JUICE #185 (RAF CAMORA) inkl. "Anthrazit RR"-CD ab 22.02.2018

Dr. Draydel

BANNED
Registriert
12. Februar 2018
Beiträge
144
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
versteh ich das richtig dieses umsonstalbum was raf camora irgendwann vor 10 jahren angekündigt hat für wenn es mal loift bei ihm und dann aber zunächst nur auf spotify etc gestellt hat oder so und erst wirklich zum free download kam als die fans genörgelt haben ist jetzt nochmal auf ner juice cd oder was
 
boah deutschrap alter

die können mir ne scheißstatue errichten für konsequentes free releasen bis heute ab und schon zu einer zeit, als alben grade weil sie 4 free waren nicht zur kenntnis genommen wurden von den selben spastis die heute rumheulen warum deutschrap keine free download kultur hat

naja

kings of hiphop artikel zu rick rubin verspricht allerdings nährwert
 
murmel ich habe dich seit tag 1 genau dafür gefeiert

werner ich werde nie vergessen wie wir nach der hip pott horray freestyle session 1998 in bottrop döner essen waren und als ich mein döner plus pommes ohne was drauf bezahlen wollte sagtest du lass die fir mark stecken du hast hiphop schon so viel gegeben dieser fistbump hat mir ser viel bedeutet damals bis heute luftküsse auf deine new era cap
 
werner ich werde nie vergessen wie wir nach der hip pott horray freestyle session 1998 in bottrop döner essen waren und als ich mein döner plus pommes ohne was drauf bezahlen wollte sagtest du lass die fir mark stecken du hast hiphop schon so viel gegeben dieser fistbump hat mir ser viel bedeutet damals bis heute luftküsse auf deine new era cap
ja das war sehr tolerant von mir oder :- )
dafür habe ich dir immer wenn du besoffen warst doppelt auf deckel geschrieben hehe
 
boah deutschrap alter

die können mir ne scheißstatue errichten für konsequentes free releasen bis heute ab und schon zu einer zeit, als alben grade weil sie 4 free waren nicht zur kenntnis genommen wurden von den selben spastis die heute rumheulen warum deutschrap keine free download kultur hat

naja

kings of hiphop artikel zu rick rubin verspricht allerdings nährwert

ja komm, dass der juice jetz dieses bereits releaste raf album nun auch als cd beiligt, is jetz doch nich so schlimm.
das is halt n gefallen für die hardcore stans, sammler und archivisten, die am liebsten nen tonträger im regal stehen haben. zum hören nutzen die trotzdem zu 99% weiterhin die bereits erhältliche free dl und streaming version.

das mit deinen alten gratis sachen is ja was anderes. wenn du ehrlich bist, hattest du bei deinen ersten alben wahrscheinlich eh keine andere wahl, als die gratis rauszuhauen, weil dir die ressourcen und das knowhow gefehlt haben, die kommerziell zu releasen.
 
ja komm, dass der juice jetz dieses bereits releaste raf album nun auch als cd beiligt, is jetz doch nich so schlimm.
das is halt n gefallen für die hardcore stans, sammler und archivisten, die am liebsten nen tonträger im regal stehen haben. zum hören nutzen die trotzdem zu 99% weiterhin die bereits erhältliche free dl und streaming version.

das mit deinen alten gratis sachen is ja was anderes. wenn du ehrlich bist, hattest du bei deinen ersten alben wahrscheinlich eh keine andere wahl, als die gratis rauszuhauen, weil dir die ressourcen und das knowhow gefehlt haben, die kommerziell zu releasen.

naja geht ja n bisschen um die nonchalance. amis hauen halt releases nebenbei raus, raf kündigt sowas jahre vorher an als eine art wette, löst das schließlich nur halbarschig ein, weils dann nur gestreamt werden kann, lässt es erst nach protest runterladen und jetzt wirds nochmal ne juice cd in ner papphülle zum sammeln oder was. halt typisch deutschrap und bissl albern, aber letzlich auch egal, klar.

was ich angeht: hätte die alben schon raushauen können und das auch machen sollen, aber jut, ist ja meine fehlentscheidung. nur nervt es mich natürlich aus meiner geschichte heraus , wenn fans und pressedudes bzgl. dieser fehlenden downloadkultur in deutschland rumheulen. weil mir das sehr oft die selben scheinen, für die bis vor 5 jahren freereleases nicht kritikwürdig waren, lachkick myspacerapper bla.
 
was ich angeht: hätte die alben schon raushauen können und das auch machen sollen, aber jut, ist ja meine fehlentscheidung.

du unterschreibst jetz diesen knebelvertrag bei kampmann records durch den du alle urheberrechte an deiner musik abtrittst

das is doch kein problem

edit: free releases sind bei amis eig. auch seltener geworden. mittlerweile landen die meisten digitalen releases direkt auf spofity, apple music und auch manchmal datpiff zum streamen, aber gratis runterladen kann man auch nur noch nen bruchteil davon. wer wirklich unterstützen will, zahlt dann halt noch auf itunes oder amazon für nen download. genau so verhält es sich ja auch bei dem raf ding.

dieses einteilen in gratis und kostenpflichtige releases is in den zeiten von streaming bereits von gestern. deutschrap hat sozusagen diese phase übersprungen und is direkt von den tonträgern zum streaming gegangen. wobei dieses boxen-ding grade in deutschland so ne spezielle eigenart is, was ja auch an den charts liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
knebelvertrag hier bei kampmann
vom lebel fir mark für den anfang
 
Selbst wenn ich die Juice gratis bekommen würde, frei Haus, würde ich mir damit maximal den Arsch abwischen.
Deren einzige Glanzleistung war die Rasul Allah CD.
 
Zurück
Oben Unten