LP Jalil - Black Panther (10.08.18)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Stark!
 
redet was von "du darfst nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, Mischling und Mulatte is OK" nachdem er von der Geschichte erzählt als er sich über "wer hat denn DEM affen den Ball gegeben" aufgeregt hat

Affe ist so ne schlimme Beleidigung wie "du Trottel" und sagt man hautfarbenunabhängig keine Ahnung wie das bei euch so ist my manes

Keine Ahnung was du Esel da von dir gibst. Ich krieg Vögel. Du bist ein richtig aufgeblasener Gockel, du Hund. Richtig schäbige Kakerlake bist du. Du hast wohl richtige Rabeneltern, weswegen du so ne richtige Schnapsdrossel geworden bist.

SPAAAAASSS!! :D:D:D

Alle Tiere haben mehr Ere als Menschen
 
Ich fand ja "Das Leben hat kein Airsystem" gar nicht mal so schlecht, dachte damals noch, aus dem Jalil könnte ja doch noch ein ganz anständiger Rapper werden, aber diese Hoffnung habe ich mittlerweile begraben. Mit dem Auto-Tune ist auch irgendwann mal gut, das klang 98 bei Cher schon scheisse und 2008 ebenso.
 
Kann ich in Bezug auf Cher nicht zustimmen

Bei jalil ist es doch egal ob der Auto tune rappt oder sonst was der ist einfach langweilig und unnötig. Wie deutsche singer songwriter Musik
 
fidns in ordnung, nix was ich groß pumpen würde, aber deutlich besser als die meisten videos der letzten wochen
 
Fand "Das Leben hat kein Air System" echt gut damals. Aber Black Panther ist echt extremer Schmok. Kann mir richtig vorstellen wie Fler im Studio sagt "Jalil mach 2-3 Sommersongs und dann in der Hook gehst du mit deiner tiefen Stimme runter"... Album wirkt so extrem am Reisbrett konzepiert... Echt Schwaches Ding
 
Vier Uhr und Benz gefallen mir doch noch ganz gut. Hier kommt das Autotune auch gut und die Beats sind etwas düsterer und ich glaube sogar diese Miami Bass Elemente zu hören. Sehr nice.
 
Hat der einen Adlibkurs bei WSG hinter sich?
So n Dreck würd ich nicht mal gegen Bezahlung abhören.
Ganz wichtig auch, dass Mike Singer möglichst schnell ins Jesicht jeschossen wird.
 
Hoffe Jalil versucht`s in absehbarer Zeit wirklich mal als Synchronsprecher.Ist nämlich echt schade um die Beats.
 
"wie mike" hat mir als erste single gut gefallen vor allem wegen dem aufbau mit den bridges und preehooks
leider der einzige track aufm album der zu 100% rund is
viele stellen wo jalil mit der stimme so hochgeht ("vier uhr", hook von "swish gang") oder melodischer wird ("99 dms") hören sich einfach nich harmonisch an
manches versteht man akkustisch auch schlecht weil seine stimme so tief is und er oft am stück ohne viel pausen durchflowt

"action", "kleinkriminell", "skyline" kann ich auf jeden fall mitnehmen und "wie mike" wie gesagt
"facelift" und "echos" auch noch ok
hook und fler part auf "alles lit" stark nur da hätte ich lieber ein feature von zb mortel statt von summer gehabt

am schlimmsten auf jeden die frauensongs
überhaupt hoher anteil an soften songs für ein maskulin release
wobei ich "benz" bestimmt gefeiert hätte wenn das von nem ami wie ty dolla $ign wär
olexesh schreibt immer noch den ersten reim auf der ihm einfällt
mo030 fühl ich nach wie vor nich und sido is halt sido

auf "epic" hat jalil ne hungrigere performance gezeigt und die düsteren beats waren auch mehr nach meinem geschmack
auch nur annähernd so on point wie auf "sollte so sein", "mir gehört die nacht" oder "paradies" klingt er hier kaum
 
Album hat mehr Biss als das letzte von Fler, wobei er sich ein, zwei von den Schmalznummern hätte sparen können. Soundbild ist tonal auch etwas zu hell, aber wenn man das mit dem EQ korrigiert, macht`s vor allem laut Laune.
 
Zurück
Oben Unten