Jamaican Sound& Hip Hop die Symbiose 2001

Selecta Sativa

gehört zum Inventar
Registriert
30. Juli 2001
Beiträge
1.609
Wollt mal wieder ein Thema bringen was die leude bei mzee am ehesten beurteilen können.

Ich stelle zum einen fest das die HipHop remeixe dt. Überschwemmen aber andererseit dancehall Hörer und Hip Hop hörer nicht wirklich miteineander können, ODER??

Das zweite ist warum gehen HIP HOp sesions nur bis0.00 Uhr und danach kommt ein Soundsystem und feiert bis zum morgengrauen durch???


Ich hoffe die denkanstöße animieren euch zum schreibwahn!!!

Peace Sativa

PS Anthony B is comming
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
Wollt mal wieder ein Thema bringen was die leude bei mzee am ehesten beurteilen können.

Ich stelle zum einen fest das die HipHop remeixe dt. Überschwemmen aber andererseit dancehall Hörer und Hip Hop hörer nicht wirklich miteineander können, ODER??

Das zweite ist warum gehen HIP HOp sesions nur bis0.00 Uhr und danach kommt ein Soundsystem und feiert bis zum morgengrauen durch???


Ich hoffe die denkanstöße animieren euch zum schreibwahn!!!

Peace Sativa

PS Anthony B is comming

wieso können hiphop-hörer nicht zusammen miteinander klarkommen? ich find dancehall genauso geil. wenn ich weggehe, dann sogar lieber auf nen dance als auf ne hiphop party. aber zu hause hab ich mehr hiphop im plattenschrank.

ich war auch schon auf ner hiphop party bis die sonne aufging... dein einwand zählt nicht :D
 
also zum ersten das hh hörer udn dancehall hörer nicht miteinander können würd ich nur zum kleinen teil bejaen....
aber mit dem durchfeire ahst du schon recht...das kommt aber meiner meinung anch vom riddim....
man kan eben richtig aus sich herausgehn..das kann man beim hh nicht....man kann eben nnícht soo ausgelasseb feiren...ob es darn liegt weiß ich nicht genau aber so schätze ich es...
 
Bin gerade nicht in der Stimmung zu Denken, ob mit oder ohne Anstösse. Aber gute Idee, die Sativa (!) da hatte :) - räusper. Typisch mzee-forum ist natürlich das Einflechten eines Battle-Aspekts. Wer gegen wen und warum...

Ich glaube nicht, das es darum gehen sollte, ob oder wer genau aus welchem Grund nicht miteinander kann. Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass offensichtlich auch in unseren Breiten diese "Symbiose" funktionieren kann.

In dem Masse wie sich HipHop immer weiter ausdifferenziert, verliert er auch immer mehr an der einenden Kraft - wo findet sich denn noch die viel beschworene Unity? Dancehall, Ragga oder generell Reggae bietet seit jeher ein anderes Bild. Natürlich gibt es hier wie beim HipHop auch Grabenkämpfe zwischen Gut & Böse, was dem einen die Playa oder Ganster sind, sind dem anderen die Rude oder Bad Boys, was dem einen die Native Tongue ist, ist dem anderen Roots Consciousness - dennoch präsentiert sich Dancehall als gesündere Einheit, in der eben Geilheit und Bewusstsein z.T. in ein und demselben Tune ihren Platz finden. Dieser "ganzheitliche Ansatz" hat zumindest mit meinem Leben mehr zu tun als die krampfhafte Aufteilung nach Real & Fake, Gangster & Propheten, Problem & Lösung, Pop & Underground, Gut & Böse, Schwarz & Weiss,...

mehr vielleicht demnext , wie gesagt, bin gerade etwas denkfaul, schön' tach noch euch allen...


one love

I&I
 
Ich würd aber sagen das die symbiose nur bei den Leuten Funktioniert die in keiner von beiden Musikrichtungen hart verwuzelt sind!!
Wenn ich mich mal als beispiel sehe der bis auf´s malen und ein paar kumpel´s nicht´s mit HIP HOP zu tun hat, kotze schon ganz schön ab wenn ich mit obercoolen HHern auf einer party das revier teilen muß und die sich mißverstanden fühlen wenn auf einmal der Sound sich ändert undabziehen aber das unsereins sich gerade zwei stunden HH reingezogen hat, und die se zeit eigentlich genutz hat um ein bischen zu dösen und sich einzustimmen ABER nicht versucht die sache totzupissen daran erkennt man vieleicht das toleranzspektrum.
Das zeigt das der eine nur darauf kann und der andere sich versucht die fette seite des hip hop zu begreifen.
Naja, aber ich hab halt festgestellt wenn die leute der hH partei nicht ganz so Obercool ist dann gehen die auf beides ab.
Und das ist vieleicht der Zustand das mal eine verschmelzung der leude die Vom HH kommen mit denen die vom reggae kommen am ehesten eintreten kann.

Peace

;)
 
Hip Hop ist der Trend der letzten 5 Jahre (so ungefähr jedenfalls) , es sind soviele Leute die Rap hören und nicht mit dem Herz dabei sind , die folgen nur dem Trend . Deshalb (denk ich) ist oft so miese Stimmung auf HipHop Events .
....
Ich denk übrigens das es , zur Zeit , zwei "Arten" von Dancehallpartygästen gibt . Die einen die eben schon immer auf den Sound abgefahren sind , und auf der anderen Seite die jetzt durch den Viva/Mtv Heavyrotation Boom von Shaggy/Seeed/Jan DElay dazukommen (wobei ich sagen muß das die Artists trotzdem cool sind) . Aber ich denke dass das auch nachlassen wird .........hoffentlich .
....
Check übrigens alle mal den SLENG TENG RIddim , das is der geilste ever , vor allem SQEECHIE NICE - UNDERSTAND ME MAN , Big Tune
.....
Sind alles nur so Gedankenfetzen , hab gerade Sportzigaretten geraucht und dacht mir das passt hier hin .
.....
PEAZE .......
 
Da haste recht mit den trendpartygänger aber was soll´s jéde scene muß damit klarkommen see HH.
Am Wochenende ist mir das extrem aufgefallen bis 3 Uhr war die location Hoffnungslos überfüllt mit irgendwelchen hippen leuten die dich von einem Nierenschlag bis zur Leber dir sämtliche Organe total unhöfflich bearbeitet haben bloß weil se so Irie waren dan deren blut keine Promille mehr aufnehmen konnte!!
Ich sage nur Brechreiz, und wenn dann diese trendie massiv dann Bei Chi Chi Man Anthem´s rewind´Fordert frag ich mich natürlich ob ich demnächst mal wieder auf unspektkulär angekündigte Party´s gehe wo man sowas wenn überhaupt mit abstand genossen wird.

Aber der HAMMER ist wie die LEUTE zur Thematik sich bewegen!!!!!!! Heul Lach Krampf Wein Kopfschüttel

Ich kapiers nicht!!!

We Are Push Di Fire

Peace Sativa

Killa Killa Killa Sound!!
 
Is auf jeden Fall immer witzig , wenn Leute die keine Ahnung haben und nichts verstehen , Rewinds bei Chi Chi Tunes fordern .
Obwohl ich muss sgen das ich die Tunes auch cool finde , egal was die shotten , EGAL . Nur der Sound zählt , aber kann man ja auch anderer Meinung sein.........
 
Wenn man mal davon ausgeht das in jedem zweiten Dancehalltune ein Chi chi dran glauben muß ist das schon ne sache für sich dann ist es meisten auch nur ein bis zwei textzeilen aber ein lied was musikalisch ziemlich geil ist aber zu 100 % anti Battyboy inhalt hatte sollte man sich heutzutage entscheiden ob man als Dancehall freak wieder ins mittelalter ins sachen perönliche einstellung gehen will oder ob man es maximal tolerriert und wenn dann aber bitte keine Rewind´s!!

anyway jah is standing by your side

Peace Sativa
 
1. ich liebe hiphop 2. ich liebe reggae (und dancehall und ragga etc.) ich kann zu beidem tanzen. zu dancehall und reggae vielleicht sogar etwas besser. die music bringt einfach sonne auf die tanzfläche (roots reggae zumindest) und ich versteh nicht, wie man sie nicht leiden kann (heißt aber nicht, dass ichs nicht akzeptiere wenn doch usw.) auf der insel in berlin ist das ganz cool organisiert. im ersten stock is dancehall und reggae und oben ist hiphop. wenn man vom einen genug hat, geht man zum anderen. oder die ragga-night in der kulturbrauerei. bestimmt an die 2000 mann auf ner rieeesigen tanzfläche und ein tune nach dem andern :D:D:D

dem a mek me feel irie. walk gud mi frens.
 
Zurück
Oben Unten