JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja
irgendwie ist mir jay-z einfach unsympathisch.
wohl, weil ihr hier so idioten seid. ist schade eigentlich.
 
bei dem madison square garden auftritt.......suche da einen song.
ist von swizz beats produziert. kommt zumindest im intro vor.

müsste lied 7 oder so sein (davor kommen "already", dann die "ruhige"-version von "diamonds are forever"...dann das lied)

kommt mir auf jeden fall bekannt vor das lied, und ihr werdet mich für die frage vermutlich steinigen, aber hab echt 0 plan welches lied das sein soll :(

bestimmt "Jigga My toller Typ" (Prod. by Swizz Beatz) !?
 
jigga ist einfach unsympathisch. der us-mainstream findet ihn anscheinend cool, aber ihr wisst ja wie oberflächlich viele amis drauf sind.

us-rap ist im moment wieder total langweilig geworden. fast das einzige was ich mir momentan geben kann ist cam´ron und french montana.
 
jigga ist einfach unsympathisch. der us-mainstream findet ihn anscheinend cool, aber ihr wisst ja wie oberflächlich viele amis drauf sind.

us-rap ist im moment wieder total langweilig geworden. fast das einzige was ich mir momentan geben kann ist cam´ron und french montana.

er is dir unsympathisch weil diejenigen, die ihn nich mögen, ihm ein diva image aufdrücken wollen, das du voll frisst. also wer is hier oberflächlich? dir texte von Bp3 sind alles, aber nich unsympathisch. ganz im gegenteil, Bp3 hat einen absolut sympathischen charme, von einem absolut zufriedennen typen, der zu schätzen weiss was er hat, und dabei trotzdem nich seine wurzeln vergisst

Yeah, Imma up at Brooklyn,
now Im down in Tribeca,
right next to DeNiro,
But i’ll be hood forever
I’m the new Sinatra,
and since i made it here,
i can make it anywhere,
.............
me I’m up at Bedsty,
home of that boy Biggie,
now i live on billboard,
and i brought my boys with me,
say wat up to Ty Ty, still sipping Malta
sitting courtside Knicks and Nets give me high fives

junge! das sind absolut sympathische lines von einem typ der sich immer noch wien kleines kind darüber freud, das geschafft zu haben. aber das sieht man natürlich nich, wenn man ganz oberflächlich das amerikanische bild bewertet das man gemnalt bekommt, wenn du in amerika wärst, würdest du die deutschen wahrscheinlich auch in ledertrachten sehn, villt rennst du ja auch so rum. oberflächliche amis... is klar, und das ghetto is auch oberflächlich? wer weiss ob du überhaupt im ghetto klar kommen würdest, du bist oberflächlich jung... and since i made it here,
i can make it anywhere
 
er is dir unsympathisch weil diejenigen, die ihn nich mögen, ihm ein diva image aufdrücken wollen, das du voll frisst. also wer is hier oberflächlich? dir texte von Bp3 sind alles, aber nich unsympathisch. ganz im gegenteil, Bp3 hat einen absolut sympathischen charme, von einem absolut zufriedennen typen, der zu schätzen weiss was er hat, und dabei trotzdem nich seine wurzeln vergisst

Yeah, Imma up at Brooklyn,
now Im down in Tribeca,
right next to DeNiro,
But i’ll be hood forever
I’m the new Sinatra,
and since i made it here,
i can make it anywhere,
.............
me I’m up at Bedsty,
home of that boy Biggie,
now i live on billboard,
and i brought my boys with me,
say wat up to Ty Ty, still sipping Malta
sitting courtside Knicks and Nets give me high fives

junge! das sind absolut sympathische lines von einem typ der sich immer noch wien kleines kind darüber freud, das geschafft zu haben. aber das sieht man natürlich nich, wenn man ganz oberflächlich das amerikanische bild bewertet das man gemnalt bekommt, wenn du in amerika wärst, würdest du die deutschen wahrscheinlich auch in ledertrachten sehn, villt rennst du ja auch so rum. oberflächliche amis... is klar, und das ghetto is auch oberflächlich? wer weiss ob du überhaupt im ghetto klar kommen würdest, du bist oberflächlich jung... and since i made it here,
i can make it anywhere

