Kanye West

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fader Magazine:

As for album: yes, it's almost entirely sung by West, aside from one verse by Young Jeezy on "Amazing" and a duet with Lil Wayne; yes, it is sung almost entirely through Auto-Tune; yes, some people are not going to be sure what to make of it, but we applaud West's decision to step off a creative ledge wearing a jetpack that no one else is sure will actually work.


Quelle: http://www.thefader.com/articles/20...t-kanye-west-s-808s-hearbreak-listening-event
 
Fader Magazine:

As for album: yes, it's almost entirely sung by West, aside from one verse by Young Jeezy on "Amazing" and a duet with Lil Wayne; yes, it is sung almost entirely through Auto-Tune; yes, some people are not going to be sure what to make of it, but we applaud West's decision to step off a creative ledge wearing a jetpack that no one else is sure will actually work.


Quelle: http://www.thefader.com/articles/20...t-kanye-west-s-808s-hearbreak-listening-event

Sehr schade, aber ich will nicht zu sehr urteilen ohne das Album gehört zu haben.
 
So die erste Review ist draussen die sich mal nicht nur auf die nackten Weiber von Beecroft bezieht! :)

The album, which he completed over three weeks in Hawaii, is unlike anything Kanye has done. He happily classifies it as “pop” featuring heavy drums and pulsing electronic sounds. “People think pop is bad, but Michael Jackson was pop and who can compare to him?” Kanye asked, adding that he wants to categorize the album under “pop” in iTunes. Even though it was hard to make out lyrics over the booming system, we believe we heard Lil Wayne and Young Jeezy rapping on two tracks. The raw and revealing album puts Kanye on another level of artistry and a few strokes away from genius.

Responding to reviews, the Louis Vuitton Don said, “I don’t give a **** if it’s hot or not, it’s from the heart… Would you judge a grandmother’s love? Give it two-and-a-half mics out of five?” Kanye said that he went to the Def Jam label heads and expressed how important it was that this album was released this year. He didn’t care if it wasn’t on the schedule or if they wanted a holiday push. He mentioned that he does have another album coming in June and he may be singing or rapping.

Here is a tracklisting for 808s & Heartbreak based off what we could make out. No official titles were announced so take this for what it is.

1. “Welcome to Heartbreak”
2. “Heartless”
3. “Love Lockdown”
4. “Robocop”
5. “The Wrong Thing”
6. “In the Streets”
7. Title unknown
• Alternating heavy drum and beeping sounds
• More singing, loud wailing noises
• Long extended instrumental ending with “ahhs” whispering over it
8. “Real Bad News”
9. “So Amazing” featuring Young Jeezy
• Uptempo
• “I’m a monster, I’m a killer.”
• Loud animal screams and howls like “Love Lockdown”
10. “That You Know” or “Tell Everybody” featuring Lil Wayne
• Harder rock vibe
• “Tell everybody that you know, that I don’t love you no mo’”
• “I’m back up on my grind.”
• Wayne’s verse: “Shit stink ’cause it’s pee-eww”
11. “Coldest Winter”
• “Goodbye my friends, will I ever love again?”
• “It’s pouring…it’s pouring.”


http://www.rap-up.com/2008/10/15/kanye-west-bares-all-at-album-listening/
 
Kanye West:


So yeah, this is album is basically going to be Electric Circus meets The Love Below.

Quelle: http://nahright.com/news/2008/10/15...-on-kimmel-808s-heartbreak-listening-reviews/

Also wenns in die Richtung von "Electric Circus" gehen würde, könnte ich mich mit dem Album anfreunden, aber irgendwie schließt sich die oben genannte Ähnlichkeit allein schon aufgrund des Autotunes aus. Ich hoffe der Jung hat auch ma an seinen Lyrics gefeilt, denn seit "Late Registration" hat er ja eigentlich nur noch davon gerappt wie sehr ihn die Hater am Arsch lecken können.

Und ich kanns echt nicht verstehen wie Leute diese Autotune-Gesülze aushalten können, ich mein das ist doch einfach nur "fake", echter Gesang wie z.B von John Legend hört sich doch 10x besser an. Ich erkenne ja auch an das der Beat von "Love Lockdown" echt innovativ ist, aber Innovation muss nicht immer gut sein. Ich glaub es wird halt nur gefeiert weil die Hip-Hop Szene sich seit Jahren nicht verändert hat und die Leute eben Bock auf was Neues haben. Ist auch merkwürdig das dass ganze Genre jetzt immer mehr in Richtung Elektro abdriftet, immer öfters scheint jetzt bei den Beats das "weniger-ist-mehr-Prinzip" zu gelten, und das mag bei den Cool Kids dope sein, aber ich brauch das jetzt nicht bei jedem zweitem Song.

Und ich bin bei bestem Willen kein Kanye-Hater, und ich werd auch trotzdem nächsten Monat aufs Konzert gehen, aber es wär doch einfach mal wieder schön en Soulbeat von dem Jungen zu hören. Ich weiß jetzt wird es heißen "aber ein Künstler muss sich ja auch weiterentwickeln", aber wieso verbessert man dann nich z.B seine Rapskills oder macht halt noch ausgefeiltere Soulbeats?? Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur, dieses ganze möchtegern Ich-bin-jetzt-Künstler(!!) -Getue brauch ich bei bestem Willen nicht. Aber vielleicht schafft Kanye es ja auch mich zu überraschen..
 
Also wenns in die Richtung von "Electric Circus" gehen würde, könnte ich mich mit dem Album anfreunden, aber irgendwie schließt sich die oben genannte Ähnlichkeit allein schon aufgrund des Autotunes aus. Ich hoffe der Jung hat auch ma an seinen Lyrics gefeilt, denn seit "Late Registration" hat er ja eigentlich nur noch davon gerappt wie sehr ihn die Hater am Arsch lecken können.

Und ich kanns echt nicht verstehen wie Leute diese Autotune-Gesülze aushalten können, ich mein das ist doch einfach nur "fake", echter Gesang wie z.B von John Legend hört sich doch 10x besser an. Ich erkenne ja auch an das der Beat von "Love Lockdown" echt innovativ ist, aber Innovation muss nicht immer gut sein. Ich glaub es wird halt nur gefeiert weil die Hip-Hop Szene sich seit Jahren nicht verändert hat und die Leute eben Bock auf was Neues haben. Ist auch merkwürdig das dass ganze Genre jetzt immer mehr in Richtung Elektro abdriftet, immer öfters scheint jetzt bei den Beats das "weniger-ist-mehr-Prinzip" zu gelten, und das mag bei den Cool Kids dope sein, aber ich brauch das jetzt nicht bei jedem zweitem Song.

Und ich bin bei bestem Willen kein Kanye-Hater, und ich werd auch trotzdem nächsten Monat aufs Konzert gehen, aber es wär doch einfach mal wieder schön en Soulbeat von dem Jungen zu hören. Ich weiß jetzt wird es heißen "aber ein Künstler muss sich ja auch weiterentwickeln", aber wieso verbessert man dann nich z.B seine Rapskills oder macht halt noch ausgefeiltere Soulbeats?? Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur, dieses ganze möchtegern Ich-bin-jetzt-Künstler(!!) -Getue brauch ich bei bestem Willen nicht. Aber vielleicht schafft Kanye es ja auch mich zu überraschen..


Gebe dir in vielen Punkten recht, vorallem was die Hip Hop scene als ganzen gesehen betrifft! Die Monotonie des ganzen die teilweisse schon seid Jahren herrscht, sorgt natürlich dafür das die Leute bedient sind und gerne etwas haben wollen was frisch klingt und mal etwas out of the box ist, aber gerade was Kanye angeht war für mich der Schritt in die Künstlerische richtung bei ihm schon seid ca Late Registration erkennbar, weil er angefangen hat sich nicht nur um seine Musik zu kümmern sondern alles was damit auch zu tun hat als ein Künstlerisches Produkt zu betrachten! Sei das, die wahl des grafikdesign oder auch die Gestalltung seiner Tour, dass alles hat Hand und Fuß und hat für mich nichts mit Möchte gern Künstler zu tun.
Was das Projekt 808´s and Heartbreak angeht ist das nochmal ein weiterer Schritt der aber garnichts mit ich will Platten verkaufen oder sonst irgend etwas zu tun hat. Er hat gestern seine Motivation dahinter erklärt und die erklärt sich nur durch eine sache, Künstler haben die Möglichkeit im gegensatz zu anderen Menschen ihre Gefühle und Gedanken in form von eben Kunst sprechen zu lassen und Kanye wollte dies eben unbedingt machen. Dieses Album war nicht geplant sondern ist aus seinem momentanen Seelischen Zustand innerhalb von 3!!!!! Wochen entstanden und er wollte bzw. musste es eben jetzt rausbringen um dann weiter machen zu können!
Daher kommt im Juli glaub ich wars, sein Reguläres neues Album raus an dem er seid Graduation arbeitet. Betrachtet 808´s einfach als Experimentelles Konzeptalbum das ihm sehr am Herzen liegt.

Für mich ist es wie gesagt etwas ganz ganz tolles, worauf ich mich schon sehr freue und mich auch selbst mit identifizieren kann. Ob es der breiten Masse gefallen wird ist ihm denke ich mal bei diesem Projekt relativ egal, da es nicht seine Motivation war.
 
liebe freunde, ich bin von den bisherigen tracks kein bischen begeistert, akzeptiere und respektiere kanyes entscheidung dieses album herauszubringen aber auch, weil er es meiner meinung nach einfach braucht, um den tod seiner mutter zu verkraften. ich freue mich aber jetzt schon wahnsinnig auf das album im juni :)
lg fred block (kanye fan since (almost ;)) day one)
 
Ich habe sehr bock auf das Album, auch wenn es kein Rapalbum mehr ist, aber 11 Tracks für 15 Euro sind doch echt bisschen mager.
 
Also es sind defintiv 11 Tracks, es sei denn er packt noch was drauf was bei der Session nicht gespielt wurde...

Heartless ist der Knaller! Vorallem die 3 Strophe ist gigantisch. Freue mich unglaublich auf das Album
 
Ich habe sehr bock auf das Album, auch wenn es kein Rapalbum mehr ist, aber 11 Tracks für 15 Euro sind doch echt bisschen mager.

wenn die 11 tracks dafür alle geil wären, würd ich mich nicht beschweren. allerdings heißt weniger quantität heutzutage leider nicht mehr qualität
 
KANYE WEST - 808′S AND HEARTBREAK RELEASE DATE CONFIRMED

The album release date has been confirmed.

November 24th is the date that Kanye is going to drop his 4th album.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten