JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sokratazz

ist hier aktiv
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
361
So nachdem der gute Nas schon seit längerem einen eigenen Thread hat, wirds mal Zeit für einen offiziellen Jay-Z-Thread!

Also was haltet ihr vom Jiggaman??? Betrachtet ihr ihn eigentlich noch als Rapper oder nur noch als Businessman? Immerhin hat er sich ja ein kleines Imperium aufgebaut, ist Präsident von Def Jam und eigentlich hat er ja mit dem Rappen aufgehört. Naja eigentlich... :D

Für mich ist er jedenfalls einer der größten Rapper überhaupt und spätestens seit dem "Black Album" in gewisser Weise ein Gott! Und dass er sich jetzt mit Nas versöhnt hat, find ich sensationell! Es wäre einfach der absolute Hammer wenn's demnächst mal eine Kollaboration zwischen den beiden gäbe!


Naja dann postet mal fleißig!
 
ich kenn jede sekunde rap von jigga in und auswendig, er ist der rapgott für mich. der typ kann gar nichts schlechtes machen, er ist für mich der beste rapper seit 1825!

es wird nie mehr einen geben, der so dermassen seinen ganz eigenen rapstyle fährt. vom flow her ist das unkopierbar.

die leute, die ihn schmähen, weil er ein paar lines alter legenden nachrappt, dürfen sich ignoriert fühlen. wer jay hatet scheisst auf rap!
 
Der hat doch wirklich alles richtig gemacht! Einer der bestern Rapper und jetzt erfolgreicher Businessmann! Was will der noch mehr..............:)
 
Häää was findet ihr an dem denn so gut ? Also das ist keine provokation oder soll heissen dass ich ihn schlecht finde, sondern ich frags mich einfach nur. sein erstes alben war sehr gut, wegen den geilen samplebeats und dem alten stil so halt. Die anderen alben fand ich eher standart, also kann man pumpen hört sich gut an, aber nichts errektionsgeiles.
 
Original geschrieben von Panzer187
Häää was findet ihr an dem denn so gut ? Also das ist keine provokation oder soll heissen dass ich ihn schlecht finde, sondern ich frags mich einfach nur. sein erstes alben war sehr gut, wegen den geilen samplebeats und dem alten stil so halt. Die anderen alben fand ich eher standart, also kann man pumpen hört sich gut an, aber nichts errektionsgeiles.


ich glaube - nich ohne grund is jay da wo er is ....


über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten -
aber du kannst hier nich sagen, dass nur sein 1tes album
gut war...da hast du dann nämlich so einige vergessen ;)
wenn du dich mal näher mit seinem zeug beschäftigt hast,
dann fällt dir auch mal auch - wie umfangreich und variabel er
das rapbuiz dominiert hat....


also:


who´s the best mc´s ??!!



Biggie // Jay-z & Nas

:D
 
Original geschrieben von Panzer187
Häää was findet ihr an dem denn so gut ? Also das ist keine provokation oder soll heissen dass ich ihn schlecht finde, sondern ich frags mich einfach nur. sein erstes alben war sehr gut, wegen den geilen samplebeats und dem alten stil so halt. Die anderen alben fand ich eher standart, also kann man pumpen hört sich gut an, aber nichts errektionsgeiles.

na gut. obwohl ich weiss,dass das nicht klappen wird, werde ich versuchen, es in worte fassen:

das ding bei jigga is einfach, dass er neben seinem krassen flow, der unverwechselbar ist, zu 99% in seiner karriere die richtigen beats verwendet hat und immer den nerv der zeit getroffen hat. und trotzdem sachen geschaffen hat, die für immer geil klingen werden. ich persönlich finde vol2:hard knock life" bis auf track 12 schlecht und kann bis auf 4 songs auch mit the blueprint2 nix anfangen. aber die anderen 6 soloplatten sind für mich allesamt klassiker. ok, wenn du jetzt sagst, dass alles ausser reasonable doubt für dich eher standart ist, dann kann ich dir das schlecht ausreden. bei musik klappt das nicht. aber ich will hier trotzdem mal n paar songs nennen, die nach reasonable doubt entstanden sind, die meiner meinung nach die letzten zweifel an jigga ausradieren dürften:

von "vol1: in my lifetime":

a million and one / friend or foe `98 /

von "vol2:hard knock life":

it's like that feat. kid capri

von "vol3:life and times of s.carter"

hova song(intro) / hova song / hova song (outro) / so ghetto / big pimpin feat. ugk / s.carter feat. amil /

von " the dynasty - roc la familia":

change the game / this can´t be life feat. scarface / guilty until proven innocent feat. r kelly / parking lot pimpin / the r.o.c. / soon you''ll understand / squeeze 1st /

von "the blueprint":

takeover / izzo(h.o.v.a.) / jigga that n***a / heart of the city(ain't no love) / never change / renagade feat. eminem / blueprint(momma loves me) /

von "the blueprint2 - the gift and the curse":

a dream feat. biggie & faith evans / the watcher2 feat. dr.dre & truth hurts / the bounce / i did it my way /

von " the black album":

december 4th / encore / change clothes / threat / 99 problems / interlude / lucifer /

dann noch die ganzen features, die er gemacht hat, von denen einige auch unfassbar waren. dieses dear summer zb auf bleek´s album war der hit im sommer, oder der remix zu punjabi mc´s mundiah to bach ke. oder die beiträge auf biggis alben früher, oder das lied miss you für aaliyah. und und und, mir fällt grad nix mehr ein. seine paar bars auf pharrells frontin...killer!
 
Ich sehe ihn eher als Businessmann da er in den letzten Jahren eher weniger durch Musik aufgefallen ist. Allerdings kommt mit Sicherheit noch ein Album
 
Original geschrieben von Dick R. Reamen


na gut. obwohl ich weiss,dass das nicht klappen wird, werde ich versuchen, es in worte fassen:

das ding bei jigga is einfach, dass er neben seinem krassen flow, der unverwechselbar ist, zu 99% in seiner karriere die richtigen beats verwendet hat und immer den nerv der zeit getroffen hat. und trotzdem sachen geschaffen hat, die für immer geil klingen werden. ich persönlich finde vol2:hard knock life" bis auf track 12 schlecht und kann bis auf 4 songs auch mit the blueprint2 nix anfangen. aber die anderen 6 soloplatten sind für mich allesamt klassiker. ok, wenn du jetzt sagst, dass alles ausser reasonable doubt für dich eher standart ist, dann kann ich dir das schlecht ausreden. bei musik klappt das nicht. aber ich will hier trotzdem mal n paar songs nennen, die nach reasonable doubt entstanden sind, die meiner meinung nach die letzten zweifel an jigga ausradieren dürften:

von "vol1: in my lifetime":

a million and one / friend or foe `98 /

von "vol2:hard knock life":

it's like that feat. kid capri

von "vol3:life and times of s.carter"

hova song(intro) / hova song / hova song (outro) / so ghetto / big pimpin feat. ugk / s.carter feat. amil /

von " the dynasty - roc la familia":

change the game / this can´t be life feat. scarface / guilty until proven innocent feat. r kelly / parking lot pimpin / the r.o.c. / soon you''ll understand / squeeze 1st /

von "the blueprint":

takeover / izzo(h.o.v.a.) / jigga that n***a / heart of the city(ain't no love) / never change / renagade feat. eminem / blueprint(momma loves me) /

von "the blueprint2 - the gift and the curse":

a dream feat. biggie & faith evans / the watcher2 feat. dr.dre & truth hurts / the bounce / i did it my way /

von " the black album":

december 4th / encore / change clothes / threat / 99 problems / interlude / lucifer /

dann noch die ganzen features, die er gemacht hat, von denen einige auch unfassbar waren. dieses dear summer zb auf bleek´s album war der hit im sommer, oder der remix zu punjabi mc´s mundiah to bach ke. oder die beiträge auf biggis alben früher, oder das lied miss you für aaliyah. und und und, mir fällt grad nix mehr ein. seine paar bars auf pharrells frontin...killer!


und vorallem schaut euch den film:


STREETS IS WATCHIN


an...


da is das mixtape streets is watchin verfilmt worden und ergibt eine gesamte storry...
 
Re: JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER ~ the official thread

[


kollabo gibts schon called twin towers
 
auf jeden fall einer der 5 besten....aber an die drei großen (Pac, Nas & Biggie) kommt er meiner meinung nach nicht ran...
 
Re: Re: JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER ~ the official thread

Original geschrieben von illkid
[


kollabo gibts schon called twin towers
wann begreift ihr das denn alle mal,das ist kein offizieller track,sondern nur ein blend von clinton sparks!jiggas part ist der von young jeezys "go crazy remix":rolleyes:
 
überschätztester rapper aller zeiten.
mir gefallen nur "99 problems", "1-900-hustler", "so ghetto" und "dead presidents".
 
jigga is der hammer! ich mein seine ganzre tracks ich find da nur ganz wenige die mir nicht gefallen!und das ist das was ich so geil finde er hat fast nur geile beats und sein flow ist halt dermasen derb und einzigartig! jigga on top

peaz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten