Kalle Peru@mzee.com (loop-ings.de)

einfach nur dope. beats sind fett. quali is eins a. sogar das intro is schon arschgeil.
 
Respect!!

Nicht schlecht. ziemlich gut, obwohl es nicht so ganz mein geschmack entspricht, aber ich habs neutral bewertet. stehst du auf echte instrumente???
 
Original geschrieben von Battlemönch 479
Respect!!

Nicht schlecht. ziemlich gut, obwohl es nicht so ganz mein geschmack entspricht, aber ich habs neutral bewertet. stehst du auf echte instrumente???

ich steh eben auf samplen... bzw. mein mitproduzent auch!
ich werde jetzt noch ein paar synthi dinger anfangen, aber zuerst nur experimentell.
übrigens werden wir in zukunft nur noch per netz veröffentlichen. keine tapes mehr! im ausnahmefall werden wir mal ne vinyl machen, aber eigentlich denken wir, dass es heute sinnvoller ist sein zeug gratis anzubieten und so zuspruch zu erhalten.

was hörst du denn sonst so?

David
 
Das ist ja geil... Kalle von Loop-Ings.
Ich hab mir euer Tape gekauft und muss sagen das ich schwer beeindruckt bin.

Respect!

peace!
 
Original geschrieben von Defeat
Ich hab euer Tape gehört ...

Sehr geil ist das gewesen ;) jaja der Kay hat mir erstmal gesagt wie geil das ist und dann war ich mal hören! ist echt sehr geil gewesen... vor allem Frauenzimmer PT.II ... das mit Tapes würde ich evtl. nochmal überdenken aber das is ja eure Entscheidung...
 
Original geschrieben von H aka N


Sehr geil ist das gewesen ;) jaja der Kay hat mir erstmal gesagt wie geil das ist und dann war ich mal hören! ist echt sehr geil gewesen... vor allem Frauenzimmer PT.II ... das mit Tapes würde ich evtl. nochmal überdenken aber das is ja eure Entscheidung...

wir tendieren eben dazu auch mal ein vinyl zu machen...
alles andere wird kostenlos als mp3 gemacht.
vielleicht nochmal ne CD und auf jeden Fall auch immer mal ein Samplerbeitrag z.B. bei Sachen von SGRecords.
Die Idee ist ja nicht, keine Tonträger mehr, sondern eben eine Verlagerung auf Vinyl... auch wegen Instrumentals und so...
kein bock auf bootleggen bei beatsausderbude oder so!

David
 
auf jeden dope.. obwohl der flow hier und da manchmal n bischen stockt.. ist aber nicht wirklich auffällig!.. propz!
 
Auf vinyl fände ich es evtl. etwas übertrieben ... weiss nicht ... wär sicher geil, aber kostet doch unmengen an Geld und nicht jeder hat nen Turntable ... supporten muss man gute musik ;)
 
Original geschrieben von H aka N
Auf vinyl fände ich es evtl. etwas übertrieben ... weiss nicht ... wär sicher geil, aber kostet doch unmengen an Geld und nicht jeder hat nen Turntable ... supporten muss man gute musik ;)

würden ne flipside 12" werden mit der crew, die quasi dafür verantwortlich ist, dass wir existieren: SPUTNIX...
sprich man macht mit dem geld von 5 Leuten eine 12".
finanziell ginge das sicher irgendwie...

David, mal sehen
 
Mal sehen was die Zeit so bringt ...
auf jeden fall mal up to date halten das Zeugs
 
Original geschrieben von Dopeman82
man merkt was dich geprägt hat...

was denn? verstehe nicht was du meinst... meinst du etwa ich bite irgendwas? wenn ja, könntest du bitte etwas deutlicher werden...
findest du es trotzdem gut?

David
 
naja, hamburg halt... das flavour das du rüberbringst!

deine stimme erinnert mich an falk, von doppelkopf (schon nice)!

...aber besondere oder besonders props für die besonderen, instrumentals! ;)

PEACE

ps: wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?
 
Original geschrieben von Dopeman82
naja, hamburg halt... das flavour das du rüberbringst!

deine stimme erinnert mich an falk, von doppelkopf (schon nice)!

...aber besondere oder besonders props für die besonderen, instrumentals! ;)

PEACE

ps: wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

bin eben hamburger... man kann sich eben nicht total emanzipieren. ist wohl wirklich der vibe der stadt!
thx für die props... freut mich, dass sie dir gefallen.
mein alter? ich werde demnächst reife 21 jahre alt... rap auch schon seit bald 5 jahren wobei einige der texte (psychopath) schon 2 Jahre alt sind...

David
 
@David

jedenfalls hattest du ne orientierungs hilfe, jetzt style-technisch gesehn... (nicht abwertend sehen!)

und jetzt scheint es so, als würdest du langsam deinen eigenen weg finden ;)

ich rap erst seit 4 jahren und bin schon reife 21 :p :rolleyes:
hab 99 ne crew gegründet (Phenomen82) aber alles was nicht auf tape aufgenommen wurde, ist bei meinem (mic-)partner auf seinem pc...

was mich noch brennend interessieren würde:

1. wie machst du/ihr eigentlich die beats?

2. wie nimmst du deine sachen auf, equipment technisch..?

3. ist es eigentlich deine eigene seite, wo du die tracks so rum-chillen lässt?

PEACE
 
@Dopeman82

ich handle jetzt mal nur den fragenkatalog ab:

1. beats?

software... steinberg b.box bzw. fruity loops und letztendlich als audio arranger acid (lag bei meiner soundkarte bei...)
damit beantworte ich zwar eher die frage "womit macht ihr eure beats?", aber das "wie?" kann dir keiner so wirklich beantworten.
beats bauen ist wie raps schreiben: fließen lassen...

2. recording equipment:

guillemot maxi studio isis (soundkarte, absolutes mistding *g*)
behringer mx 602a (mischpult mit micvorverstärkern)
Audio Technica 3525 (studiokondensatormic)

recorden kannst du mit acid auch, ansonsten hab ich ganz gute erfahrung mit sonar von cakewalk gemacht. hier gibt es sogar eine kostenlose version:
Cakewalk Sonar

3. jau... die loop-ings seite ist meine eigene... wieso? auf dem bild bin ich übrigens der ganz links... in der mitte is mein DJ und rechts der zweite beatmacher...

David, infos über infos
 
fragenkatalog

ziemlich aufschlussreich...

und danke nochmal für die netten infos! ;)

PEACE
 
Zurück
Oben Unten