LP Jay-Z - Magna Carta Holy Grail (04.07.13)

Ich glaube nicht, das wurde ja rein marketingtechnisch schon mit einer gefühlt ewig laufenden Kampagne beworben. Von wegen "Last Album, Jigga retiring" etc. Und auf der Fade to Black DVD sieht man ja Szenen von den Aufnahmen, da war er teilweise in New York, teilweise bei Rick Rubin in LA. Dürfte bei weitem kein Schnellschuss gewesen sein und ist daher auch mein Lieblingsalbum von ihm.

Ich bezweifle auch, dass Just Blaze die orchestralen Beats auf dem Album Mal eben so hingeschissen hat :D

100 % weiß ich es aber auch nicht.
 
Blueprint hat er innerhalb von zwei Wochen aufgenommen, beim Black Album hat er nur "PSA" in der Nacht vor Albumabgabe aufgenommen :D Zur Aufnahmezeit von MCHG ist doch eigentlich nichts bekannt? Den Track mit Frank Ocean wollte Kanye doch damals auch schon für WTT haben.
 
Gab in der Complex mal ein großes Feature zum Zehnjährigen, da hiess es sogar das 6-7 Songs von BP an einem Wochenende entstanden sind. Der hat Just Blaze und Kanye halt ins Studio gesperrt und denen irgendein magisches Zeug gegeben. Bei "Song Cry" ist ne ganze Nacht nur fürs Sample choppen draufgegangen :D
 
Die meisten der alten Klassiker sind doch innerhalb von ein paar Wochen entstanden
 

wtf ich hab mir nur das YT Video angeschaut vorhin und dachte das wäre vom Uploader verändert worden, damit es nicht rausgenommen wird, aber das ist ja wirklich im richtigen Video :oops: Richtig scheiße.
Song ist aber natürlich dennoch ein Hit (größtenteils wegen JT)
 
ich persönlich finde die effekte gar nicht so schlimm. was mich komplett stört is leider JT. beat an sich auch haut mich jetzt auch nicht so um. das video finde ich an sich nicht schlecht
 
Verstehe bis heute nicht, warum er sich für den Track nicht nen vernünftigen Sänger ausgesucht hat, der auch Eier besitzt. Und nicht so einen weinerlichen Teenager.
 
die effekte hätten nich sein müssen, aber nerven nich so krass wie erwartet. vom look her gelungenes video.
 
was isn der unterschied zwischen der Normalen edition und der limited deluxe? außer der preis...

haben bei amazon beide 16 tracks
 
Album is ganz OK aber es fehlen Classics!
Teilweise erinnern die Beats schon an 90s neu aufgemotzt aber zu gezwungen. Klar dass Jay-Z eh so ziemlich jeden Trend bedient weil er ne übertriebene Beatauswahl hat und nen sehr anpassungsfähigen Style aber das reicht nicht. Soll er mal on Fire rocken!
 
Mittlerweile gefällt mir das Album schon recht gut, zumindest deutlich besser als "Yeezus". "Blueprint 3" fand ich aber doch besser.
 
Im endeffekt bin ich doch ziemlich enttäuscht von dem album, anfangs hab ich es noch öfters gehört. aber jetzt hab ich es nur noch im auto rumliegen und will es nicht mehr hören, sind einfach zu viele belanglose skip tracks drauf. leider meiner ansicht nach eines der schwächeren alben aus seiner discographie, vor allem die beats find ich nicht so prall, aber rappen kann er natürlich wie sau der jigga.
 
Zurück
Oben Unten