Journalismus - Quo Vadis?

Wie kannst du zuerst schreiben dass die Radikalisierung auf beiden Seiten erfolgt und im nächsten Satz die Verantwortung erneut auf Trump reduzieren? Das habe ich doch im Beitrag zuvor kritisiert, dieses 'Ausblenden' bzw. dieses verzerrte Verhältnis was die Verantwortung für dieses Klima anbelangt (keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken sollte). Ich verfolge die Thematik nun schon seit drei Jahren sehr genau und für mich besteht kein Zweifel daran wer an der aktuellen Polarisierung die Hauptverantwortung trägt: Die Medien! Sehr passend zu diesem Thread.

Eine Mitschuld spreche ich Trump nicht ab, der mit gezielten Aussagen die Medien nach seiner Pfeife tanzen lässt. Doch die Medien wissen ganz genau was sie tun wenn sie auf darauf anspringen. Du siehst die Anfänge dieses "(Hass-)Prozess" zum Beispiel schon bei Obama und der Tea-Party, was wiederum die Medien in die Gleichung bringt. Siehe Andrew Breitbart und den kleinen Krieg den er damals mit Medien führte über deren Berichterstattung über die Tea-Party Bewegung. Schon damals waren es fake news die ein verzerrtes Bild darstellten. In diesem Zusammenhang ist Andrew Breitbart tatsächlich eine interessante Persönlichkeit gewesen, wenn man sich seinen Werdegang anguckt und welche Rolle die Medien gespielt haben bei seiner Wandlung von Linken zu einem Konservativen. Ein Trump hat keinen Einfluss darauf wie etwas berichtet wird. Trump nennt illegale Einwaderer 'animals' und ist somit ein Nazi, obwohl er eindeutig von MS13 sprach. Trump weigert sich von David Duke zu distanzieren und ist somit ein Nazi. Dass sein Earpiece defekt war und er die Frage des Reporters nicht verstanden hatte und dass er schon zuvor sich mehrmals von David Duke/KKK distanziert hat verschweigt man. Es gibt unzählige weitere Beispiele für willentliche Falschmeldungen deren nachträgliche Korrekturen nicht annähernd die gleiche Reichweite erfahren haben.

Gawker wurde in den Ruin geklagt für Diffamierung wegen eines kurzen Sextapes. Ich bin gespannt was WP, NYT, CNN und so weiter erwartet sobald bei denen die ersten Klagen eintrudeln. Und ich rede hier nicht von Artikeln wo ein Zitat verfäscht wiedergegeben wurde, sondern davon dass Reporter/Medienunternehmen willentlich Falschmeldungen veröffentlicht haben die dann als Beweismittel in FBI Untersuchungen endeten.
 
warum man Verbote von Einwegplastik auch kritisch/sinnlos sehen kann. Aber nein, es wird über ein Verbot berichtet, dann sagt der Einspieler wortwörtlich "aber es gibt auch Kritik am Verbot". Dann wird ein Grüner eingeblendet, der kritisiert, dass das Verbot nicht weit genug geht. WTF?

!

ard ist schon ausgewogen und bringt mehrere perspektiven: mitte-links, links, linksradikal.
 
Den Status Journalismus in den USA kann man am Fall Megyn Kelly festmachen. Die Moderatorin wurde von NBC entlassen, weil sie bei Blackfacing nicht auf Linie der Pomos war. Sie hatte ein (positives) Diana Ross Kostüm nicht als Blackfacing bezeichnen wollen.

Wie will man in solchen Medien noch eine offene Diskussion führen?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
lol, für millionen von fox news kaufen und sich dann über sowas wundern ^^

"Kelly schafft das mit dem kühlen Glamour einer Eiskönigin. Sie verwandelt Propaganda in Entertainment, macht Ideologie attraktiv: Fox News setzte sie an Glastische, um ihre Beine zeigen zu können." :D
 
spd links bis linkspopulistisch, grüne linksradikal, sed linksradikal bis linksextrem.
cdu mittlerweile mitte-links, wobei die partei völlig gespalten is, manche mitglieder sind eher rechts.


Hahaha wer schreibt das? :D

n artikel von spiegel als sie grad für viele mio zu msnbc gewechselt is...

fox hat aber eh bessere moderatorinnen... shannon bream, laura ingraham, jeanine pirro... die wettern mit leib und seele gegen die demokraten, viel authentischer als kelly.

gibts bilder von ihr mit blackface? finde nix
 
spd links bis linkspopulistisch, grüne linksradikal, sed linksradikal bis linksextrem.
cdu mittlerweile mitte-links.
Sorry, aber das kann man doch überhaupt nicht ernst nehmen. Inwiefern ist die SPD linkspopulistisch, die Grünen linksradikal? Nenn mir mal einen Punkt, der an den Grünen linksradikal ist? Selbst leicht linke Themen wie Vermögenssteuer haben die Grünen bei den Sondierungsgesprächen direkt über Bord geworfen und so eine Partei ist für dich linksradikal? Wahrscheinlich ist dir selbst die AfD zu links :D Ganz abgesehen davon, dass ein Großteil der Grünen Wählerschaft mittlerweile aus der gutbürgerlichen Mitte kommt. Auch den einzigen grünen Ministerpräsidenten (Kretschmann, BaWü) kann man wohl eher als konservativ als als Links bezeichnen.
Ich glaube du weißt überhaupt nicht was linksradikal bedeutet.
 
Sorry, aber das kann man doch überhaupt nicht ernst nehmen. Inwiefern ist die SPD linkspopulistisch, die Grünen linksradikal? Nenn mir mal einen Punkt, der an den Grünen linksradikal ist? Selbst leicht linke Themen wie Vermögenssteuer haben die Grünen bei den Sondierungsgesprächen direkt über Bord geworfen und so eine Partei ist für dich linksradikal? Wahrscheinlich ist dir selbst die AfD zu links :D Ganz abgesehen davon, dass ein Großteil der Grünen Wählerschaft mittlerweile aus der gutbürgerlichen Mitte kommt. Auch den einzigen grünen Ministerpräsidenten (Kretschmann, BaWü) kann man wohl eher als konservativ als als Links bezeichnen.
Ich glaube du weißt überhaupt nicht was linksradikal bedeutet.
Ist doch normal, je weiter rechts man ist, desto mehr Sachen kommen einem links vor. Ist ja andersrum genauso. Ich finde diese Einteilung eh bescheuert. Entweder ein Punkt ist für mich gut, oder nicht. Ob das links oder rechts ist geht mir am Arsch vorbei.
44753616_357165274856933_6664226098634555392_n.jpg
 
Sorry, aber das kann man doch überhaupt nicht ernst nehmen. Inwiefern ist die SPD linkspopulistisch, die Grünen linksradikal? Nenn mir mal einen Punkt, der an den Grünen linksradikal ist? Selbst leicht linke Themen wie Vermögenssteuer haben die Grünen bei den Sondierungsgesprächen direkt über Bord geworfen und so eine Partei ist für dich linksradikal? Wahrscheinlich ist dir selbst die AfD zu links :D Ganz abgesehen davon, dass ein Großteil der Grünen Wählerschaft mittlerweile aus der gutbürgerlichen Mitte kommt. Auch den einzigen grünen Ministerpräsidenten (Kretschmann, BaWü) kann man wohl eher als konservativ als als Links bezeichnen.
Ich glaube du weißt überhaupt nicht was linksradikal bedeutet.

du beziehst links wohl nur auf wirtschaftliche aspekte...

beispiele für linksradikale punkte der grünen:
-pomo identitätspolitik
-antideutsch
-migrationspolitik
-anti-kohle, anti-atom, anti-gentechnik und anti-auto positionen
-fehlende distanz zu linksextremen gewalttätern
-...

dass gutsituierte spießer heute grün wählen ändert ja nichts an den inhalten der partei.
wobei viele linksradikale positionen mittlerweile gesellschaftsfähig sind.

und das beispiel kretschmann is doch überflüssig.
was macht eine person aus.
dass der einzige relativ seriöse grüne özdemir abgesägt und durch den links-außen habeck ersetzt wurde sagt doch alles aus über den parteikurs.


"Inwiefern ist die SPD linkspopulistisch" :D
der martin "meine nachbarin ist krankenschwester, ich kämpfe mit jedem herzschlag für die kleinen leute" *stimme überschlägt sich vor ergriffenheit* "wir sind für golffahrer, nicht für golfspieler; merkels wahlkampf ist ein anschlag auf die demokratie!" schulz-wahlkampf war wohl die blaupause des linkspopulismus.
 
aha ... was für einen scheiss.
Lula wurde zwei/drei Wochen vor den Wahlen ausgeschlossen (laut Umfrage wäre er klar die Nr.1). Natürlich konnte seine Partei nicht binnen Wochen einen Top-Kandidat aus dem Boden stampfen. Die derzeitige Regierung versucht alles um dies zu unterbinden.
Tut mir leid, das war etwas doof von mir formuliert. Ich wollte eigentlich eine Parallele zur deutschen bzw. europäischen Linken ziehen.
 
Wahlabend auf Phoenix:

Jetzt:
Stars gegen Trump - Wächst Amerikas Widerstand?

und danach gehts weiter

Putin und Trump - Komplott gegen Amerika?

Donald Trump - Darum ist er schlimmer als Hitler und Stalin zusammen


#fakenews
I want my money back
 
dass gutsituierte spießer heute grün wählen ändert ja nichts an den inhalten der partei.
wobei viele linksradikale positionen mittlerweile gesellschaftsfähig sind.

diese Spießer/progressiven Ex-CDUer/FDPler wählen ja nicht nur die Partei, sie werden auch Mitglied und bilden/wandeln die Partei, was unter anderem erklärt, dass sich die Grünen in den letzten 20 Jahren so extrem von ner linken Ökopartei zu ner eher mittigen bis liberal-konservativen Partei gewandelt haben.
 
"liberal-konservativen"
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

radikalideologen wie habeck und weltfremde naivlinge wie kge werden bei denen zu den realos gezählt.
die grünen sind durch und durch linksradikal und von allen etablierten partein die am wenigsten liberale.
 
Zurück
Oben Unten