• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Knie??? Rücken??? handgelenke???

das mit den liegestützen probier ich auf jedenfall aus!

aber was meinst du mit klimmzüge am handtuch???
 
klimmzüge am handtuch sind klimmzüge am handtuch, haha.
du schmeißt ein handtuch über die stange, und hälst dich dann an beiden enden fest und machst dann die übung.

aber du brauchst kein handtuch. alles was mit greifen zu tun hat ist gut. gyrotwister oder so is ganz toll, aber unnötig. die dinger heißen GRIPPER. bin ich ja n fan von. nicht von der kinderkacke, sondern CAPTAIN OF CRUSH GRIPPER. da trainier ich mit dem 2er, so richtig männerkrams ;)

kreuzheben, sofern du die möglichkeit, is eine der besten allround übungen überhaupt. vor allem aber auch für n ordentlichen affengriff.
liegestütz auf fäusten, ja klar, is ganz gut, weils relativ instabil is und die muskulatur stabilisieren muss, is sicher auch ne gute ergänzung. aber GREIFEN is das natürlichste, daher, alles wo du HÄLST oder ZIEHST und fest greifen musst is allem anderen vorzuziehen.

ich hab den FARMERS WALK für mich entdeckt. kennt ihr strongman? die jungs nehmen 150kg koffer und laufen damit eine bestimmte strecke auf zeit!?
genau das, ich glaub es gibt keine übung die SO VIEL SPAß macht wie diese :D haha, schnapp dir etwas schweres, greif es in allen möglichen und unmöglichen variationen (vor der brust, nur an einer seite mit den fingerspitzen, mit der ganzen hand vor dem bauch, über dem kopf, denk dir was aus ...) und lauf damit eine bestimmte strecke oder für 30 sekunden. nach dem letzten training hab ich mir 2x 30er scheiben geschnappt und bin damit im garten rumgelaufen, sah wohl ziemlich behindert aus, haha, aber heidenspaß. meine hände sind noch nie so abgekackt und ich hatte seit jahren das erstemal echt herben muskelkater in den händen (die kleinen handmuskeln!) und im unterarm.

gibt vieles :D und wichtigste is wie gesagt PROGRESSION, nicht alles auf einmal, langsam aufbauen, lass dem körper zeit zu adaptieren, ganz egal was du machst.
 
Zurück
Oben Unten