Jamiroquai - Automaton (31.03.2017)

kam grade nich so an bei mir un freunden in der runde....vllt mehrmals hören aber schon gut pooppig wa
 
Hier ist das offizielle Video zu Cloud 9:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
geht verdammt gut nach vorne!
dancing80ju0il1sk9a.gif


@TheJS hals moul
 
ersteindruck: besser als erwartet... gefällt mir tausend mal besser als das belanglose "Rock Dust Light Star" oder dynamite und es ist nicht so ekelhaft kitschig und aalglatt wie "a funk odyssey" was mir gar nicht gefallen hat...
"summer girl" hat tatsächlich einen leichten "travelling without moving/cosmic girl" touch... kommt aber natürlich nicht an die alten zeiten ran aber trozdem ganz cool... "carla" ist zwar moderner sound aber trotzdem mit alten 90s-jamiroquai-spuren. ich hätte mir gewünscht, dass für einen moment irgendwo ein didgeridoo eingesetzt wird wie damals und wallis buchanan wieder zurück ist...
 
Ich werde es mir blind kaufen. Da bin ich ziemlich zuversichtlich. Außerdem konnte ich ein wenig von den Tracks in diesem Interview hören:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
So schlimm finde ich "A Funk Odyssey" nun auch nicht. Das war damals mein erstes Jamiroquai Album. Da war ich etwa 13 Jahre alt. "Too Young To Die", "Canned Heat", "Cosmic Girl" und "Virtual Insanity" waren quasi die ersten Sachen, die ich wahrgenommen habe.
Der einzige Track von "A Funk Odyssey", der ziemlich aus der Reihe fällt, ist "Twenty Zero One".
 
es ist kein schlechtes album ohne frage, aber ich war halt einfach schon immer von der "acid jazz jamiroquai"-fraktion und deswegen war mir a funk odyssey im direkten vergleich einfach zu glatt, könnte auch musik für einen laufsteg sein.... dieses "jammige" , "rohe" wie bei emergency on... hat mir gefehlt... solche tracks:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
So, ich habe das Album nun durchgehört. Gefällt mir ausgesprochen gut. Momentan haben es mir vor allem "Nights Out In The Jungle" und "Hot Property" angetan. Die Hook von "Hot Property" versprüht so viel Euphorie, dass es schon jetzt das Zeug für einen Sommerhit hat. Das russische Vocalsample hat mich ebenfalls überrascht.
Alles in einem ist es ein sehr rundes Album geworden. Perfekter Soundtrack für den kommenden Sommer!
 
ist ok. bin ja kein fan, aber es ist ein angenehmes hintergrund-album.

werde dem album aber noch ne zweite chance geben.
 
Bonus Track von der japanischen Edition:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"dr. buzz" und "vitamin" sind absolut großartig :thumbsup: dieser frühe 80er jahre blockparty-vibe auf "nights out in the jungle" is auch nice.
die zweite hälfte is auf jeden fall abwechslungsreicher und experimentierfreudiger als die erste, die mehr auf geradlinige weise die house- & disco-elemente einsetzt. is schon gut geworden.
muss mir mal wieder die ganzen alten alben anhören, kann das neue im moment nich wirklich in relation zu denen setzen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten