• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Knie??? Rücken??? handgelenke???

was für eine scheisse redest du!
heiß baden und duschen ungesund :D
sauna auch oder was? :D
sommer auch und warme brötchen sind auch ungesund!?

warum ist deine haut rot nach dem baden?
warum entspannt WÄRME!?
warum sind WARME muskeln belastungsfähiger und auch elastischer?

eine zerrung hat REIN GARNICHTS mit muskelkater zu tun!
muskelkater sind mirkotraumen/kleinste verletzungen der muskelfibrillen und eine zerrung ist eine ÜBERDEHNUNG = gezerrt = länger gezogen!

:)

fall mir nie wieder ins wort, jango :D
 
unfruchtbarkeit ist doch schwachsinn ...
ich les mir garnicht erst irgend so ein link durch :D

wenn du dir die eier heiß bades dann bist du für den momenten unfruchtbar, da die spermien dadurch irgendwie "getötet?" werden.

aber auf die dauer doch nicht? :D

aber duscht ihr ruhig eiskalt jungs, und schmiert euch mit kirschsaft ein :D
 
ich dusche warm,bade warm und sauf keinen kirschsaft...ich bin der gesündeste mensch der welt,yeah!:D
 
aycool, dieses ist eine diskussion, das einzige was gespammt sein könnte ist der beitrag von 2fast, aber wir müssen ja nicht zu pingelig werden,oder? :)

dann ist wenigstens etwas leben hier!
 
wieso meiner?hat auch was mit dem thema zu tun...kirschsaft und warm duschen wurde doch erwähnt:D
 
dann hat doch theoretisch aycool gespammt , oder ? :D :eek:

über die möglichen nebenwirkungen von heilungemethoden zu reden ist doch kein spammen :D
 
Hm was denkt ihr?

Hallo liebe Freunde der Nacht xD,

ich hab schon seit längerem (paar Jahre^^) Schmerzen an meinem unteren Rücken im Lendenwirbelbereich. Nich sooo schlimm dass man deswegen losheulen musste oder so. Ware schon bei Orthopäden, geröngt -> Gleitwirbel und schwache Muskulatur. Ging dann ne Zeit lang ins Fitnessstudio und siehe da, es wurde besser. Habe dann damit aber wieder aufgehört und durch viel vor dem Pc sitzen hat die Muskulatur wohl wieder abgebaut und sitzen is ja sowieso nich so gesund^^.

Schmerzen kamen also wieder deswegen dachte ich mir: Da muss ich was tun!

Also hab ich mir ne eigene Übung für den unteren Rücken ausgedacht.
Die sieht ungefähr so aus wie diese :http://www.cardiofitness.de/images/tricon_rueckentrainer_h3860-ar-w200-h250.jpg
nur, dass nicht schräg, sondern genau gerade (also horizontal wie wann man einfach aufm bauch aufm boden liegt) liege und so diese Übung ausführe (das ganze auf nem Tisch, Füße unter nen Schrank geklemmt damit ich nich nach vorne rüberfalle xD). Macht das ganze natürlich schwerer aber wen juckts. Mach die ca. seit einer Woche.

Soweit so gut.

Vor ca. 4 Tagen, ich chill in meinem Zimmer, bück mich um iwas aufzuheben und auf einmal hat mein unterer Rücken übelst geschmerzt. Nicht so dass ich mich nicht mehr bewegen konnte oder so, tat einfach nur kacken weh. Dachte ich mir "wird wohl nur n eingeklemmter nerv sein oder so". Naja leider wurde es zwar besser aber weg ist der Schmerz immernoch nicht. Nur selten wenn ich ne zeitlang einfach nur liege und nix belastendes mache. Kann das vlt. an der Übung liegen? Ich habe extra dadrauf geachtet nicht ins Hohlkreuz zu gehen und sonst wüsste ich nich was da beschwerden hervorrufen sollte...

Puh wurde jetz doch sehr lang, naja was haltet ihr davon? xD Wenn ich das nich bis Mitte nächster Woche los bin werd ich auf jedenfall nen Sportarzt aufsuchen. Würdet ihr mir raten weiter zu trainieren?

Gruß und n8

Modist
 
hört sich nicht wirklich gut an modist!

also meiner meinung nach kannst du noch trainieren aber nur die sachen bei denen du keine schmerzen hast!

weil wenn es nicht schmerzt kann auch nichts passieren! kann auch sein das ich mich irre!

Getready for the stage
 
Problem ist, es schmerzt halt einfach immer xD sogar heute morgen als ich noch im Bett lag tat es etwas weh. Hab gemerkt dass heiß Duschen was bringt aber nur solange ich Dusche xD. Naja schon scheiße, werd das Training erstma runterschrauben aber den ganzen Tag im Bett liegen werd ich auch nich^^.
 
also "gleitwirbel" is ja schon mal richtig kacke.
jeder der hier im forum über seine wehwehchen schreibt, der hat wohl noch glück gehabt, dass es alles andere ist, nur kein gleitwirbel. :D ok, übertrieben.
prinzipiell nix gravierendes. aber der "wirbelbogen" is halt von einem wirbel, L5 o. L4 "abgebrochen", oder durch ne anlagestörung nicht richtig entwickelt.
behandlungsprinzip wäre vor allem lordosierende sportarten (risikosportarten) zu meiden, sowie mehr in flexion zu trainieren, dh, vermehrt die bauchmuskulatur (NICHT die rückenmuskulatur! "deine übung" = hyperextensions, ist u.a. eine rückenübung. "hohlkreuz" is prinzipiell nicht schlimm, absolut nicht, nur bei deiner "erkrankung" zu vermeiden, das hast du schon richtig gemacht). wenn du viele lordosierende bewegungen machst, also, viel in die maximale streckung des rückens gehst (und das kommt beim breaken ständig vor!) wird aus dem "gleitwirbel", ein mega gleitwirbel :D bis hin zum abrutschen eines wirbels (keine angst, nicht so schlimm wies sich anhört, aber sieht glaub kacke aus!). das wär aber dann worst case. normalerweise sollte man diese problematik von dir bagatellisieren. aber ich finds nicht unwichtig, dass man weiß was passieren kann.

ABER ... deine jetzigen beschwerden müssen rein garnichts mit deiner vorerkrankung zu tun haben. keine ahnung was du vorher gemacht hast, aber kann auch "nur" ne bandverletzung sein. die dauern, wie auch bandscheibenschäden, wenigstens 2-3 monate bis die beschwerden deutlich abnehmen.
ganz ehrlich, je mehr plan man hat, desto weniger hält man von internetdiagnosen! lass das von einem kompetenten mediziner oder manualtherapeuten abklären wenns nicht besser wird anstatt einen rat im internet zu suchen ... ;)
 
ganz ehrlich, je mehr plan man hat, desto weniger hält man von internetdiagnosen!
hey kost nix und kann nur helfen, wieso also nich beides machen?^^ Hm mein Vater meint es wäre wohl "nur" der Muskel. Überlastung oder Nervenirgendwas gereizt oder so. KA inwieweit er da Ahnung hat als krankenpfleger. Ich warte ma ab und schon mich^^
 
überlastung is keine diagnose :D
schau einfach, wenns sich bessert, dann isses nix ernstes, wenn nicht, dann lass das ordentlich abklären.
 
ich habe probs. mit meinen handgelenken! das linke ist am schlimmsten! ist seid ich angefangen habe regelmässig hand jumps zu trainieren!

das seltsame ist so tut es nur leicht weh wenn ich das linke handgelenk drehe aber wenn ich anfange z.b. in 1990 hoch zu gegen und lauter so sachen tut es die ersten 2 mal weh aber aber der schmerz wird immer geringer desto häufiger ich es belaste und nach ca. 10 min. ist es so als ob nix an den handgelenken wäre! was könnte das sein? will nicht wegen jeder noch so kleinen kleinichkeit zum arzt rennen! jemand ne idee?

Getready for the stage! :D:D
 
dann mach dich vorher ordentlich warm ;)

schonmal versucht zu sprinten ohne richtig warm zu sein? da schmerzt dir von fuß bis hüfte ALLES. also, "schmerzt", naja, aber fühlt sich nicht gut an.
was das is, kann alles und nichts sein. die gleitlager der sehnen durch zuviel reibung im kalten zustand, die muskeln selbst durch zu hohe viskösität der aktin und myosin filamente, neuronal durch mangelnde koordination und tonusregulation im kalten zustand ... irgendwas undefinierbares was durch die belastung verschwindet, weil das problem einfach durch druck und bewegung überlagert wird ... hm ... :D

im prinzip sind die hände auch nicht dafür ausgelegt darauf rumzuspringen, muss man sich darüber im klaren sein, dass es hin und wieder mal etwas schmerzt. einzige was du machen kannst, langsam fortschreiten und nicht heute 5 handhops und morgen 500handhops, you know ;) genau wie krafttraining, progressive belastung, viel mit greifen, damit knorpel, bänder usw usf einfach gut vorbereitet sind für die strapazen beim breaken.

keep on ;)
 
okay! werd ich versuchen!

als ich mit den handhops angefangen habe! habe ich solange gemacht bis ich keine kraft mehr in den armen hatte! :D:D

liegt wahrscheinlich daran!

bringt es etwas wenn ich mein gelenk trainiere mit so nem dingsbums das man mit den fingern immer wieder zudrücken muss! mir fällt der name gerade nicht ein! :D:D
 
Hey getready,

hab/hatte auch Probleme mit meinen Handgelenken und mich schlau gemacht. Mir haben Klimmzüge am Handtuch geholfen und auch ma ne Pause einlegen^^. Liegestütze auf den Fäusten sollen auch was bringen oder so.
Dieser Gyroball soll auch net schlecht sein aber ich würd dafür kein Geld ausgeben.

Gruß

Modist
 
Zurück
Oben Unten