"empire state" find ich auch sehr geil und atmosphärisch. gänsehaut-track. "run this town" ist auch gut. der rest des albums ist müll. diese eingebildeten, arroganten lines von jigga find ich einfach unsympathisch. ich finds ja cool, mit reichtum zu prahlen. so wie cam oder juelz. aber das muss mit swagger und selbstsicherheit rübergebracht werden. jay-z hat keins von beidem.

ich hab ein paar interviews mit ihm gesehen und er war immer ein riesen arschloch. aber was soll man von einem typen erwarten, der so reich und abgehoben ist wie jigga.
 
er is dir unsympathisch weil diejenigen, die ihn nich mögen, ihm ein diva image aufdrücken wollen, das du voll frisst. also wer is hier oberflächlich? dir texte von Bp3 sind alles, aber nich unsympathisch. ganz im gegenteil, Bp3 hat einen absolut sympathischen charme, von einem absolut zufriedennen typen, der zu schätzen weiss was er hat, und dabei trotzdem nich seine wurzeln vergisst

Was denn für wurzeln ? Jay-Z's mukke ist geschmackssache, aber das er real ist bzw. überhaupt irgendwelche wurzeln hat an die er sich überhaupt erinnern könnte, ist totaler schwachsinn. Scheiss auf jiggas mukke, die wahr mal cool ( FÜR MICH), aber er hat auf jeden fall ein aufgesetztes image, der junge hatte nie wirkliche probleme in seiner jugend oder sonst irgendwas durchgemacht. Ich kann dir 40 andere nennen, die sachen erlebt haben und bei denen fast jeder text etwas aus ihrem leben wieder spiegelt, ernste sachen verstehst du, kein gelaber wie "ich bin millionär und so stylisch, all black everything black maybach atc"...
 
Was denn für wurzeln ? Jay-Z's mukke ist geschmackssache, aber das er real ist bzw. überhaupt irgendwelche wurzeln hat an die er sich überhaupt erinnern könnte, ist totaler schwachsinn. Scheiss auf jiggas mukke, die wahr mal cool ( FÜR MICH), aber er hat auf jeden fall ein aufgesetztes image, der junge hatte nie wirkliche probleme in seiner jugend oder sonst irgendwas durchgemacht. Ich kann dir 40 andere nennen, die sachen erlebt haben und bei denen fast jeder text etwas aus ihrem leben wieder spiegelt, ernste sachen verstehst du, kein gelaber wie "ich bin millionär und so stylisch, all black everything black maybach atc"...

ey bitte lösch doch einer den post, der geht mir so aufen sack der typ, ich will doch gar nich das du mir hier irgentwas erzählst, das is doch eh völliger müll was du laberst, was fürn aufgesetztes image hat er denn? das er sagt, das er kein gangsta ist? das er in talkshows smart rüber kommt? für mich hast du keine ehrliche meinung, deine meinung is von irgentwas geblendet (vllt. wut, oder hass, oder dein hässliches spiegelbild), also noch ehrlicher als jay-z kann man nich sein, der hat ja alles abgelegt was irgentwie dem klischee endspricht. ganz im gegenteil, als er noch neu war, da hatte er ein aufgesetztes image "ich knall dich ab" sprüche und so... warum mach ich das, es tut so weh sich mit dir zu unterhalten, du hasst ihn doch eh, warum sag ich dir das, du wirst ihn immer hassen, is auch ok, aber verbreite doch keine lügen, weil sowas is link, das is p u s s y. ich mag game auch nich besonders mit seinem bösen aufgesetzten blick, aber ich geh doch nich im game thread und erzähl das jedem. also wenn du hier schon was gegen jay-z raushaust, dann doch bitte TRUE FACTS
 
was fürn aufgesetztes image hat er denn? das er sagt, das er kein gangsta ist? das er in talkshows smart rüber kommt? für mich hast du keine ehrliche meinung, deine meinung is von irgentwas geblendet (vllt. wut, oder hass, oder dein hässliches spiegelbild), also noch ehrlicher als jay-z kann man nich sein, der hat ja alles abgelegt was irgentwie dem klischee endspricht.

ich find nicht, dass er smart rüber kommt. er weiß, wie man kohle macht. das muss man ihm zugestehen. deswegen lieben ihn die amis. die feiern doch jeden, der kohle macht.

