• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Knie??? Rücken??? handgelenke???

rettichwesen

am Start
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
50
Seid ein paar wochen tun meine handgelenke, mein unterer rücken und meine knie weh, das mit den knien is am schlimmsten, ich muss nur in die hocke gehen aufstehen und sie tun ein paar minuten weh. auch wenn ich was schweres trag tun se danach weh. Geht das vorbei??? Ich mach jetzt son seid nem halben jahr acrobatic und krafttraining.... :confused:
plz help
 
hm....eigentlich leiden die gelenke etc bei jedem sport!- aber beim breakdance o.ä. isses eigentlich schon etwas schlimmer!- da hast du andauernt etwas!

hm würd am besten mal zum arzt gehen!- übers i-net kann man da sowieso nix sagen weil es 10000 ursachen haben kann!!!

aber wies meistens ist: durch fehlbelastungen und/oder die muskeln sind noch nicht stark genug....:)
 
nur soviel...

nach nem ordentlichen training sollt man schon ein bis zwei tage pause machen um sich seinen körper und leine leistungsgrenze nicht über zu strapazieren. wenn du das nicht tust kann deine superkompensation ( = leistungssteigerung durch training ) nicht wirken, oder dein körper kann sich nichtmal regenerieren und seine leistungsfähigkeit beizubehalten, was bei dir warscheinlich der fall ist. also fazit mach mal pause und lass die wunden der schlacht verheilen dann klappts auch mit leistungssteigerung

greez steevy
 
ja genau hat ich vergessen- ÜBERTRAINING- also beim sport isses nicht MEHR TRAINING => MEHR LEISTUNGSSTEIGERUNG!- der körper muss sich regenerieren- d.h. muskeln/sehnen/knochen werden erst in pausen aufgebaut/angepasst!
 
aber das dauert doch jahre wenn man nur alle 3 tage trainiert, ich mach jeden 2 manchmal aber ne längere pause! :)
 
schienbeine...

Ich hab nochwas... meine schienbeine, war von ca. nem halben jahr bei nem freund auf ner (sauf-)party. Der hat ein riesengroßen trampolin im garten stehen, und ich bin "noch" nüchtern gesprungen, mach vorwärts, rückärtssalto, arial flip und saowas und auf einmal bei nem backflip sprich ich nicht nach oben sondern nach hinten, dreh mich aba noch, das dumme war noch das das trampolin zuende war und ich voll mit den schienbeinen auf der eisenumrandung gelandet bin :( da ham dich auch ganz schnell so blaue hubbel gebildet, die aber beim kühlen wieder weg gingen aber jetzt so wenn ich tricks mache und hohe belastungen bei langen auf den beinen hab zun die wieder weh. Ist zwar schon so lange her aber ich bin mir ziemlich sicher das das davon kommt. Deswegen geh ich dann bald auch mal wirklich zum artz. ;)
 
hm normalerweise kann das davon nicht kommen, denn wenn du es wegbekommen hast, waren das nur blutergüsse. das hatte ich sehr oft im Kung Fu training, das jedoch ist nicht schlimm sondern härtet die Knochenhaut ab. der schmerz ist denk ich einfach, wenn du überbelastest. jedoch zum arzt würd ich auf jeden schauen, schaden kanns nie.
 
das das mit den blutergüssen nicht so schlimm ist weiß ich aber ich bin bei nem backflip mit den schienbeinen auf ner eisenstange gelandet!! ich hab eher angst das die angebrochen sind und dann schief zusammen gewachsen sind! :(
 
wenn es so wäre, kannst du nix mehr machen. wenn die einmal zusammen sind... außer naja... nochmal brechen lassen, aber das glaub ich geht auch nur in einem bestimmten zeitraum und wird nur im notfall angewand.

ich hoffs mal für dich nicht, das sie angebrochen sind/waren.
 
Gegen Muskelkater!!!

Ich hab was geniales für einsteiger gefunden!!!
gegen Musklekater hift Kirschsaft trinkr einfach so ne halbe Pulle davon am Tag un ihr habt kein Muskelkater mehr un ich weiß wovon ich rede denn am anfang kann man zwar immaweiter trainiern hat aba trotzdem übel muskelkater!! Also trinkt Kirschsaft!!
Un gegn gelenkschmerzen kauf dia am besten solche Stüzen dafür die sehn aus wie ein vestärkter verband un wirken Wunder!!!
PEACE!!!:D
 
gute tipps von b-girl :)

geh zum arzt, bzw. hol dir magnesium, calcium, und sonstige nährstoffe
 
warum sollte kirschsaft muskelkater entgegenwirken!?
muskelkater sind verletzungen der muskelfibrillen, also kleine verletzungen/entzündungen!

falls in deinem kirschsaft viel VITAMIN C drin ist, dann JA, hilft es, andernfalls wüsst ich jetzt nicht warum es funktionieren sollte!?

also bei muskelkater bzw muskelkater verringern hilft viel VITAMIN C (da es entzündungen hemmt!) SEHR GUT und natürlich alles was die DURCHBLUTUNG fördert, wie sauna, heißes bad/dusche, gymnastik, leichtes training, joggen oder auch tops ...
 
ich hatte letztens auch derbe probleme mit den schienbeinen! weil da war ich ne ganze weile net mehr im fitness center un dann war ich ma wieder dort un hab wadenpressengemacht und des ging auch ganz gut, aber abends ham dann meine schienbeine so dermasen wehgetan, das ich mir am liebsten die beine abgehackt hätte! da war nix von blauen flecken oder blutergüssen zusehen, es war einfach n komischer stechender schmerz (vermutlich) in den knochen!
 
vermutlich einfach nur muskelkarter :)
du hast ja nicht nur, wie viele denken, hinten wadenmuskeln, auch vorne sind welche!

knochen hättest du direkt gemerkt, muskelkater kommt erst stunden bis tage später!

edit:
und du selbst sagst dass du lange nicht trainiert hast, und dadurch sicher bisschen zuviel (fürs erstemal mal wieder) gemacht hast!
 
durch blutung

sTYLEiANOs schrieb:
warum sollte kirschsaft muskelkater entgegenwirken!?
muskelkater sind verletzungen der muskelfibrillen, also kleine verletzungen/entzündungen!

falls in deinem kirschsaft viel VITAMIN C drin ist, dann JA, hilft es, andernfalls wüsst ich jetzt nicht warum es funktionieren sollte!?

also bei muskelkater bzw muskelkater verringern hilft viel VITAMIN C (da es entzündungen hemmt!) SEHR GUT und natürlich alles was die DURCHBLUTUNG fördert, wie sauna, heißes bad/dusche, gymnastik, leichtes training, joggen oder auch tops ...

also das man durch heißes bad bessere durchblutung hat stimmt nicht
also es ist so heiß duschen ist ungesund
aber wenn man heiß duscht und dannach also plötzlich kalt duscht
das fördert die durchblutung und verstärkt die abwehrkräfte^^
 
also kommen wir nochmal zum muskel kater

muskelkater ist ein ein muskel der leicht entzündet ist
daher rate ich das man 3 tage pause macht und nich so hard trainiert
wobei es 1 bis 2 wochen dauert
tut man dies nicht so entstehen dann muskel zerrung das ist ne nummer höher
das tut auch wesentlich mehr weh
da kannst du sogar 1 monat warten bis es weg ist
also nochmals für anfänger wenn ihr muskelkater habt
macht 2 bis 3 tagen pause ok und trainiert nich so hard wie am anfang ok
so bald das weg ist könnt ihr noch härter trainieren ^^
 
Zurück
Oben Unten