LP Jay-Z - Magna Carta Holy Grail (04.07.13)

Ich finde er steigert sich langsam wieder. Nach Black Album (Klassiker!!!) kam dieses beschissene Kingdom Come, übelst schlecht. American Gangster war auch Abschaum. Blueprint 3 hat mir richtig gefallen und Magna Carta sogar n Stück besser, auch Watch the Throne mit Ye war Knaller. Nächstes Album kann kommen"!
 
MCHG ist für mich die Enttäuschung des Jahres bislang. Seh da qualitativ keinen Unterschied zu Kingdom Come
 
Und deine Mudda ist der Papst.

Du bist ein Pisser, aber ist nicht schlimm.

92323967.gif
 
UUUUU
tumblr_mgxk2aHami1s3wz2jo3_500.gif

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Widerspreche dir nur ungern, aber in dem Fall, sorry...:D
Allein für den Style von Tom Ford, für Oceans oder somewhereinamerica würde ich TÖTEN!!!
Kingdom Come hatte....nichts...

"Kingdom Come" war zwar auch bei Weitem nicht wirklich gelungen, aber MCHG wirkt für mich insgesamt einfach viel zu hingeklatscht. So nach dem Motto: "Cool, Samsung-Deal, bring ich mal ein Album in ner Woche."
 
Hingeklatscht fand ich eher Yeezus, à la: Ach, ich bin eh Gott, mach nur 10 Songs, null Artwork und die Idioten werden es sowieso kaufen, schließlich bin ich Mr. West!
MCHG hatte hingegen wirklich sehr starke Momente, die mir auch teilweise Gänsehaut beschert haben (in positivem Sinne). Ok, die beiden Werke sind schwer miteinander zu vergleichen, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja meistens streiten.
 
Gut, "Yeezus" war ne bodenlose Frechheit, das brauchen wir gar nicht erst wieder als Thema wählen :D
Das feiern nur solche Dillettant's. :O
 
Yeezus war nach mehrmaligem Hören "ok", leider nur 2-3 Songs, die maximal "gut" waren, aber meine Ansprüche an ein Kanye West Album und MBDTF-Nachfolger sind da etwas höher. Zumindest Artwork hätte er uns bescheren können. Selbst die Album-Credits muss man sich aus dem Netz besorgen, das fand ich schon recht dreist
 
Auf Kingdom Come waren:
"Oh My God"
"Kingdom Come"
"Lost One"
"30 Something"
"I Made It"
"Trouble"

Nicht annähernd so gut wie Black Album aber auch nich annähernd schlecht
 
Nöy, die Credits sind doch da hinten auf der Hülle gedruckt. In so fast unsichtbarer Schrift.
 
Nun sollte jeder die Alben von Jay-Z und Kanye - einmal getrennt und einmal zusammen aufgeführt - in eine Skala von 0-20 mit 0,1er Schritten einordnen. Daraus wird dann der MZEE.com/forum/-Schnitt errechnet, mit den entsprechenden Pitchfork-Wertungen verrechnet und am Ende noch durch diverse weitere Faktoren berechnet, welche Releases der beiden überhaupt berechtigterweise als "hörbar" bezeichnet werden dürfen. Anders kann und darf diese Problematik nicht gelöst werden.
 
Nun sollte jeder die Alben von Jay-Z und Kanye - einmal getrennt und einmal zusammen aufgeführt - in eine Skala von 0-20 mit 0,1er Schritten einordnen. Daraus wird dann der MZEE.com/forum/-Schnitt errechnet, mit den entsprechenden Pitchfork-Wertungen verrechnet und am Ende noch durch diverse weitere Faktoren berechnet, welche Releases der beiden überhaupt berechtigterweise als "hörbar" bezeichnet werden dürfen. Anders kann und darf diese Problematik nicht gelöst werden.

nein ganz einfach alles schrott!!
 
Hingeklatscht fand ich eher Yeezus, à la: Ach, ich bin eh Gott, mach nur 10 Songs, null Artwork und die Idioten werden es sowieso kaufen, schließlich bin ich Mr. West!

ye hat sich im gegensatz zu jigga jedenfalls aus seiner komfortzone getraut.
find mghg bis heute ganz okay, aber kanns verstehen, wenn man es lahm findet. "yeezus" hab ich jedenfalls öfter gehört, aber is auch nich der große wurf geworden, der es hätte durchaus sein können. dazu sind allein schon manche lyrics zu cheesy. "blood on the leaves" is für mich aber eines der highlights des jahres DÄ-DÄDÄDÄ-DÄ DÄDÄDÄ-DÄDÄ!!!!
 
Zurück
Oben Unten