran und one hat sich bisher 82.000 mal verkauft also fehlt da leider noch ein bisschen zu na goldenen hier noch die anderen verkaufszahlen von savas :


1.album : 69 000

2. album : 48 000

das stimmt nicht one hat gold seit 1 woche:p !!!!!sagt zumindest universal
 
Müs ? schrieb:
das stimmt nicht one hat gold seit 1 woche:p !!!!!sagt zumindest universal

nee das stimmt nicht savas sagte letztens in nem interview es hat sich 98000 mal verkauft und er hofft dass es im laufe des jahres noch offiziell gold gehen wird also kaufen kaufen !!!!!
 
hör ich mir manchmal immer noch an, sind einige bretter drauf gewesen. es wird leider wohl keinen 2.teil mehr geben, weil sich die beiden ja angeblich zerstritten haben und azad über den kommunikationskanal eines sozialen netzwerkes mitteilen musste, dass sie keine freunde mehr sind :(
 
im nachhinein feier ich es auch nicht mehr so übertrieben wie damals, ein classic ist es dann doch nicht :D
das ein oder andere brett ist aber trotzdem darauf zu finden
banana 2, durchdrehshit
 
Habs mir damals zusammen mit dem GD Allstars Sampler gekauft (kamen am selben Tag raus), anfangs habe ich One öfter und gerne gehört, aber im Endeffekt war dann der GD Sampler doch der deutlich bessere. Aber auf One hatte Sav noch ein paar gute Parts.

Trotzdem ist das Album wie Spone schon sagte auf keinen Fall als Classic einzustufen.
 
Auf keinsten ein Classic, hör ich mir aber trotzdem ab und an noch gern an.
 
übertriebener classic-shit.
höre es seit tag 1 jeden tag mindestens zwei mal am stück und entdecke immer noch ständig was neues, weil beide einfach nur zu krass abflowen.
 
haha, One :D
als ich das damals gepumpt hatte und ein Kumpel, der noch nie was von Savas, oder Azad gehört hatte und mit 13 oder so nur wusste "ja man, Kool Savas muss der coolste Typ sein" dann rausfand, dass Savas der mit dem hohen Fistelstimmchen war war er krass enttäuscht :D

warn cooles Album. Das Letzte was ich mir heutzutage noch so in seiner Diskographie post DBTML anhören kann.
 
Zurück
Oben Unten