Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop, früher waren die texte ja wirklich fast wortspiel an wortspiel, jetzt gibts immern paar wortspiele und der rest fülllines mit langen reimen (blabla gekonnter beischlaf vollzogen etc) ..

welche nicht-zweideutige line ich von kolle am besten finde ist

blabla der mit dem euphemismus etwas beleibt
sein jämmerliches dasein als fettsack umschreibt :D

damit meint er bestimmt seinen producer die fette sau
 
findeste? ich find das wird langsam arg absurd hab mir nur mal kurz die neueren Sachen reingezogen und das ist halt dann so in der Art: kurz nachdenken - aha, nagut, wenn mans so sieht

Früher wars eher "ja haha, warum ist da eigentlich noch nie jemand drauf gekommen"


Boah schwer zu erklären halt, ich steh aber auf diese Vergleiche wie "den indie zieren" eher nicht so

Also inzwischen find ich den Track "Halbautomatik" grenzgenial.
Keine Ahnung warum z.Z. soviele Kolle kritisieren oder haten, ich find nach wie vor gut was er macht. Nur ob ich auf Albumlänge mir Farid Bang geben kann, wage ich zu bezweifeln. Wir werden sehen...

Edit: Ich versteh trotzdem was du sagen willst, schallundrauch.
 
bei ''...die bullen nehmen mir das übel wien exozist..'' hatten doch auch viele diesen aha-effekt, ich find die lines immer noch killer

die line ''..ich hab schonma ne frau geschlagen wie dieser barack obama..'' hab ich am anfang nicht gecheckt:(, nach kurzer überlegung ''asooooooooooo'' is zwar einfach aber ich find die kommt i-wie genial rüber
 
jetzt wo du sie hingeschrieben hast blick ich die line auch ich musste beim hören viel zu sehr an das Christopher Brown - Ding denken.

Heißt der überhaupt christopher? der könnte doch auch christian heißen :D
 
christopher maurice brown

ah ok war klar dass sich Kollegah da gut informiert hat auf wikipedia :D

Meinte halt nur weil sein Künstlername ja "Chris Brown" ist. War das nicht eigentlich auch der, der mal an Azad in nem Club geraten ist? :D Man das wäre so lustig gewesen wenn die Bodyguards nicht gewesen wären :D :D
 
Hat Azad ihm nicht trotzdem eine verpasst?

Naja wegen Kolle. Ich denke nicht, dass er schwächer geworden ist. Der hatte zwar immer mal wieder Phasen wo seine Qualität geschwankt hat (Chronik I fand ich z.B schwach),
aber wenn man seine neuen Sachen nicht so feiert, hängt das vielleicht auch damit zusammen, dass der Wow-Effekt weg ist, den man beim allerersten mal Hören hatte.
Ist bei mir zumindest so: Boss der Bosse wird immer mein Lieblingstape von ihm bleiben, weils das erste war, was ich von ihm gehört hab.
Trotzdem würd ich persönlich an 2. Stelle sogar "Kollegah" setzen, das hat zwar auch Skiptracks aber "1001 Nacht" z.B hat wieder so unglaublich perverse Reimketten wie früher.
 
Hat Azad ihm nicht trotzdem eine verpasst?

Naja wegen Kolle. Ich denke nicht, dass er schwächer geworden ist. Der hatte zwar immer mal wieder Phasen wo seine Qualität geschwankt hat (Chronik I fand ich z.B schwach),
aber wenn man seine neuen Sachen nicht so feiert, hängt das vielleicht auch damit zusammen, dass der Wow-Effekt weg ist, den man beim allerersten mal Hören hatte.
Ist bei mir zumindest so: Boss der Bosse wird immer mein Lieblingstape von ihm bleiben, weils das erste war, was ich von ihm gehört hab.
Trotzdem würd ich persönlich an 2. Stelle sogar "Kollegah" setzen, das hat zwar auch Skiptracks aber "1001 Nacht" z.B hat wieder so unglaublich perverse Reimketten wie früher.

boss der bosse war nich das erste was ich gehört hab aber immer noch mein lieblingskollegahding...........das hat mich einfach am meisten fasziniert.......sommer hab lief in der dauerschleife und ich habs an nichthiphophörende leute rumgeschickt ''hier geb dir das mal'' (die fanden das natürlich kacke :D)..............showtime again, könig westdeutschlands, time is money, bei sonnenuntergang..........das hat mich echt mitgerissen........zuhältertape 1 war gut aber i-wie warn da nurn paar tracks drauf die ich wirklich gefeiert hab (99,9% z.bsp.) auf boss der bosse hingegen fast jeden tack

alphagene auch noch da war ich noch auf dem hype von boss der bosse aber ''kollegah'' dann hab ich gehört fands geil aber i-wie nicht mehr so ''booooaahhhh krass, haste nich gesehn'' sondern das empfand ich dann nur noch als ''gut'' wobei rückblickend betrachtet es nich wirklich schlechter is als die vorherigen sachen
 
boss der bosse war nich das erste was ich gehört hab aber immer noch mein lieblingskollegahding...........das hat mich einfach am meisten fasziniert.......sommer hab lief in der dauerschleife und ich habs an nichthiphophörende leute rumgeschickt ''hier geb dir das mal'' (die fanden das natürlich kacke :D)..............showtime again, könig westdeutschlands, time is money, bei sonnenuntergang..........das hat mich echt mitgerissen........zuhältertape 1 war gut aber i-wie warn da nurn paar tracks drauf die ich wirklich gefeiert hab (99,9% z.bsp.) auf boss der bosse hingegen fast jeden tack

alphagene auch noch da war ich noch auf dem hype von boss der bosse aber ''kollegah'' dann hab ich gehört fands geil aber i-wie nicht mehr so ''booooaahhhh krass, haste nich gesehn'' sondern das empfand ich dann nur noch als ''gut'' wobei rückblickend betrachtet es nich wirklich schlechter is als die vorherigen sachen



zuhätertape 1 das beste:thumbsup: obwohl boss der bosse hab ich mir gar nicht so richtig gegeben, werde ich aber auch mal machen
 
boss der bosse war nich das erste was ich gehört hab aber immer noch mein lieblingskollegahding...........das hat mich einfach am meisten fasziniert.......sommer hab lief in der dauerschleife und ich habs an nichthiphophörende leute rumgeschickt ''hier geb dir das mal'' (die fanden das natürlich kacke :D)..............showtime again, könig westdeutschlands, time is money, bei sonnenuntergang..........das hat mich echt mitgerissen........zuhältertape 1 war gut aber i-wie warn da nurn paar tracks drauf die ich wirklich gefeiert hab (99,9% z.bsp.) auf boss der bosse hingegen fast jeden tack

alphagene auch noch da war ich noch auf dem hype von boss der bosse aber ''kollegah'' dann hab ich gehört fands geil aber i-wie nicht mehr so ''booooaahhhh krass, haste nich gesehn'' sondern das empfand ich dann nur noch als ''gut'' wobei rückblickend betrachtet es nich wirklich schlechter is als die vorherigen sachen


Ganz genau so seh ich's auch. :cool::thumbsup:
 
Mir ging Kollegahs Geschwafel auf den Sack, denn er redete die ganze Zeit um den heissen Brei. Er würde jetzt hinzufügen "Wie Babynahrungstester".


:D:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten