LP Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy (22.11.2010)

All Of The Lights ist zusammen mit dem Prelude auf jeden Fall mal mehr als überragend, und Dark Fantasy hat mich beim ersten Mal hören sowas von umgehauen wie noch selten ein Song davor. Dass ich das Album von Allem, was ich bisher von ihm kenne am besten finde und dass mir die Motivation fehlt, die anderen Alben mal wirklich zu hören, liegt wohl daran, dass ich seine Art zu rappen bzw. Rappen allgemein ziemlich langweilig finde. Ich kann mich einfach für keinen Flow dieser Welt mehr begeistern. Aber im Zusammenspiel mit diesen abnormalen Instrumentals kommt seine Stimme genau richtig, gibt dem Ganzen den letzten Schliff, einfach auch durch das ausgewogene Maß an gerappten und "gesungenen" Passagen.
 
All Of The Lights ist zusammen mit dem Prelude auf jeden Fall mal mehr als überragend, und Dark Fantasy hat mich beim ersten Mal hören sowas von umgehauen wie noch selten ein Song davor. Dass ich das Album von Allem, was ich bisher von ihm kenne am besten finde und dass mir die Motivation fehlt, die anderen Alben mal wirklich zu hören, liegt wohl daran, dass ich seine Art zu rappen bzw. Rappen allgemein ziemlich langweilig finde. Ich kann mich einfach für keinen Flow dieser Welt mehr begeistern. Aber im Zusammenspiel mit diesen abnormalen Instrumentals kommt seine Stimme genau richtig, gibt dem Ganzen den letzten Schliff, einfach auch durch das ausgewogene Maß an gerappten und "gesungenen" Passagen.

Geb "Late Registration" mal unbedingt ne Chance, teilweise Musik wie von einem anderen Stern :)
 
:eek: "All Of The Lights", "Power"?

ich finde die tracks auch sehr stark,aber sie hatten eben keinen so großen kommerziellen erfolg,keine einzige single hat es in die top 10 geschafft .runawy war mit platz 12 sogar noch die erfolgreichste.ich weiss ja auch nicht woran das gelegen hat.für mich ist all of the lights eigentlich so ne typische nr.1 single vor allem halt wegen rihanna.aber irgendwie hat doch ein wenig der krasse hype gefehlt.die single hatte auch nicht das große airplay,hab die kaum mal im radio gehört.in deuitschland hat es keine einzige single in die top 100 geschafft und platz 19 in den albumcharts ist auch nicht so toll.
 
ich finde die tracks auch sehr stark,aber sie hatten eben keinen so großen kommerziellen erfolg,keine einzige single hat es in die top 10 geschafft .runawy war mit platz 12 sogar noch die erfolgreichste.ich weiss ja auch nicht woran das gelegen hat.für mich ist all of the lights eigentlich so ne typische nr.1 single vor allem halt wegen rihanna.aber irgendwie hat doch ein wenig der krasse hype gefehlt.die single hatte auch nicht das große airplay,hab die kaum mal im radio gehört.in deuitschland hat es keine einzige single in die top 100 geschafft und platz 19 in den albumcharts ist auch nicht so toll.

"All Of The Lights" ist Platin gegangen :confused: Außerdem hat der "geringe" Erfolg wohl auch damit zu tun, dass ne ganze Menge kleiner Mädchen Kanye's Musik nicht mehr hören weil er die arme Taylor gedisst hat. Dafür war das Album in jeder Jahres-Bestenliste vertreten :thumbsup:
 
"All Of The Lights" ist Platin gegangen :confused: Außerdem hat der "geringe" Erfolg wohl auch damit zu tun, dass ne ganze Menge kleiner Mädchen Kanye's Musik nicht mehr hören weil er die arme Taylor gedisst hat. Dafür war das Album in jeder Jahres-Bestenliste vertreten :thumbsup:

Das war so witzig! :D Außerdem eine der besten Aktionen von Kanye im TV! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Rap reißt man eben nicht mehr viel wenn man nicht gerade Eminem ist... Das Genre hat seinen kommerziellen Zenit überschritten.
 
"All Of The Lights" ist Platin gegangen :confused: Außerdem hat der "geringe" Erfolg wohl auch damit zu tun, dass ne ganze Menge kleiner Mädchen Kanye's Musik nicht mehr hören weil er die arme Taylor gedisst hat. Dafür war das Album in jeder Jahres-Bestenliste vertreten :thumbsup:

platin hin oder her die single ist ganz eindeutig unter ihren möglichkeiten geblieben,was man an den chartsplatzierungen sehen kann.ich denke diese taylor sache hat sich schon negativ auf kanye ausgewirkt,war ja auch schließlich nicht die erste aktion von mr.großkotz.und mit son einer country göre legt man sich besser nicht an .denn wenn die amis noch ne musikrichtung außer rap feiern ,dann ist es definitiv country,ich sag nur garth brooks,den in europa keine sau kennt :rolleyes:
 
platin hin oder her die single ist ganz eindeutig unter ihren möglichkeiten geblieben,was man an den chartsplatzierungen sehen kann.ich denke diese taylor sache hat sich schon negativ auf kanye ausgewirkt,war ja auch schließlich nicht die erste aktion von mr.großkotz.und mit son einer country göre legt man sich besser nicht an .denn wenn die amis noch ne musikrichtung außer rap feiern ,dann ist es definitiv country,ich sag nur garth brooks,den in europa keine sau kennt :rolleyes:

Also dafür das er seit Anfang November auf Promo jeglicher Art verzichtet hat (bis auf seinen Twitter Account und die Videos) war das Album verdammt erfolgreich.
 
außerdem kommste heute in sachen black music (wie ich das wort hasse!) eher mit seichteren sachen in die charts, sprich 12 zeilen pro strophe und die hook is das wichtigste. "all of the lights" hingegen is n song, der mit den normalen songstrukturen von nem rapsong eher bricht.
 
Heute im Zuge des "Watch The Throne"-Hypes (der übrigens völlig zurecht da ist!) mal wieder auf den Plattenteller gelegt und erneut völlig begeistert! Allein der Rick Ross-Part auf "Devil In A New Dress" ist beinahe größer als alles andere, was in den letzten 12 Monaten an Rap-Musik veranstaltet wurde! "All Of The Lights", "So Appaled", "Blame Game"... einfach so viel unfassbar gute Songs! Ganz spezieller, eigener Vibe! Definitiv ein absoluter Anwärter auf den Klassiker-Status! "Can we get much higher?" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich genauso. Ein absolut sagenhaftes Album, das Kanye da abgeliefert hat. Besonders schön daran finde ich, dass man bei jedem Hördurchgang nochmal wieder eine neue Kleinigkeit entdecken kann, die man vorher gar nicht beachtet hat oder einem gar nicht aufgefallen ist. Meine absoluten Favoriten wären "So Appaled" (absolutes Highlight!), "All Of The Lights" (bester Song, den ich je mit Beteiligung von Rihanna gehört habe :D), "Monster" (Der Track hat es nach etlichen Songs mal wieder geschafft, dass ich einen Rick Ross Part feier :D) oder "Gorgeous" (Kid Cudi & Rae :eek: ). Aber eigentlich könnte man jetzt auch alle Tracks aufzählen, die Favoriten ändern sich auch oft bei dem Album :D
 
Wenn du den Part von Ricki Ross :)D) schon auf "Monster" feierst, dann musst du den Part auf "Devil In A New Dress" aber übertrieben feiern.
 
Wenn du den Part von Ricki Ross :)D) schon auf "Monster" feierst, dann musst du den Part auf "Devil In A New Dress" aber übertrieben feiern.

Naja, der ist zwar auch cool, aber da gefällt mir der "Monster"-Part deutlich besser, kommt richtig mächtig, wenn er nachdem Gekreische da anfängt zu rappen :D

"Bitch I’m a monster no good blood sucker
fat muthafucker now look who’s in trouble"

Einfach zu geil :D

Und der Part ist wenigstens schön kurz, sodass er mir nicht gleich wieder auf die Eier geht mit seiner Stimme :D
 
Naja, der ist zwar auch cool, aber da gefällt mir der "Monster"-Part deutlich besser, kommt richtig mächtig, wenn er nachdem Gekreische da anfängt zu rappen :D

"Bitch I’m a monster no good blood sucker
fat muthafucker now look who’s in trouble"

Einfach zu geil :D

Und der Part ist wenigstens schön kurz, sodass er mir nicht gleich wieder auf die Eier geht mit seiner Stimme :D

Das kann ich genauso auch fühlen. :thumbsup:
 
Feiere die Parts von Rick Ross auch. Hab mir dann mal sein letztes Album angehört und das war absoluter Mist leider :mad:

Gibt es sonst noch gute Sachen von Rick Ross?
 
Zurück
Oben Unten