JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Bis Peking plus knapp 2 Stunden Reserve war sie betankt.
 
wie weit isn die reichweite einer 777 insgesamt bei vollem Tank bzw. wie weit hätt sie überhaupt gekommen sein?

Handwerg: Der Treibstoff wird vor dem Flug festgelegt, entsprechend der Strecke. In dem Fall hatte ich gelesen, dass sie für etwa acht Stunden Treibstoff an Bord hatten. Damit käme man gute 6500 bis 7000 Kilometer weit.


wie funktioniert der mobilfunk/internet empfang an bord so eines flugzeugs? läuft das auch über ACARS oder dieses Transpondersystem oder ist das wieder ganz unabhängig?
 
Wifi on board sollte parallel zu ACARS via Satellit laufen. Ist ACARS deaktiviert, müsste eine Wifi Verbindung afaik unmöglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Peking plus knapp 2 Stunden Reserve war sie betankt.

Also wärs in die "entgegengesetze" richtung (NW statt NO, im süden gibts mehr oder weniger nur wasser) irgend ein -stan oder irak/iran etc. was erreicht hätte werden können. und alles was "kürzer" liegt selbstverständlich...
 
Gibts bei Malaysia Airlines Internet an Bord? Im Zeitalter von Smartphones kann das doch echt nicht sein, was da abläuft.
Irgendjemand hat die versehentlich vom Himmel geholt und jetzt wird es vertuscht. Andere Möglichkeiten sehe ich da ja fast nicht.

Die Explosion hätte jemand wahrgenommen.
 
Reddit über die von mir gepostete Tomnod Aktion:

Bi2nxqoCcAAXc_a.jpg
 
Gibts bei Malaysia Airlines Internet an Bord? Im Zeitalter von Smartphones kann das doch echt nicht sein, was da abläuft.
Irgendjemand hat die versehentlich vom Himmel geholt und jetzt wird es vertuscht. Andere Möglichkeiten sehe ich da ja fast nicht.

was anderes macht auch keinen sinn. ein entführer will immer was erreichen und hätte sich schon lange gemeldet. die presse hat natürlich wieder ihre sensation, ein pilot hat nen simulator. lol wow..
 
ich glaube nicht das die Maschine irgendwo landen konnte geschweige denn das die Passagiere noch leben.
Heutzutage wird doch alles überwacht und kontrolliert, da ist es doch unmöglich eine Passagiermaschine zu entführen und damit spurlos zu verschwinden. Bin mir sicher das das flugzeug auf irgendein Meeresgrund liegend wird.
 
LilJD, wie schnell hätten Sie als Passagier in dieser Situation bemerkt, dass etwas faul ist?
 
Gar nicht ist eine gut mögliche Antwort. In der FIRST noch am wahrscheinlichsten, da du dort das Cockpit einsehen kannst in dem Flieger. Die flight map im Inflight Entertainment wird in solchen Situationen als erstes ausgemacht, um Panik zu vermeiden. Es war Nacht und man war über dem Meer, da kriegt man maximal die eine 180° Kurve mit, aber selbst das muss ja noch nicht gleich sowas bedeuten. Den Sinkflug kriegst du dann ebenso nicht mit, sofern keine Flaps benutzt werden, aber selbst das wär nur ein Zeichen für Leute, die sich gut auskennen.
 
Aber auf dem Flug nach Peking wäre man hauptsächlich über Land geflogen. War es zur besagten Zeit bewölkt? China ist ja jetzt im Hinterland vermutlich auch nicht so sehr beleuchtet. Hmm.

Die Deaktivierung von WiFi und Inflight Entertainement kann man sicherlich irgendwie begründen, ohne dass Verdacht aufkommt.

Aber dann gibt es ja noch diese Informationen von einem extrem scharfen Sinkflug. Oder wurde das inzwischen schon wieder dementiert, da technisch praktisch unmöglich?

Wann wurde es dort hell?
Sonnenaufgang Kuala Lumpur ~07:20
Sonnenaufgang Beijing ~6:40

Spätestens gg 6:30 Uhr werden die ersten Fragen aufgekommen sein, wenn von Landeanflug nichts zu spüren ist. Das letzte Signal war ja von 8:11 Uhr oder sowas.

Brrr, ganz schön creepy alles.

Ich werd jetzt erstmal noch 2 Stunden Satellitenbilder scannen.
 
Einer der ersten Posts woanders war, dass es eine mondfreie Nacht war, habe ich im Hinterkopf. Keine Ahnung, wie das gemeint ist, aber selber mit Mond sieht man, wenn ich das richtig vor Augen habe, vom Meer nicht viel, auch bei klarer Sicht. Erst recht, da auf solchen Flügen idR auf Bitte der Flight Attendants, die Fensterblenden aus Prinzip in der Nacht irgendwann runtergeschoben werden, da man so eine verfrühte helle Kabine bei anfangendem Sonnenaufgang vermeiden möchte. Man kriegt aber nachts wirklich sehr, sehr wenig mit, auch als aufmerksamer Flieger. Zum Thema rapider Sinkflug ist das beste Beispiel AF447, wo man gestallt ist (also wie ein Stein fiel durch den Strömungsabriss) und es nicht mal die Piloten wirklich mitbekamen und die Stall-Meldung ignorierten - den Passagieren ging es höchstwahrscheinlich ebenso. Von einem extrem scharfen Sinkflug habe ich aber auch nichts gelesen, sicher, dass du nicht nur die extrem tiefe Altitude von 1000m meinst? Wie die zustand kam, ist mWn nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten