LP Kollegah - Monument (07.12.2018) (inkl. Hoodtape 3)

Hoffentlich ist der Uhrensohn jetzt weg.mit seinen Billigproduktionen und der Tippenlikedelivery...
 
Hoodtape ballert. Album hat paar geile Verse, z.b. Real Talk. Hooks leider oft verkackt. Ansonsten wirklich doper als erwartet.
 
beide alben geil.
teast schon wieder bossaura 2 auf testament.

musste bei hoodtape 3 ab und zu auch mal wieder aufgrund der skits schmunzeln, was vol. 2 ja verkackt hat
 
wow!!
das ist das erste mal seit fast 5 jahren, dass ich wieder sage, dass mir dieses kollegah album sehr gut gefallen hat! fand zwischen king und jbg 3 wirklich alles von ihm übertrieben beschissen. die wortspiele wurden peinlich, beats und flow einfach unhörbar wack. monument hat da endlich wieder nen freshen sound gebracht und kolle ist schön aggressiv am flowen. hoodtape 3 hab ich mir noch nicht angehört, aber nach dem absolut verkacktem zweiten teil kann das hier ja nur eine steigerung zum vorgänger sein, egal wie es klingt.

interviews, promomoves, albumcover etc bleiben natürlich beschämend. sollte man beim hören dieses albums aber unbedingt mal ausblenden

ich hätte nicht gedacht, das jemals wieder zu sagen: ich höre dieses kollegah-album sehr gerne
 
Die araabMUZIK Beats auf Monument gefallen mir alle bis auf 1 oder 2 sehr gut, vom Hoodtape habe ich noch kaum was gehört.
 
Nein hat man natürlich nicht, sondern eher für Laidback rap. Aber Album ist teilweise richtig gut. Cohiba symphony ist unfuckable und la vida koka ist auch ein richtiges Brett. Track mit Farid ist schwach. hoodtape 3 auch gelungen. Wie kann man kollegah musikalisch so haten? Hat sich richtig Mühe gegeben Nicht wie andere 13 Lieder unter 3 Minuten. Ist aufjedenfall gelungen und dafür Probs.
 
Hoodtape ist schon ziemlich unterhaltsam :thumbsup: das haupztalbum insgesamt auch geil bis auf einige hooks (manchmal wär aber textlich weniger mehr... Man kann das alles gar nicht richtig verarbeiten.) reimtechnisch fast immer unglaublich krass und mit nichts vergleichbar
 
puh was hier los
Vielleicht zu früh gehatet?
Ich will Kollegah bzw. seine Musik gar nicht in Schutz nehmen, aber den Anfangsbeitrag über 20 x mit "Nein" zu bewerten, noch bevor die CD überhaupt draußen ist, ist schon ziemlich peinlich.
 
ich feier das album ja auch im nachhinein, trotz dem ist das "nein" gerechtfertigt und ist hätte wieder mein nein gegeben ;)
kollegah ist als figur einfach peinlich, guck doch ma auf sein insta wie er mit seiner mama redet bzw sie mit ihm :rolleyes: außerdem war von dem moment an in keiner weise abzusehen, dass da brauchbare mucke rauskommt

btw hab inzwischen auch hoodtape gehört. ist gut geworden!
 
vereinzelnt sind einige songs in ordnung, aber kollegah is halt bei den meisten, die nicht hängengeblieben sind, eben unten durch. also musikalisch, mit der person, die dahintersteht, wollen wir mal nicht anfangen
 
Nach dem ersten Durchgang bin ich noch nicht so begeistert. Ist auf Dauer doch recht anstrengend. Die tracks die für mich herausstechen sind Löwe, eventuell der Nas track und die letzten 3 tracks vom Album inklusive outro.
Hoodtape noch nicht gehört aber gehe davon aus dass es besser wird als das hauptalbum.
 
Back
Top Bottom