warum sehnen sich momentan so viele rap-fans nach smarten, korrekten, konservativen, spießer-typen? zb kaas, die orsons, samy deluxe, jay-z...
das ist einfach nicht hip-hop. hip-hop komt von der straße und soll auch so dargestellt werden. mit ein bißchen ignoranz, swagger und der nötigen härte, und nicht so schwul wie es jigga macht, mit seinen behinderten talkshow-auftritten und budweiser-werbungen.
 
ich find nicht, dass er smart rüber kommt. er weiß, wie man kohle macht. das muss man ihm zugestehen. deswegen lieben ihn die amis. die feiern doch jeden, der kohle macht.

warum sehnen sich momentan so viele rap-fans nach smarten, korrekten, konservativen, spießer-typen? zb kaas, die orsons, samy deluxe, jay-z...
das ist einfach nicht hip-hop. hip-hop komt von der straße und soll auch so dargestellt werden. mit ein bißchen ignoranz, swagger und der nötigen härte, und nicht so schwul wie es jigga macht, mit seinen behinderten talkshow-auftritten und budweiser-werbungen.

was soll man noch mehr sagen ?!?!? auf den punkt gebracht
100 %
WORD :thumbsup:
 
rap ist für jay doch mittlerweile nurnoch ein kleines hobby, was er so nebenbei am rande betreibt. der lebt doch mittlerweile einen ganz anderen lifestyle und kümmert sich um ganz andere dinge. merkt man ja auch oft in interviews, wo er einfach nurnoch gelangweilt wirkt.

ich finde ihn sehr überhypt, ich versteh auch bis heute nicht richtig wo dieser wahnsinnshype aufeinmal herkam, in den 90ern als biggie, 2pac, big pun, big l noch am leben waren, hat kaum jemand über jay-z gesprochen. reasonable doubt wurde auch nicht als classic angesehen.
 
ich finde ihn sehr überhypt, ich versteh auch bis heute nicht richtig wo dieser wahnsinnshype aufeinmal herkam, in den 90ern als biggie, 2pac, big pun, big l noch am leben waren, hat kaum jemand über jay-z gesprochen. reasonable doubt wurde auch nicht als classic angesehen.

ich fand jay-z auch immer overrated. ich hab ihn auch mal gefeiert bis inklusive "blueprint". er hatte ja auch einige banger, was auch an den beats lag. aber als rapper fand ich ihn immer überschätzt. zb sein flow - der ist nicht so großartig, wie viele meinen.

früher war es sogar ein kritikpunkt, dass jay nicht wirklich krass flowed, sondern eher holprig rappt. auf einmal hieß es dann, dass er der flow-king ist. stimmt nicht.
 
hip-hop komt von der straße und soll auch so dargestellt werden. mit ein bißchen ignoranz, swagger und der nötigen härte, und nicht so schwul wie es jigga macht, mit seinen behinderten talkshow-auftritten und budweiser-werbungen.

Du lässt echt in jedem Thread dein dünnes ab, oder? Hip Hop kommt von der Straße blablabla... Das ich nicht lache, da kommts vielleicht her, aber solche Leute wie Du scheinen wohl kein Interesse oder den notwendigen Verstand zu haben das sich Dinge zwangsläufig weiterentwickeln. Du musst doch nicht alles gut finden, aber nur zu haten ist einfach lächerlich. Dann sollten demnächst Rap CDs in Deutschland auch nur noch mit Vorlage eines Hartz 4 Ausweises verkauft werden, alle anderen sind doch schließlich nicht am strugglen. Du übertriffst Dich wirklich selbst mit Deinen Aussagen, nimm die Scheuklappen ab und akzeptier das HIPHOP nicht für DICH sondern für UNS ALLE gemacht wird, und da gibts eben geschmacksunterschiede und zum Glück viele Künstler die eben die unterschiedlichen Geschmäcker bedienen.
 
also ich bin garantiert kein hater, im gegenteil, ich bin hier in dem thread auch wohl der einzigste, der reasonable doubt damals 96 zum release hatte. aber das album war damals eben ein underground ding, was an vielen komplett vorbeigegangen ist. ich find das einfach komisch das das heute auf eine stufe mit illmatic gestellt wird, das hat damals niemand gemacht. der sommer 96 hat komplett nas gehört, "if i rule the world" war überall, da war von jigga gar keine rede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten