Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kann er sich dafür feiern, dass es so schnell weg war und so nach ner Neuauflage geschrien wurde. Sei ihm auch gegönnt.

Aber wie gesagt, wenn ich nicht davon ausgehe, dass alles vergriffen wird, brauch ich nich einen auf Limited Edition und so machen ;) Das is ja nunmal das Exklusive und der eigentliche Effekt einer Limitierung, dass man nich erstma 3x durchhören kann und dann sagen "Ach, ja, doch, nehm ich, press nochma paar" ;)

Ja



Wenn ich alledings der Künstler wäre und in einem ziemlich zyklischen Geschäft tätig wäre würde ich je mehr Geld desto besser betreiben!




"Ich zieh die Magnum und lege an wie ein Aktienspekulant
Bundeswertpapiere,also muck auf und dich holt der Notarztwagen ab
bevor du sagen kannst "Ey krass was du für oberarme hast"
und wird deiner Mama mal das Geld für kokanasen knapp
sag ich "okey du zahlst es in verzinsten Monatsraten ab "
Ey der Frauenabschlepper
deine Homies wollen Testo und bezahlen paar kuren/parkuhren
wie autoabsteller
gestern kuschelten sie noch mit Teddybären
heute pumpen sie im Gym/Jim wie das Carrey Herz"
 
Ich versuch jetzt schon ne ganze weile das zuhältertape 1 runter zu laden. Ich finde keinen link.

Ich will das mal hören.
 
Ja



Wenn ich alledings der Künstler wäre und in einem ziemlich zyklischen Geschäft tätig wäre würde ich je mehr Geld desto besser betreiben!

Dagegen ist absolut nichts einzuwänden. (Solang mir keiner erklären kann, warum man einwenden mit e schreibt, tu ichs auch nicht)

Wenn ich aber ankündige, meinen Fans ein Geschenk machen zu wollen, indem ich ihnen drei bereits erschienene Alben in einem Paket mit einem zusätzlichen Mixtape verkaufe, muss ich das auch tun und wenn ich es als limitiert ankündige, muss es das auch sein.
Also ich seh das als ein werbewirksames Versprechen des Vertriebs. Wird das Versprechen gebrochen, sehe ich - persönlich - keinen Grund, diesen Vertrieb weiter zu unterstützen. Das war ja eigtl nur meine Aussage, die wir hoffentlich jetz ausdiskutiert haben :D;)
 
Wird das Versprechen gebrochen, sehe ich - persönlich - keinen Grund, diesen Vertrieb weiter zu unterstützen. Das war ja eigtl nur meine Aussage, die wir hoffentlich jetz ausdiskutiert haben :D;)


Ja, hoffe Selfmade schafft es noch lange seine Gehälter zu zahlen.

Zieh dir doch mal die Aktionen von Firmen wie Sony, Bertelsman,EMI?.....rein.



Selfmade


yeah ey rizbo gib mir noch sone nase komm
*sniff* ah..eh, mach mal nächsten beat rein
mach mal irgendsowas..*sniff* new york mäßiges so, so oldschool eastcoastmäßig
 
Ja...und?
"Guck ma, der hat ein ermordert, also darf ich den anderen schlagen" :confused:

Hab Majors weder irgendwo verteidigt, noch erwähnt, was hat das damit zu tun :confused:

Davon abgesehen ist das eh ne unnötige Diskussion eigentlich.
1. Hat Selfmade das Hoodtape (noch) nicht einzeln released und 2. ist es ja dann jedem selbst überlassen, wie er drauf reagiert ;)
 
@Schaichinger

Kann ich ganz gut verstehen, was du meinst...aber sieh es mal so, wenn du dir diese Collector's Edition nur wegen dem Hoodtape kaufst, und bereits die ZHTs besitzt, bist du doch iwie selber schuld...ich geb ganz klar zu, ich hab mir das Hoodtape geladen...warum soll ich mir diese komische Box kaufen, wenn ich sowieso schon alle ZHTs original im CD-Regal stehen habe?
Wenn dann aber das Hoodtape einzeln erscheint, schlag ich natürlich sofort zu, das hat der gute Mr. Kollegah verdient...aufgrund purer Dopeness!

Ich versuch jetzt schon ne ganze weile das zuhältertape 1 runter zu laden. Ich finde keinen link.

Ich will das mal hören.

Das gibt es schon lange nicht mehr zum Runterladen, kauf dir die X-Mas-Edition...lohnt sich!
 
ZHT wirst du warscheinlich auch nicht mehr finden...der hat doch xmas edition rausgemacht und somit war es nur noch als kauf erhältlich...

aber wie Fivaz85 sagt...hol dir die x-mas-edition, sind alle tracks drauf vom ersten tape, plus paar neue :thumbsup:
 
Ich hoffe, dass der Boss das Hoodtape Vol. 2 rauspfeffert und für ein paar Euro Aufpreis als Bundle noch das Hoodtape Vol. 1 drauflegt, weil Weihnachten ist :thumbsup:

aber ich tippe mal auf einen simplen Freetrack :D

P.S. kA obs schon erwähnt wurde, aber Kollegah wird auf dem kommenden Affenboss Freelease drauf sein mit einem Track "Von Boss zu Boss", wie ich das gelesen habe.
 
alter wie whack ist das denn.... gott sei dank nimmt der Boss sowas nicht ernst.. Rako soll aufpassen... vllt. bekommt er jetzt auch rapverbot erteilt... ^^
 
Kollegah die Pussy hat doch Rapverbot in Berlin. Der hält schön die Schnauze, der sagt zu keinem etwas. ;D Will mal sehen, wie er Leuten wie Rako und Anhang "Rapverbot" erteilt.
 
Stimmt... Die müssen erst mal auf amateurlevel kommen damit der boss sowas halbwegs ernst nimmt... Wenn sie kolle ein Haar krümmen wollen müssen sie schon hier in den thread Kollegah schreiben :cool:
 
Mal sehen was heute kommen wird als Überraschung, ich denke der Boss wird das Releasedate von Detox bekanntgeben und er war sich nicht zu schade 3 feats beizusteuern.

Ne im Ernst, Hoodtape Vol. 2 wäre fein, bin gespannt.
 
Gibt es von Kollegah einen Track über einen Heatmakerz-Beat? Aus der RBA-Zeit oder so?
 
Kollegah die Pussy hat doch Rapverbot in Berlin. Der hält schön die Schnauze, der sagt zu keinem etwas. ;D Will mal sehen, wie er Leuten wie Rako und Anhang "Rapverbot" erteilt.
jop, wirklich bedauernswert dass Kollegah Kleinkriminellen Hobbyrappern nicht auf der Strasse das Wasser reichen kann. Die einen schüchtern halt Leute ein, die keine 50-500 messerstechende Freunde aka arabische Großfamilien hinter sich haben und die anderen betätigen sich künstlerisch, schaffen Musik die Deutsch-Rap auf einen neuen Standard gehoben hat. :thumbsup:
 
Wer zum Teufel ist Rako?

Ach.. nicht so wichtig.

Mal ganz ehrlich, erstens wars n saudummer Move von hirntot jetzt auf die Gangsterschiene zu springen und zweitens vergisst der lustige Grillzträger (is sowas nich ne amerikanische Erfindung wie ähh ähhhhh gangsta rap auch??!) dass es immernoch Musik ist & nicht mehr. Der arme Rako und die restlichen Berliner fühlen sich sehr arg von Kollegah am Hintertürchen penetriert, weil er Gangsterrap mit sprachlichem Witz kommerziell erfolgreicher vermittelt hat, als sie es je getan haben? Ist das Hass auf Kollegahs untrues Verhalten oder .. ohh ohh.. ne, is doch bloß Neid :D

Oh und ja, die ganzen berliner Kleinkriminellenrapper haben ja sowieso genügend Asche, da sie ja den Abou Chaker und was weiß ich angehören und sowieso das leben was Kollegah erzählt.. also.. wo war nochmal das Problem? Dass Kollegah Geld verdient, Geld das die anderen angeblich nicht nötig haben? Oder nee.. war doch bloß Neid.

One thumb down for Hirntot :thumbsdown:
Two thumbs down for Rako :thumbsdown::thumbsdown:

Wenigstens beweisen sie den Starrsinn von engstirnigen Menschen mal wieder ausserordentlich gut. Wie lang gehen die einseitigen Disses denn schon? Hat damals doch mit dem Blokkmonsta-Album "Ein-Mann-Armee" angefangen..Wow, das is ja noch von Anfang letzten Jahres .. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten