ist rap schlechter geworden,oder ich älter?

...was weiss ich, ich hab meine LieblingsMc's und bin von denen noch nicht enttäucht worden. Der neue Kram find ich meistens "schlecht".
 
Es kommt doch nur darauf an, wie man es selbst sieht. Ich kann heute komplett neue Songs/ Alben finden, die ich feier, wie Früh-90er Rap. Wenn ich jeden Tag von Morgens bis Abends HipHop höre, wird mir zwar (noch) nicht langweilig, sondern gewöhne mich so daran, dass mich nur noch wenig flasht. Aber wenn ich z.B. 4 Tage nichts höre und dann einen Song, dann ist das wie eine Neugeburt für die Ohren...
Und Rap wird nicht schlechter, auch wenn es so scheint, es kommen immer wieder neue Granaten, die alles sprengen. Siehe Dezember...
 
ich hab eben einen ewig langen text geschrieben aber als ich merkte, das es kein anfang oder ende nemen würde hab ich alles wieder gelöscht.

schau einfach hierrein ;) http://lesmou.smudo.com/video/smudocom/sehen/clips/positiv_vcd.mpg


Auch wenn mich das flowtechnisch jetzt nicht so beeindruckt, ist es doch erstaunlich, was so presavastorisch im Deutschrap abging. Mal ehrlich, im Nachhinein erscheint die ganze entwicklung, auch wenn ich ihre anfänge gefeiert habe, ziehmlich nach hinten losgegangen zu sein.

peace
 
Du bist älter geworden. Rap ist vielfältiger geworden. Kommt aber auch immer drauf an, wie begeisterungsfähig man ist. Ich war vor ein paar Jahren auch schon mal wesentlich gelangweilter von den ganzen Releases. Aber gerade bei uns brennt im Moment die Hütte, Pimpulsiv, 667, Hansecity, es ist ein Fest! (auch wenns nur zu regionaler Begeisterung reicht...)
 
Kool Savas auf die Frage, ob er früher besser war:

Er meinte, dass man an seine alten Sachen auch persönliche Geschichte hängen (zum ersten mal gekifft oder so :D)..
 
Früher waren nur die beats besser

auf so nem richtig geilen alten westcoast beat, oder irgend 97er premo beat oder so würde sogar shokmuzik gute lieder machen die man richtig geil hören kann. aber heutzutage klingt ja alles nach dem selben mist irgendwie. vielleicht klangs damals auch alles nach dem selben mist aber das hört sich trotzdem besser an.
 
Mainstream Rap ist definitiv schlechter geworden
Underground Rap ist aber nach wie vor tight!
(Lol, Ich schreibe unter einen 13 Jahre alten Post)
 
Geringere Einstiegshürde (billigere Software, Mics, Beats, Tutorials) = mehr Talente die sich entfalten können = größere Vielfalt in der Distribution

Ja, das ist etwas positives, nur werden heutzutage fast nur noch wack mcs richtig fame.
Also könnte man prinzipiel sagen, dass einfach die szene extrem scheiße geworden ist.
 
nur werden heutzutage fast nur noch wack mcs richtig fame.
Also könnte man prinzipiel sagen, dass einfach die szene extrem scheiße geworden ist.
Ist das ironisch gemeint? damals wurde extrem schlechte musik auch gehypt (siehe dein profilbild)
 
ok das nehme ich als beleidigung auf
jz würd mich mal interessieren wen du hörst?
wieso? kannst ja auf meinem profil gucken, hab auf jeden fall lange kein azad oder savas mehr gehört

morten und pronto find ich nice, sind beide aber auch noch nicht mega fame

 
wieso? kannst ja auf meinem profil gucken, hab auf jeden fall lange kein azad oder savas mehr gehört

morten und pronto find ich nice, sind beide aber auch noch nicht mega fame


Hahahahaha und du willst mir sagen, dass AZ und KKS wack sind

Übrigens hast du die ansicht für dein Profil eingeschränkt
 
Geringere Einstiegshürde (billigere Software, Mics, Beats, Tutorials) = mehr Talente die sich entfalten können = größere Vielfalt in der Distribution
hhhm naja ob da wirklich emhr talent bei is? das hat sich ja imemr irgendiwe durchgesetzt...jetzt haben die ganzen austauschbaren nixkönner halt auch genug plattform um bekannt zu werden, da muss man ja deutlich fokussierter suchen
aber juckt mich eigentlich alles nich großartig, ich zieh mir die sachen raus die ich gut finde und ob rap im allgemeinen dann gut oder schelcht is sollen andere entscheiden
 
jetzt haben die ganzen austauschbaren nixkönner halt auch genug plattform um bekannt zu werden, da muss man ja deutlich fokussierter suchen


genau das meinte ich auch mit mehr vielfalt in der distribution, du hast halt jede menge gute und schlechte leute die vorher an den labels und anderen gatekeepern gescheitert sind

eine loredana oder haiyiti hätten um die jahrtausendwende rum bestimmt keine tapes gedroppt

@Cjurious nenn mir einen Azad oder Savas Song, den du dieses Wochenende gehört hast & der mit Pyramide mithalten kann
 
Back
Top Bottom