Kauft ihr euch noch CD´s oder ladet ihr alles aus dem Internet (z.B. iTunes) ?

in amsterdam gibts so nen korrekten shop ich glaub "fame music" heißt der, auf der kalverstraat. der hatte immer ne anständige rap abteilung und diesmal als ich da war hatte ich schon damit gerechnet, dass selbst der laden die rap abteilung aufgelöst hat und die wurde auch nicht mehr ausgeschildert und ich bin dann trotzdem ein mal durch den kompletten laden und hab dann in der hintersten ecke doch noch ne rap abteilung gefunden:cool: die haben echt ne ganze menge und zwar zu fairen preisen, beispiel: tha alcoholiks, die alten classics für je 8 euro, gzas liquid swords für 6 euro, und auch andere classics für 6 euro, aktuelle alben für 15 und nicht 18,99 oderso ne scheiße:D

kann mich aber noch erinnern, dass die vor 10 jahren oderso über 10 daz dillinger alben hatten und heute nur noch 2.. also die abteilung is insgesamt deutlich kleiner geworden aber immernoch n paradies im vergleich zu media markt oder saturn;)

Ja man, in dem war ich auch schon. "Iron Flag", "Ironman" und "Lifestylez of da poor & dangerouz" für insgesamt keine 20 Euro:D:thumbsup:. Hab gedacht ich spinne, als ich da im Laden stand. Das Big L-Album war allerdings kaputt, hab ich leider erst gemerkt als ich wieder zurück in Deutschland war:D:thumbsdown:!
 
Ja man, in dem war ich auch schon. "Iron Flag", "Ironman" und "Lifestylez of da poor & dangerouz" für insgesamt keine 20 Euro:D:thumbsup:. Hab gedacht ich spinne, als ich da im Laden stand. Das Big L-Album war allerdings kaputt, hab ich leider erst gemerkt als ich wieder zurück in Deutschland war:D:thumbsdown:!

mh, dann war das aber big l seine schuld;) hab da noch keine schlechten erfahrungen gemacht;)
 
Ich: "Tschuldigung, ich such ne CD. Von Dr. Dre, '2001', haben sie die?"

MM-Typ: "Wie? Wie heißen die Typen?"

"EIN Typ. Dr. Dre, der Titel vom Album ist '2001'."

"D o k t o r .. wie? Drä?"

"Dre, D-R-E, Dr. Dre .."

"Und der Titel?"

"Twothousandone"

*Verdutztes, hilfloses Schauen*

"Zweitausendeins. :oops:"

"Achso! Ja ne, haben wa nich."

Lappen :D :thumbsdown:

erinnerte mich als ich von Automatikk "Wir ****ken immernoch alles" im Müller wollte. Ich hatte den Titel auf n Zettel geschrieben und der Verkäufer hat sich den Zettel angeschaut und gelacht und gemeint "Hahaha aber so schreibt man das garnicht." .. als er die CD dann gefunden hatte wurde er rot und mucksmäuschenstill :thumbsup:
 
haha, hattest du auch noch nen trenchcoat und ne sonnenbrille dabei auf? :D
 

fuer mich absolut nachvollziehbar. recht hat er!


Und wer soll das sein? Hat der überhaupt schonmal ne CD verkauft?

ob der jemals ne cd verkauft hat??? du bist ja witzig. seit anfang/ mitte der 80er gibts nun schon die gruppe element of crime - er ist hier vocalist und spielt mehrere instrumente - auch wenn sie nicht die kommerzielle schiene bedienen, so haben sie denke ich mehr alben/ singles verkauft als all deine liebelings rapper zusammen. naja gut kommt auch drauf an wer deine favs sind in der rapmusik :)

ach ja bei element of crime handelt es sich nicht um hip hop musik. vllt liegts daran, dass du noch nie von dem/ denen gehoert hast.

meine mugge isses auch net, aber als kuenstler ist er bzw. die gruppe doch sehr bekannt.
 
Wobei Elements of Crime auch n geiler Name für ne HipHopgruppe wäre:D. Aber kann man definitiv kennen.
 
Ich kaufe seit jeher ausschließlich CDs. Zunächst mal liebe ich es einfach, wenn ich für mein Geld etwas bekomme, dass ich in der Hand halten und meiner Sammlung hinzufügen kann. Das Entfernen der Folie, das erste Einlegen, dabei im Booklet herum blättern,...nichts gegen legale Downloads, aber mir gibt der Kauf physischer Tonträger einfach viel, viel mehr.
 
Ich kaufe seit jeher ausschließlich CDs. Zunächst mal liebe ich es einfach, wenn ich für mein Geld etwas bekomme, dass ich in der Hand halten und meiner Sammlung hinzufügen kann. Das Entfernen der Folie, das erste Einlegen, dabei im Booklet herum blättern,...nichts gegen legale Downloads, aber mir gibt der Kauf physischer Tonträger einfach viel, viel mehr.

Allein durch den Abschnitt bist mir schon sympathisch. Immer wieder schön jemanden mit so einer Einstellung zu treffen :)
 
Allein durch den Abschnitt bist mir schon sympathisch. Immer wieder schön jemanden mit so einer Einstellung zu treffen :)

Interessant finde ich auch, dass es nach fast 6 Jahren sein erster Beitrag war. Da hat wohl jemand seinen Account wiederentdeckt. :) Ich mein, ich schreibe auch nicht sonderlich viel. Aber das ist schon bemerkenswert.
 
'Wiederentdeckt' trifft es ziemlich gut, ja. ;) Bin nicht sonderlich viel in Foren unterwegs - egal wo - was vornehmlich daran liegt, dass zahllose Vollpfosten unterwegs sind, die nichts besseres zu tun haben, als anders lautende Meinungen runter zu machen.

Um noch mal zur Topic zu kommen: Ich finde es ja interessant, wenn bisweilen CDs erscheinen, die unterm Strich nicht mehr sind, als ein bedruckter Rohling und dazu ein einseitiges Cover/Booklet. Ich meine, ich kann ja durchaus verstehen, dass das Kosten spart, aber ich kann jetzt nur mal aus meiner Sicht sprechen und ich finde; je schicker die Aufmachung (schönes Booklet, kreative Aufmachung - damals bei Freeway/Jake One etwa), desto mehr möchte ich die CD kaufen. Andernfalls macht es wirklich keinen großen Unterschied mehr, ob man sich die Musik kauft oder herunterlädt.
 
Um noch mal zur Topic zu kommen: Ich finde es ja interessant, wenn bisweilen CDs erscheinen, die unterm Strich nicht mehr sind, als ein bedruckter Rohling und dazu ein einseitiges Cover/Booklet. Ich meine, ich kann ja durchaus verstehen, dass das Kosten spart, aber ich kann jetzt nur mal aus meiner Sicht sprechen und ich finde; je schicker die Aufmachung (schönes Booklet, kreative Aufmachung - damals bei Freeway/Jake One etwa), desto mehr möchte ich die CD kaufen. Andernfalls macht es wirklich keinen großen Unterschied mehr, ob man sich die Musik kauft oder herunterlädt.

Kann ich mich nur anschliessen :thumbsup:
Hab zwar trotzdem lieber eine einfache CD (Slimcase-Alben sind ja meistens eh günstiger) als eine Zip- oder Mp3-Datei und ich bin auch nach wie vor nicht bereit, für digitale Musik Geld auszugeben (ausser es ist wirklich günstig wie z.B. beim Absztrakkt/Marcello-Dingens).
Umso mehr freue ich mich dann aber über wirklich coole Booklets mit Songtext wie z.B. bei Genetikk oder auch beim Bosca-Album. "Lunatic" war auch cool mit dem Hochglanzpapier. Ansonsten habe ich mich aber daran gewöhnt, dass die meisten Alben nur noch 4-Seiten-Booklets mit einem Standardfoto, einem Zitat und den Credits haben.
 
Back
Top Bottom