LP Kalim - Thronfolger (22.09.)

Dafür jetzt dümmer und dümmer Gangsti...außerdem meinte er es kommt ne Gfunkep...
 
bringt voll immer auf qualitätskontrolle zu machen, und zu 95 prozent nur aus eigenem camp zu featuren

aber dann auf einmal jeden deppen auf die tracks holen, was will ich mit maxwell luciano gringo,bloß weil das offensichtlich steetcridibile sind, die grad nen hype haben

"Für alle die den Boxinhalt noch nicht kennen❗️: - Thronfolger (Album)
- Thronfolger (Instrumental-Album)
- meine geliebte FSN-Cap
- TF als Kassette für die Oldschool Fans❗
- die 52 WAHSI EP von meinem Bro ITAN❗
- diverse Sticker und Poster"
Bonus-EP in der Box ist von "bro" "Itan"
heißt dass, von ihm selber kommt nochmal ne andere EP im westcoaststyle
 
Last edited:
kalim ist halt auch so ein rapper, der von anständigen beats lebt. aber das ist doch bei weitem kein guter rapper, absolutes mittelmaß, so wie der hat ssio schon vor jahren gerappt....
 
Wieder ein Track vom neuen Album den absolut keiner braucht! Ich glaube... Das ganze Album - wie schon das letzte - braucht nicht wirklich jemand... Sparen wir uns die Kohle.
 
Das letzte Album hat mir eigentlich sogar sehr gut gefallen, auch wenn sich da schon viele an der Veränderung des Sounds gegenüber "6 Kronen" gestört haben. Fand das zu der Zeit aber mit das Beste, was ich aus Deutschland in diesem Stil gehört hab. Bei den neuen Songs jetzt hab ich aber schon keinen Bock mehr die überhaupt noch ein zweites Mal zu hören. Sind jetzt nicht richtiger Schrott, aber einfach komplett uninteressant... wie 'ne schlechtere Kopie des Vorgängers. Werd dem Album trotzdem 'ne Chance geben, vielleicht taugen ein paar Tracks ja doch.
 
ordne MCtodesschreie zum Choral und zupf mir dazu einen/
der Ostler und ich werden um den Titel in Arkham reimen
 
tracklist fehlt hier noch:

01. 1994
02. Loco feat. Xatar
03. Tresi feat. Luciano
04. 38 feat. Gzuz & GRiNGO44
05. Glitz & Glamour feat. Trettmann
06. Heimgehen feat. Bausa
07. Lila Regen
08. Bis um 4 feat. Ace Tee
09. 6lita feat. Maxwell
10. Kodex
11. Canim Skit
12. VVV
 
Wieder stabil abgeliefert. Ich mag seinen leicht düster angehauchten Style. Auch die Beatwahl gefällt.
 
Last edited:
LOL ^^ - lächerliche DrecksEP die mit schlechten Feats vollgewixt ist. Könnten Outtakes von letzten Album sein.
Inhaltlich genau dit Gleiche in schlechter. Ganz schnell hingerotzt...da scheint die Qualitätskontrolle versagt zu haben.

01. 1994 01:40
02. Loco 02:24
03. Tresi 02:33
04. 38 04:37
05. Glitz&Glamour 03:19
06. Heimgehen 02:52
07. Lila Regen 02:27
08. Bis um 4 03:13
09. 6LITA 02:48
10. Kodex 03:28
11. canim (Skit) 01:24
12. VVV 03:11

hätten wenn die EP mit Trettmann machen sollen...
 
Last edited:
sein schlechtestes album, kein einziges lied was ich mir jetzt paar mal geben würde
 
Mit "6 Kronen" damals sehr stark vorgelegt. Album letztes Jahr war ok. "Thronfolger" klingt wie ein Leftover davon. AON Qualitätskontrolle hat komplett versagt. Sollte zu Kopfticker wechseln. Da wäre er gut aufgehoben.
 
hmmm also ist natürlich (auch nicht sonderlich überraschend wenn man die auskopplungen vorher gehört hat) nicht das erhoffte album auf vorrangig alten beats, aber was erwartet ihr? der junge muss auch irgendwie seinen eigenen weg finden, ob man den persönlich als gut oder schlecht empfindet sei jedem selbt überlassen. das es durchweg ein schlechtes album ist ist jedoch quatsch. 1994, Tresi, Glitz&Glamour (Bester Track aufm Album), 6LITA (Maxwell sehr krass!!), 38er, alles sehr gute tracks!!! Werden vllt nicht drei jahre gepumpt aber trotzdem gute dinger! was mich jedoch stört sind diese ständigen Stimmfilter oder kp was Kalim da des öfteren benutzt, sagt mir nicht so zu....
 
der beat vom track mit xatar is dem zu "nougapreise" schon ein bisschen zu ähnlich. ein kompletter abklatsch vom vorgänger is es trotzdem nich geworden. die rnb-einflüsse sind neu wie auch die druggy tracks und die tatsache, dass kalim hier und da auch melodische hooks zum besten gibt.

aber von der atmo her war o579 schon um einiges dichter, nich zuletzt auch, weil es weniger features hatte. für einen platz in der jahresbestenliste reicht es diesmal nich. und hieß es nich, diesmal gäbe es wieder etwas west coast-flavor? den bietet ja nur der track mit ace-tee ein bisschen.

am besten finde ich momentan "glitz & glamour" (beat :thumbsup:) und "kodex". die kirmesmelodie auf "38" frisst sich auch ordentlich ins gehör. die abgefucktheit von "vvv" hat ebenfalls was.
 
Geht voll klar. Wer "6 Kronen" hören will, soll sich halt "6 Kronen" anhören. Er hat bisher keinen Bock euch zu bedienen, begreift es halt.

Und ich check das Geheule wegen der Länge nicht, lieber so als 3 CDs voller Schrott. Als ob hier irgendwer dafür bezahlt hat.

Ich denke auch er kann mehr und das Ding hat ziemlichen Mixtape-Charakter - aber ist ein gutes Release. Die AON Qualitätskontrolle passt, eure überhöhten Ansprüche an Kalim als Heilsbringer nicht.

die abgefucktheit von "vvv" hat ebenfalls was.

Kommt echt nerdy af, aber gut. Der Track ist auch ein guter Closer für das Projekt und Kalim hat halt im Gegensatz zu so vielen anderen auf diesem Film wirklich was zu erzählen und Tiefe.
 
Last edited:
wann hört diese 2 mintuen track scheiße endlich wieder auf udn wer zum teufel hat decepticon gebannt was ist hier los?
 
Back
Top Bottom