LP Kendrick Lamar - DAMN. (14.04.2017)

nee wäre album wäre tatsächlich schon noch geiler mit weniger singsang und mehr powerrap wie im opener
 
Du bist zu oldschool. Wirklich. Habe mir deine Tracks angehört. Vor 15 Jahren habe ich das auch gefeiert. Aber heute? Ich bitte dich junge.
Der Singsang macht das Album aus.

Junge, dit sind Demos. Wenn RZA dahinter gewesen wäre...der Mann ist besser als Nas...deckt weites Themenspektrum ab und hat Hook- und Flowvariationen en masse druff. Zusätzlich noch mit Klein gerollt etc...."We used to stick up dealers." Ich hab den Mann um 2000 getroffen. humble as fuck noch dazu...mit Graninus in der Hand und hat mir bezüglich seines stuffs mit Supreme Kourt keine Scheisse erzählt und einen Stein geschnellt. Wie gesagt ich höre genügend andere Genres, da will ich bei Rap schon Gerappe. Alle Singles bis BK Bullshit sind classic und am 96er etc. Album wäre z.B. ein Premier Beat gewesen. Mal schauen was die CH Leute noch kriegen können bzw. was Carlos Bess noch hat. Die hätten statt Masta Killa und U-God Killah Priest (der hat Nas Jay Battle angebracht - für ihn hat Nas gewonnen - ich und der Tragic Allies Dread Estee Nack waren für Jigga. - Etherbeat auch Schmutz. Anscheinend hat RZA den OG Bible beat "verloren".) und Shabazz in den Clan nehmen sollen. Neues GD Album mit RZA, Bazz und Kwan war am recorden, aber dann hats Hell Razah erwischt. Einstein oder Freud werden ja auch nicht obsolet. Dit ist nur bei Hip-Hop Uhrensöhnen so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Bazz für Masta und Priest für U-God. :p Priest ist anscheinend eingepennt beim Schreiben, sonst hätte er MK's Spot. (lustigerweise haben beide ruhigere flows.) Sind beides Söhne des Genius. Jaz-O GZA Battle usw....jaja, aber ich konnte den Mann da nicht nach details oder Reimen fragen - dit wäre zu nerd.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
man kann auf jeden fall festhalten: albumeinstiege kann der kleine ficker

ist auf allen drei offiziellen alben gold
 
hab dieses 1te untergrundige ding nur 1x gehört in der hoffnung das ist mehr auf die fresse aber schien mir das softeste / langweiligste von allen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Find das Album ganz geil, besser als Butterfly zum größten Teil

Die ersten paar Tracks hauen richtig rein, dann wirds etwas schwach und poppig, aber dann FEAR gegen Ende nochmal top
 
Es ist für mich am einfachsten hörbar. TPAB sicherlich alles in allem das bessere Album, aber das ist derart überladen, das ich es heute nicht mehr wirklich gerne höre.

Im Vergleich jetzt mal zu Prince z.b. ist das neue Album eher Purple Rain und TPAB eher Sign 'O' The Times.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kung Fu Kenny!
 
Zu geil, da wählt er einfach einen der krassesten tracks vom Album, feier ich!
Hätte eher 1 mainstream tauglichen Song erwartet wie GOD oder LOVE.

DNA rasiert
 
Zurück
Oben Unten