LP Jay-Z ~ American Gangster [6. November]

ich fand sogar Kingdom Come noch das beste von den letzten dreien. fand aber alle gut. nur, als Kingdom Come erschien war ich gerade voll auf Jigga und hatte auch so ne geile Zeit. das hat alles gut zusammengepasst. :thumbsup:

Stimmt, erinnere mich gerade, wie ich damals auf MTV die Videopremiere von Show Me What You Got gesehen habe...
 

so siehts aus :thumbsup:

AC war sehr unterschätzt, "no hook", "success", und ganz besonders "american dreamin`" sowie "sweet" :eek::thumbsup:

B3 hatte einige sehr wichtige und geile statements vom stapel gelassen, aber gegen ende fiel das album stark ab. die beiden nummern von den neptunes zb konnten gar nich überzeugen.

und KC...also als ich "show me what you got" im tv sah, bin ich durchgedreht. aber das album war echt schwach insgesamt. nur 5-6 brauchbare songs waren drauf oder so.
 
Doch, den "Hello Brooklyn"-Beat finde ich persönlich einfach nur grauenvoll und unhörbar. Gott sei Dank gibt es da diesen grandiosen Marvin Gaye-Remix von Shuko, der dem Song so viel mehr Klasse verleiht:
http://www.youtube.com/watch?v=eCL7DC_XXQ0

Finde beide Versionen haben was, das Original darf man aber auf keinen Fall unterschätzen, die Bassline ist richtig sick.

AG > B3 > KC

man muss insgesamt sagen das seine Post Retirement Alben durchweg Qualität haben. Viel besser als seine Vol. Serie zum Beispiel

Definitiv.

so siehts aus :thumbsup:

AC war sehr unterschätzt, "no hook", "success", und ganz besonders "american dreamin`" sowie "sweet" :eek::thumbsup:

B3 hatte einige sehr wichtige und geile statements vom stapel gelassen, aber gegen ende fiel das album stark ab. die beiden nummern von den neptunes zb konnten gar nich überzeugen.

und KC...also als ich "show me what you got" im tv sah, bin ich durchgedreht. aber das album war echt schwach insgesamt. nur 5-6 brauchbare songs waren drauf oder so.

American Gangster hör ich auch immer noch sehr gerne, richtig gutes Album, ist so eins seiner 5 Besten würd ich mal sagen.

Wer war nochmal dieser Jay-Z :confused:?

Hat nie was mit Dilla gemacht, von daher uninteressant für dich :eek:
 
Finde beide Versionen haben was, das Original darf man aber auf keinen Fall unterschätzen, die Bassline ist richtig sick.

Geschmackssache. Ich find den Beat, wie gesagt, einfach nur grauenvoll. Da hilft auch die sickste Bassline nichts. Dagegen ist sogar der "Reminder"-Beat meiner Meinung nach noch gelungen. ;)
 
American Gangster höre ich immer noch sehr gerne. Ist ein echt rundes Album geworden, richtig cooles Feeling. Wobei Hello Brooklyn im Vergleich zu den anderen schon schwächer ist. :/ (Jaja, der Weezy ... naja.)
 
Wurde damals vom guten Nasir Jones beerdigt, von daher uninteressant für mich:D.

Die ewige Diskussion schon wieder :rolleyes: Jay hat Nas mit ein paar Lines eingestampft, weil er einfach die Wahrheit ausgedrückt hat "fell from top 10 to not mentioned at all". Ich meine der Typ hat Nas' Babymama gevögelt und bringt das noch ein in den Disstrack "you know who did what to you know who, but just keep that between me and you", noch mehr kann man jemanden doch nicht zerstören. Und dann schon allein der Beat von "Takeover", das ist einfach genial wie Kanye das The Cure Sample geflippt hat, der Track würde auch funktionieren ohne den Hintergrund eines Disses. "Ether" ist einfach kacke, da sind halt echt ein paar richtig kindische Lines dabei und es ist halt auch einfach ne schäbige Produktion und das sage ich als Nas Fan. Aber wenn man den Rucksack zu eng geschnallt hat, ist es halt schwierig der Wahrheit in die Augen zu schauen.
 
"Ether" ist einfach kacke, da sind halt echt ein paar richtig kindische Lines dabei und es ist halt auch einfach ne schäbige Produktion und das sage ich als Nas Fan.

alter, ich find ether funktioniert so wie es ist perfekt... find den beat hammer... mir egal wie der produziert ist... takeover find ich echt total schlecht... hab ich einmal gehört, das wars... ether geb ich mir immer noch gerne...
 
Doch, den "Hello Brooklyn"-Beat finde ich persönlich einfach nur grauenvoll und unhörbar. Gott sei Dank gibt es da diesen grandiosen Marvin Gaye-Remix von Shuko, der dem Song so viel mehr Klasse verleiht:
http://www.youtube.com/watch?v=eCL7DC_XXQ0

Würde Hello Brooklyn nich dieses grausige "Hello Brooklyyyyn"-Gekrächze fänd ich den Track klasse, aber so find ich ihn zerstört. Feiere irgendwie "Pray" enorm :thumbsup:
 
Die ewige Diskussion schon wieder :rolleyes: Jay hat Nas mit ein paar Lines eingestampft, weil er einfach die Wahrheit ausgedrückt hat "fell from top 10 to not mentioned at all". Ich meine der Typ hat Nas' Babymama gevögelt und bringt das noch ein in den Disstrack "you know who did what to you know who, but just keep that between me and you", noch mehr kann man jemanden doch nicht zerstören. Und dann schon allein der Beat von "Takeover", das ist einfach genial wie Kanye das The Cure Sample geflippt hat, der Track würde auch funktionieren ohne den Hintergrund eines Disses. "Ether" ist einfach kacke, da sind halt echt ein paar richtig kindische Lines dabei und es ist halt auch einfach ne schäbige Produktion und das sage ich als Nas Fan. Aber wenn man den Rucksack zu eng geschnallt hat, ist es halt schwierig der Wahrheit in die Augen zu schauen.

Sagt nasirjones88.
 
Die ewige Diskussion schon wieder :rolleyes: Jay hat Nas mit ein paar Lines eingestampft, weil er einfach die Wahrheit ausgedrückt hat "fell from top 10 to not mentioned at all". Ich meine der Typ hat Nas' Babymama gevögelt und bringt das noch ein in den Disstrack "you know who did what to you know who, but just keep that between me and you", noch mehr kann man jemanden doch nicht zerstören. Und dann schon allein der Beat von "Takeover", das ist einfach genial wie Kanye das The Cure Sample geflippt hat, der Track würde auch funktionieren ohne den Hintergrund eines Disses. "Ether" ist einfach kacke, da sind halt echt ein paar richtig kindische Lines dabei und es ist halt auch einfach ne schäbige Produktion und das sage ich als Nas Fan. Aber wenn man den Rucksack zu eng geschnallt hat, ist es halt schwierig der Wahrheit in die Augen zu schauen.


The Doors Sample
The Cure Sample wäre aber auch cool geworden:thumbsup:

ansonsten kann ich dem Rest aber zustimmen. Der Beat von Ether ist aber schon sehr geil. Hat man eher selten Nas auf nem coolen Beat
 
Die ewige Diskussion schon wieder :rolleyes: Jay hat Nas mit ein paar Lines eingestampft, weil er einfach die Wahrheit ausgedrückt hat "fell from top 10 to not mentioned at all". Ich meine der Typ hat Nas' Babymama gevögelt und bringt das noch ein in den Disstrack "you know who did what to you know who, but just keep that between me and you", noch mehr kann man jemanden doch nicht zerstören. Und dann schon allein der Beat von "Takeover", das ist einfach genial wie Kanye das The Cure Sample geflippt hat, der Track würde auch funktionieren ohne den Hintergrund eines Disses. "Ether" ist einfach kacke, da sind halt echt ein paar richtig kindische Lines dabei und es ist halt auch einfach ne schäbige Produktion und das sage ich als Nas Fan. Aber wenn man den Rucksack zu eng geschnallt hat, ist es halt schwierig der Wahrheit in die Augen zu schauen.

Das hat nix mitm Rucksack zu tun Gay-Z ist halt mal das hässlichste schwulste und whackste was es gibt. Der wird nie an Nas rankommen.NIEMALS
 
Das hat nix mitm Rucksack zu tun Gay-Z ist halt mal das hässlichste schwulste und whackste was es gibt. Der wird nie an Nas rankommen.NIEMALS

Du gehst mal schön Soulja Boy und Lil Jon weiterhören. Aber deine Argumentationskette ist echt gut durchdacht, schonmal drüber nachgedacht einem Debattierclub beizutreten?
 
Du gehst mal schön Soulja Boy und Lil Jon weiterhören. Aber deine Argumentationskette ist echt gut durchdacht, schonmal drüber nachgedacht einem Debattierclub beizutreten?

Du hörst Kanye West bestimmt udn feierst sein neues Schrott Album. Der schlechteste Track des Soulja Boy Albums hört sich rein musikalisch noch besser an als das gesamte Kanye West Album (ausgenomemn Power) und das weißt du.
Wer Kanyes scheiße feiert braucht mit mir nicht über Musik zu diskutieren.
 
Du hörst Kanye West bestimmt udn feierst sein neues Schrott Album. Der schlechteste Track des Soulja Boy Albums hört sich rein musikalisch noch besser an als das gesamte Kanye West Album (ausgenomemn Power) und das weißt du.
Wer Kanyes scheiße feiert braucht mit mir nicht über Musik zu diskutieren.

da wirst du in deinem Leben wohl nicht allzu viele Musikdiskussionen führen


wohl auch besser so:oops:
 
da wirst du in deinem Leben wohl nicht allzu viele Musikdiskussionen führen


wohl auch besser so:oops:

Weil jeder Kanyes scheiß feiert :rolleyes: Außer HipHop Hardcore Fans feiert das keiner
Ganz ehrlich wer kauft das neue Kanye West Album nur Leute die wirklcih hardcore sind.
Und die Musik ist auch scheiße aufm neun Album. Ich glaube das wird halt so gefeirt weil die Presse es hochlobt. Aber ich kennen niemanden der was von dem Album hört außer Power. Das ist ja keine Musik das ist einfach scheiße,umelodischer Krach. Nix harmoniert schlechte Töne kein Rythmus der mitreißt null.
 
Zurück
Oben Unten