JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread VI

Auf jeden Fall, habs mir jetzt bestimmt schon 5 mal angeguckt, Wahnsinn.
 
Das war wohl ein extrem geiles Konzert, da könnte man schon neidisch werden.

Eigentlich hat nur Kanye bei den Gästen gefehlt ;)
 
Ich geh 100%ig davon aus, dass Kanye im Yankees Stadion mit am Start ist und vllt sogar noch Rick Ross oder so
 
find ich nicht, dass die mucke so großartig ist. hab mir sein letztes album überhaupt nicht richtig angehört, nur die tracks, die sie im radio gespielt haben.

ich mag seinen rap-style nicht und die beats sind weichgespült oder langweilig. technisch sicher saubert produziert, aber wenn interessiert das.

ich bin zwar schon auch der meinung, dass verkaufszahlen was über die qualität der mucke aussagen. aber bei jigga trifft das nicht zu. der ist einfach ein marketing-phänomen. der wurde den hörern in dern usa irgendwie aufgezwungen...

"recovery" von eminem ist wirklich ein über-album. da kann jigga mit seinen freestyle-reimen, seinen pseudointelligenten wortspielen und seiner behinderten betonung und delivery überhaupt nicht mithalten.

ihn aufgrund des hypes scheisse zu finden is genauso oberflächlich wie ihn aufgrund des hypes zu lieben.... der is kein marketing phänomen, du bist echt noch jung alter, jay is hip hop ohne ende. der hat ende der 80er und anfang der 90er schon auf den höchsten level gerappt, und das bis heute. kein anderer mc über den man momentan redet is so lange dabei und so fresh. forever young mahafakka
 
deinBo$$ hat schon Recht, aber irgendwie muss ich Hood Hype trotzdem ein bisschen zustimmen.
Man hat diesen Eindruck von ihm, wenn man eben noch nicht seit den 80ern Musik hört...
 
find ich nicht, dass die mucke so großartig ist. hab mir sein letztes album überhaupt nicht richtig angehört, nur die tracks, die sie im radio gespielt haben.

ich mag seinen rap-style nicht und die beats sind weichgespült oder langweilig. technisch sicher saubert produziert, aber wenn interessiert das.

ich bin zwar schon auch der meinung, dass verkaufszahlen was über die qualität der mucke aussagen. aber bei jigga trifft das nicht zu. der ist einfach ein marketing-phänomen. der wurde den hörern in dern usa irgendwie aufgezwungen...

"recovery" von eminem ist wirklich ein über-album. da kann jigga mit seinen freestyle-reimen, seinen pseudointelligenten wortspielen und seiner behinderten betonung und delivery überhaupt nicht mithalten.

Soooooooooooo jetzt bin ich betrunken und kann mal Dampf ablassen...

Ersteinmal- bitte bezeichne die Beats von BP3 nicht als weichgespült und nenne im gleichen Atemzug das poppigste Rapalbum des Jahres (Recovery) als Gegenbeispiel (bevor das hier jemand als Hate auffasst - ich mag Revocery unglaublich gerne, und Em spielt raptechnisch in einer eigenen Liga).

Zweitens: Der Erfolg eines Jay-Z's hat minimal mit geschicktem Marketing zu tun, eigentlich sollte man Jay sogar unendlich viel Respekt dafür zollen, dass er als etablierter Künstler noch Lieder wie "Death Of Autotune" oder Alben wie "American Gangster" released, da diese Werke dem Geschmack des Mainstreams mal so ungefähr gar nicht entsprechen... C'mon, nenn mir einen Rapper der annähernd genau so viel Erfolg hat und es sich dann erlaubt ein Blaxpoitation-Konzeptalbum rauszubringen, obwohl es doch viel leichter wäre sich für jeden Track einen Polow Da Don Beat und en T-Pain Feature zu kaufen.

Drittens: Okay, du magst seinen Rapstil nicht; aber das ist immer noch deine subjektive Meinung und zählt sowieso schon mal nicht. Es gibt trotzdem keinen Rapper - bis auf Em und Kanye-der es so gut versteht kommerziellen und künstlerischen Anspruch mit einander zu vereinbaren.

Viertens: Wieso beurteilst du überhaupt ein Album, von dem du nur die Radiosingles kennst, das ist doch einfach lächerlich. Und wenn ich jetzt sage, dass "Empire State Of Mind" DER Track des Jahres '09 ist würden mir sogar 80% des Forums zustimmen, also muss schon irgendwas dran sein an dem Kerl ;)

Fünftens: Und jetzt wird es sehr persönlich und sehr subjektiv... du kleiner Hanswurst hast es echt geschafft 20 Seiten voll mit Userkommentaren zu füllen und zwar in dem du das schlechteste Mixtape aller Zeiten releast und wahrscheinlich noch nicht einmal rallst das du die Lachnummer schlechthin auf MZEE bist und erlaubst dir hier ernsthaft Kritik zu üben.... hör weiterhin deine Hauptschülermusik ala Gucci Mane und feier seinen Swag, aber bitte belästige mich und andere nicht mit deiner Dummheit und deiner uninteressanten Meinung....

Und ja; ich hasse dich mehr als irgendeinen anderen Menschen auf der ganzen Welt, weil du für mich einfach die Dummheit in Person darstellst du Witznummer

Backstage Fotos vom Konzert in Detroit zusammen mit Eminem

Schon beeindruckend, mehrere hundert Millionen die da aufeinandertreffen.. und 50 scheint wohl doch kein Interesse mehr an Beef zu haben. Liegt vielleicht auch daran, dass er gerade kein neues Album in der Pipeline hat :D
 
Last edited by a moderator:
Jay-Z ist ein sehr unnötiger Rapper, wenn nicht sogar der unnötigste Rapper überhaupt. Dass er dem US-Publikum medial aufgezwungen wurde, kann man schon so sagen, wenn man mal seine Karriere zurückverfolgt.
Seine größten Hits hatte er nur durch fremde Hilfe, was bei BP3 bis jetzt seinen Höhepunkt hatte.
Also als Solo-Artist ist er total wertlos, würde mich mal interessieren wie ein featurefreies Album von ihm ohne großartige Promotion + nennenswerte Producer, ankommen würde.
 
Soooooooooooo jetzt bin ich betrunken und kann mal Dampf ablassen...

Ersteinmal- bitte bezeichne die Beats von BP3 nicht als weichgespült und nenne im gleichen Atemzug das poppigste Rapalbum des Jahres (Recovery) als Gegenbeispiel (bevor das hier jemand als Hate auffasst - ich mag Revocery unglaublich gerne, und Em spielt raptechnisch in einer eigenen Liga).

Zweitens: Der Erfolg eines Jay-Z's hat minimal mit geschicktem Marketing zu tun, eigentlich sollte man Jay sogar unendlich viel Respekt dafür zollen, dass er als etablierter Künstler noch Lieder wie "Death Of Autotune" oder Alben wie "American Gangster" released, da diese Werke dem Geschmack des Mainstreams mal so ungefähr gar nicht entsprechen... C'mon, nenn mir einen Rapper der annähernd genau so viel Erfolg hat und es sich dann erlaubt ein Blaxpoitation-Konzeptalbum rauszubringen, obwohl es doch viel leichter wäre sich für jeden Track einen Polow Da Don Beat und en T-Pain Feature zu kaufen.

Drittens: Okay, du magst seinen Rapstil nicht; aber das ist immer noch deine subjektive Meinung und zählt sowieso schon mal nicht. Es gibt trotzdem keinen Rapper - bis auf Em und Kanye-der es so gut versteht kommerziellen und künstlerischen Anspruch mit einander zu vereinbaren.

Viertens: Wieso beurteilst du überhaupt ein Album, von dem du nur die Radiosingles kennst, das ist doch einfach lächerlich. Und wenn ich jetzt sage, dass "Empire State Of Mind" DER Track des Jahres '09 ist würden mir sogar 80% des Forums zustimmen, also muss schon irgendwas dran sein an dem Kerl ;)

poppig bedeutet für mich nicht automatisch weichgespült. die beats von eminem knallen wenigstens rein, haben schöne melodien. die beats auf dem letzten jigga album sind einfach nichtssagend, uninspiriert und uninteressant.

und "doa" war ein ohrwurm, aber eigentlich auch ein schlechter track. würd ich nie selber bei itunes anklicken oder auf dem iPod hören. "empire state of mind" war ein geiler track, aber wegen dem instrumental und dem gesang von alicia keys. wenn lil wayne darauf gerappt hätte, wären sicher auch die verses ein highlight gewesen. nicht dieses sinnlose gespitte von jay-z "took me back to that mc donald´s...blablabla"

du bist einfach ein groupie von jigga und nas und behauptest wahrscheinlich heute noch, dass nas einer der besten rapper der welt ist.
 
Jaja Waka Flocka und Gucci sind skillmäßig schon viel krasser unterwegs als der gute Jay. Und schön für dich, dass du eine halbe Bar aus "Empire State Of Mind" kennst, das berechtigt dich ganz bestimmt dazu Kritik zu üben. Bei dir bezweifel ich sowieso ob du überhaupt ansatzweise in der Lage bist englische Texte zu verstehen, ich es glaube ja eher nicht.

du bist einfach ein groupie von jigga und nas und behauptest wahrscheinlich heute noch, dass nas einer der besten rapper der welt ist.

Ja bin ich.. und Nas ist immer noch unantastbar, hat dieses Jahr ein Überalbum veröffentlicht
 
Jay-Z ist ein sehr unnötiger Rapper, wenn nicht sogar der unnötigste Rapper überhaupt. Dass er dem US-Publikum medial aufgezwungen wurde, kann man schon so sagen, wenn man mal seine Karriere zurückverfolgt.
Seine größten Hits hatte er nur durch fremde Hilfe, was bei BP3 bis jetzt seinen Höhepunkt hatte.
Also als Solo-Artist ist er total wertlos, würde mich mal interessieren wie ein featurefreies Album von ihm ohne großartige Promotion + nennenswerte Producer, ankommen würde.
Auf keinsten auch ohne feat wären seine alben top

er lebt schon nur noch von seinem namen sobald er was released wird das gkauft er hat nicht leute die ihn coool finden er hat fans


und wer bildet sich eig ein jigga zu haten er ist der grösste den wir hier in der jetzzeit haben

er hat so dermassen viel für rap in usa gemacht

es kann doch nicht sein das sich kids ohne plan hier einbilden zu sagen das er es einfach nicht drauf hat


er hat mit einem track den ganzen letzjährigen hype (auto-Tune) zerstört und ihr denkt das war ein schlechter ohr wurm track der ist der ober hammer d.o.a ist einfach auf den punkt gebacht was viele denken und viele wollten und wer hat denn hier bitte das fat joe album auf dem nur auto tune war also bitte

verbeugt euch hova ist da ihr kinder
 
er hat mit einem track den ganzen letzjährigen hype (auto-Tune) zerstört und ihr denkt das war ein schlechter ohr wurm track der ist der ober hammer d.o.a ist einfach auf den punkt gebacht was viele denken und viele wollten

seh ich nicht so. autotune wurde krass gefeiert und war ein geiles ding (no homo). und jigga hat sich eingebildet, er muss dagegen ankämpfen. mit diesem schlechten track "na na nana, na na nana". das war sowieso kein richtiger hit, aber leider wird jede single von jigga im radio rauf und runter gespielt...

autotune wäre auch ohne jigga vorüber gezogen. und jay-z tut so, als hätte er diesen trend beendet. ich freu mich noch immer über tracks, wo autotune vorkommt.
 
ich auch :p
das sind einfach zwei verschiedene generationen.
jay-z hat groupies, solche die black album gefeiert haben (dazu gehör ich) weil das auch wirklich paar coole lieder hatte, und solche die ihn eben komplett unnötig finden.
 
Also ich fand D.O.A aufjedenfall der beste Rap Track des letzten Jahres mit rießigem Abstand. War auf BP3 sowieso der beste Track.
Fand ich auch gut auf jedem BP nen richtigen Übertrack draufzuhaben auf BP2 wars ja Bonnie&Clyde ,aufm ersten war es the takeover meiner Meinung nach
 
Ja bin ich.. und Nas ist immer noch unantastbar, hat dieses Jahr ein Überalbum veröffentlicht

Hahahah beste Rapper diskussion wieder :D
Um den ganzen ein für alle mal einen Punkt zu setzen RUN und DMC es wird nie wieder Rapper geben die dermaßen on point flowen, betonen und so ne dermaßen geile Stimme haben
 
MC Hammer digger

Alter ich mein das halb/ernst :D Vanilla hat auf Ice Ice Baby eine Glanzleistung hingelegt die seines gleichen sucht natürlich war er auf anderen Tracks nicht so gut und MC Hammer hatte auch nen guten Flow ich denke dass zur damaligen Zeit wirkliche Flow Talente gesucht wurden von der großen Industrie aber naja Fakt für mich ist dass aufjeden fall RUN und DMC die besten Rapper sind. Für mich kommt da niemand hin
 
Also eigentlich meine ich es ja schon ernst :oops: klar ist der vanilla ice whack aber er ist halt ne Flowkanone wie Mc Hammer halt,für mich waren halt die goldenen Zeiten vor Gangstarr usw.vor Boom Bap für mich ist dieser Basslastige Sound der wahre HipHop
 
Back
Top Bottom